Mehr, oder doch weniger als 8000???

  • der trainingsauftakt in mz, wird soweit ich weiß dort mit dem stadionfest zusammengelegt. das pusht das ganze nochmal. Außerdem verzichte ich gerne auf 8000 leute zum trainingsbeginn, wenndafür am 1.spieltag 8000 leute mehr da sind, die dann auch eintritt zahlen ;)

  • 8000 das issen witz. letztes jahr hatten die narrkappen noch 15.000. den gehn wie fans davon....

  • Das ist bei denen ja gleichzeitig das Stadionfest! Bei uns sind da 15-20000! Das darf man nicht vergessen! 8000 sind da wenig!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Trotzdem finde ich, das gerade das erste Training der Saison mehr Beachtung verdient hätte und der FCK mehr davon hätte (auch finanziell) wenn er das erste Training in Zukunft auf ein Wochenende legen würde.


    8000, oder auch gern mehr ,zusätzliche Fans(und auch einnahmen durch Fanartikel oder Getränkeverkauf)würden sich da sehr gut machen...


    Dann noch zusätzlich das Stadionfest(wo das Training ja nicht im Vordergrund steht) und in Sachen Marketing und Fanarbeit wäre man einen kleinen Schritt weiter.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Zitat

    Original von liedldidu
    8000, oder auch gern mehr ,zusätzliche Fans(und auch einnahmen durch Fanartikel oder Getränkeverkauf)würden sich da sehr gut machen...


    Nicht nur das.


    Kartenservice offen mit dem Hinweis: "Dauerkarten können hier und heute direkt bestellt werden".


    Dazu eine Infoecke, bei der Mitgliedsanträge ausgefüllt werden können und wo den Fans bei dem ein oder anderen Problemchen direkt vor Ort geholfen wird.


    Ich bin mir sicher, der ein oder andere würde sich spontan für eine Dauerkarte oder eine Mitgliedschaft oder sogar für Beides entschließen.


    Gruß
    Pusteblume


    Einer für alle - alle für einen!

  • Mir ist es wichtig, dass die Jungs konzentriert in die Vorbereitung starten können. Das Konzept des FCK sieht nun mal vor, dass Trainingsauftakt und Stadionfest getrennt durchgeführt werden. Darüber kann man sich streiten oder man kann es lassen, das bringt wenig. Beide Konzepte haben ihr Vor- und Nachteile. Unglücklich ist natürlich, dass der Fanshop am Donnerstag zu hat. Noch unglücklicher fände ich aber, wenn am Wochenende Stadionfest mit Trainingsauftakt wäre und mich ein halbleerer Fanshop ohne neues Trikot erwarten würde. Insofern steckt da seitens des FCK evtl. sogar mehr Planung dahinter, als der normale Meckerhansel auf den ersten Blick denkt.

  • Wahrscheinlich sind in Mainz alle arbeitslos und wissen nicht, was sie sonst machen sollen. Diese Zahl beeindruckt mich in keinster Weise.

  • Zitat

    Original von Gate13
    Mir ist es wichtig, dass die Jungs konzentriert in die Vorbereitung starten können. Das Konzept des FCK sieht nun mal vor, dass Trainingsauftakt und Stadionfest getrennt durchgeführt werden. Darüber kann man sich streiten oder man kann es lassen, das bringt wenig. Beide Konzepte haben ihr Vor- und Nachteile. Unglücklich ist natürlich, dass der Fanshop am Donnerstag zu hat. Noch unglücklicher fände ich aber, wenn am Wochenende Stadionfest mit Trainingsauftakt wäre und mich ein halbleerer Fanshop ohne neues Trikot erwarten würde. Insofern steckt da seitens des FCK evtl. sogar mehr Planung dahinter, als der normale Meckerhansel auf den ersten Blick denkt.


    das sehe ich genauso. ein tolles stadionfest wo alles mehr und besser organisiert ist als am donnerstag 8000 menschen. und wenn es dann noch das neue trikot gibt, weil ich glaube verträge mit merchandise firmen laufen halt bis zu ende bzw anfang einer neuen saison. und da muß man halt inventur machen.
    also ruhig blut, feiern den fck alles andere ist kokolores

  • der trainingsauftakt zieht jedes jahr viele zuschauer an. wenn man das erste training auch noch im stadion abhält, kann man sicher sein dass noch mehr kommen. da ergeben sich chancen, wie Puste schon richtig aufgezeigt hat. die kann man nutzen oder nicht.
    wenn man seine ruhe haben will macht man das training wie üblich am Fröhnerhof und keiner wird meckern, dass der fanshop geschlossen ist.