"Torschusspanik" und "Last-Minute-K.O."

  • Eher unwahrscheinlich..... aber manchmal passiert dann doch genau das... aber auch ist aktuell wunschdenken

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Eher unwahrscheinlich..... ...

    So sehe ich das auch!


    In den bisherigen 27 Partien wurden insgesamt 26 Punkte erzielt. Das ist ein Punkteschnitt von 0,96 pro Spiel.


    Und jetzt soll eine Leistungsexplossion stattfinden? Woher soll diese kommen? Nur auf das Prinzip Hoffnung zu vertrauen wird nicht zielführend sein.

  • In der Hinrunde wurden gegen eben diese 4 Gegner 8 von 12 möglichen Punkten eingefahren. Dass man jetzt noch eine Schippe darauflegen muss, zeigt ein kurzer Blick auf die Tabelle. Aber unwahrscheinlich? Nein. Sportlich? Ambitioniert? Auf jeden Fall. Das darf man von für drittligaverhältnisse gut bezahlten Profis auch erwarten.

  • In der Hinrunde wurden gegen eben diese 4 Gegner 8 von 12 möglichen Punkten eingefahren. Dass man jetzt noch eine Schippe darauflegen muss, zeigt ein kurzer Blick auf die Tabelle. Aber unwahrscheinlich? Nein. Sportlich? Ambitioniert? Auf jeden Fall. Das darf man von für drittligaverhältnisse gut bezahlten Profis auch erwarten.

    Ich denke wir können sagen: es muss passieren! Und ja, die Erwartung an Profis kann und darf man haben. Ich leite meine Wahrscheinlichkeit nicht aus den Spielen der HR ab - sondern aufrund der Erfahrungen und Ergebnisse seit Januar. Aber wenn wir das weglassen - die Punkte MÜSSEN her, egal wie.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • wir sollten uns von dem gedanken lösen,dass jetzt die schlagbaren gegner kommen.


    in dieser liga kannst du mit der richtigen einstellung und dem nötigen glück,jeden

    schlagen.genauso kannst du wenn du die leistung nicht abrufst,gegen jeden verlieren.

  • wir sollten uns von dem gedanken lösen,dass jetzt die schlagbaren gegner kommen.

    Besser formuliert wäre es wenn da stünde: " die nächsten Gegner müssen geschlagen werden wenn man die Klasse halten will" !!!

    Egal wie die Siege zustande kommen, es ist möglich aber es kann ganz schnell in die Hose gehen wenn man nicht zu 100 % bei der Sache ist.

    Weil, für die Gegner ist die Situation die Gleiche, hier zählt wirklich das die Mannschaft jeweils gewinnt die es am meisten möchte.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Die Mannschaft sollte einfach nochmal einen Blick auf die Tabelle werfen und sich verinnerlichen dass es kurz vor 12 ist und die Spiele immer weniger werden.Aufwachen und Augen öffnen sage ich dazu nur!

  • wir sollten uns von dem gedanken lösen,dass jetzt die schlagbaren gegner kommen.


    in dieser liga kannst du mit der richtigen einstellung und dem nötigen glück,jeden

    schlagen.genauso kannst du wenn du die leistung nicht abrufst,gegen jeden verlieren.

    Genauso ist das. Als schlagbarer Gegner ist dann eher der FCK wenn man nicht mit der richtigen Einstellung ins Spiel geht und vor allem seine Torchancen endlich mal nutzt.

  • wir sollten uns von dem gedanken lösen,dass jetzt die schlagbaren gegner kommen.


    in dieser liga kannst du mit der richtigen einstellung und dem nötigen glück,jeden

    schlagen.genauso kannst du wenn du die leistung nicht abrufst,gegen jeden verlieren.

    Du hast vollkommen recht!
    Aber so lange sich der FCK im Grunde genommen selbst schlägt, brauchen wir uns bezüglich der Gegner keine Gedanken machen.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.