"Torschusspanik" und "Last-Minute-K.O."

  • Immer wieder witzig hier zu lesen " jetzt kommen die schlagbaren Gegner oder jetzt müssen wir gewinnen!


    Wir haben gerade mal ein Heimspiel gewonnen, gerade mal vier Siege überhaupt geholt!


    Sorry auch wenn Punkte gegen Ingolstadt oder Rostock vielleicht nicht unbedingt eingeplant waren...., aber trotzdem hätten uns 2 Punkte mehr schon gut getan.

    Ich übrigen hat zb Lübeck ja gezeigt wie man Rostock auch schlagen kann.


    Mir fehlt der Glaube das jetzt mit einmal die große Serie kommt, vorallem mit dem Angsthasen Fußball zu Hause.

  • Und wo liegt der Unterschied zwischen einer roten Karte für einen Trainer und dem "auf die Tribüne geschickt werden"? Emotionen sind doch in Ordnung, aber es muss doch auch irgend wo mal gut sein! Oder anders ausgedrückt: "Treiben und Übertreiben!"

    Antwerpen wurde durch die rote Karte ein Spiel gesperrt!


    Wenn ein Trainer auf die Tribüne geschickt wurde, war er meist am nächsten Spieltag wieder auf der Bank und konnte sein Team unterstützen. Meines Erachtens ein großer Unterschied.


    Was muss gut sein? Seine Meinung zu vertreten? So wirst du quasi mundtot gemacht...

  • sinic23


    Du wirst du nicht ernsthaft glauben, dass eine Truppe der es überall an Cleverness fehlt, gegen eine Spitzenmannschaft etwas zählbares holt.


    Zudem erwartet man das auch von einen Abstiegsaspiranten nicht.


    Wenn man schon gegen die kommenden Gegner nix holen würde, wird man verdient absteigen.

  • Antwerpen wurde durch die rote Karte ein Spiel gesperrt!


    Wenn ein Trainer auf die Tribüne geschickt wurde, war er meist am nächsten Spieltag wieder auf der Bank und konnte sein Team unterstützen. Meines Erachtens ein großer Unterschied.


    Was muss gut sein? Seine Meinung zu vertreten? So wirst du quasi mundtot gemacht...

    Ich wurde hier im Forum schon mehrfach von den Moderatoren darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich in meinen Beiträgen nicht an der gewünschten "Nettiquette" orientieren würde. Das ist und war mir bewusst, weil ich auf bestimmte User-Beiträge etwas "unwirsch und direkt" reagiert habe.
    Bei Antwerpen weiß ich nach wie vor nicht, was er verbal an Gräfe "gerichtet" hat.
    Ich denke, dass man als Trainer nicht "mundtot" gemacht werden soll, sondern dass man an gewissen Anstandsregeln gemessen wird. Eigentlich hat dies Allgemeingültigkeitscharakter. Und wenn man sich nicht daran hält, muss man mit Konsequenzen rechnen.
    Und die Herren Antwerpen und Kollegen sollten das auch wissen.

    Ich weiß es inzwischen auch, dass die "Meinungsfreiheit nach Artikel 5 GG" nicht einem "Freibrief" gleichzusetzen ist.
    Das muss jedoch nicht gleichgesetzt werden mit "vom Saulus zum Paulus" zu mutieren.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Warst du schonmal als Trainer auf einer Bank gesessen?


    Oder bist du auch nur beratend tätig. Weil die habe ich am liebsten...

  • Sorry weder Dresden, Ingolstadt noch Rostock haben uns ja an die Wand gespielt.

    Da wären durchaus Punkte möglich gewesen. Und steigt man am Ende ab könnten genau diese Punkte fehlen.

  • @Oldschool

    Nein, ich war noch nie als Trainer auf der Bank gesessen!
    Da du mich nicht kennst, möchte ich auch nicht von dir in die Schublade "die sind mir am liebsten" gesteckt werden, da du ja genau das Gegenteil schreibst, was du eigentlich meinst.
    Damit ich deine Meinung über mich noch bestärken kann, hier noch eine weitere Meinung zu den "Rumpelstilzchen" an der Seitenlinie. Deren Aufgabe ist auf keinen Fall, sich wie eine Wildsau am Spielfeldrand zu verhalten!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Warst du schonmal als Trainer auf einer Bank gesessen?


    Oder bist du auch nur beratend tätig. Weil die habe ich am liebsten...

    Da Du die Differenzierung nicht siehst/ sehen willst/sehen kannst, solltest Du eine Beratung vielleicht ins Auge fassen. ;) Und übrigens, nur weil es mir spontan einfällt, der Mann in der Bank ist auch beratend tätig, so wie der Steuerberater ... :bier:

  • Sorry weder Dresden, Ingolstadt noch Rostock haben uns ja an die Wand gespielt.

    Da wären durchaus Punkte möglich gewesen. Und steigt man am Ende ab könnten genau diese Punkte fehlen.

    Richtig... Aber wenn man schlicht und einfach nicht clever genug ist oder sich der Trainer in die Hose scheißt (Spiel in Dresden) , gehst du halt dennoch mit der letzten Szene als Verlierer vom Platz.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyFrost9013 ()