Fan-Rückkehr: Drei-Stufen-Konzept vorgestellt

  • Zu den Schnelltests:

    Negative Schnelltests sind sehr sicher. Nur die schlagen halt öfter mal gerne falsch positiv aus. Ein positiver Schnelltest muss per PCR bestätigt werden.


    Zum Lockdown. Da wurde nix halbes und nix Ganzes veranstaltet. Der Glaube man könnte die Zahlen durch einen "Lockdown light" runterdrücken, war ein Irrglaube. Einen kurzen, knallharter Lockdown wo wirklich alles runterfährt, nur der arbeiten geht, der wirklich muss, wäre besser gewesen wie der der sich ewig lange hinzieht.


    Und Partygänger müssten mal anfangen, so richtig bestraft zu werden.


    Man muss halt schauen, wie das mit dem Virus weitergeht. Verschwinden wird der nicht mehr, der wird für immer da sein. Hauptsächlich geht es darum, die Risikogruppen zu schützen. Und dazu ist der Impfstoff schon mal sehr wichtig. Selbst wenn er die Verbreitung nicht ganz verhindern kann, aber so doch zumindest schwere und tödliche Verläufe.


    Den ganzen Selbstständigen die kein Land mehr sehen, muss geholfen werden. Auch wenn man dafür Schulden machen muss. Die Covid-19-Gewinner wie Amazon müssten durch eine Steuer verpflichtet werden,zu helfen, dem Einzelhandel unter die Arme zu greifen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

  • es geht hier um ein Konzept zur Ermöglichung von Zuschauern bei Sportveranstaltungen , Konzerten etc...was ist an solchen Denkansätzen falsch ?



    Sie erscheinen mir durchdachter als der Schwachsinn Zoos zu öffnen ( gehören für mich generell geschlossen, reine Tierquälerei) oder Einzelhandelöffnung mit Terminvergabe ( 1 Person bzw max. 1 Hausstand im Laden)....wie soll so kostendeckend ein Geschäft betrieben werden...gut, bald sind Landtagswahlen, schmeißt man dem Volk wieder ein paar Bröckchen hin


    sicherlich ist es nicht die 1. Priorität nun Zuschauer in ein Stadion zu lassen, das sehe ich ein, aber ich begrüße jeden Plan, gleich welcher Branche, diesen Lockdownwahnsinn zu beenden

  • Die Diskussion ist schwierig - ich beziehe mich nun nur auf das Fußball Konzept.


    Einerseits: ich befürworte immer Konzepte die verschiedene Szenarien beinhalten, damit man auf die jeweilige Situation reagieren kann.

    Andererseits: der Profi Fußball ist aufgrund seiner finanziellen Ausstattung eh schon privilegiert. Ich fände es besser, wenn DFL und DFB nun mal für die Amateure in die Bresche springen würden. Und zwar so medial wie sie das nun in dem Falle hier taten

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Sie erscheinen mir durchdachter als der Schwachsinn Zoos zu öffnen ( gehören für mich generell geschlossen, reine Tierquälerei)

    Ich halte Zoos auch nicht unbedingt für artgerechte Tierhaltung. Aber ob Lockdwon oder nicht, die Tiere leben nun mal jetzt in dem Zoo. Und sollen auch nicht verhungern.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.