Wie gehts nach der Saison 20/21 weiter?

  • Im Falle des Klassenerhaltes muss man zwingend folgende Spieler halten :


    Spahic, Götze, Sessa, Zimmer, Hercher, Pourie, Schad... Zuck würde ich noch als Alternative sehen, der hat gestern ein ordentliches Spiel gemacht. Evtl. auch Senger und Sickinger... Erster hat eine gute Einstellung und kann sich entwickeln.

    da das Leben kein "Kindergeburtstag" ist, können wir uns wünschen, dass möglichst viele der oben genannten bei uns bleiben !


    Da müssen verdammt viele Personen zustimmen, vom Spieler selbst, mitunter dem Manager des "Verleiher-Vereines", dem Spielerberater,

    dem Finanzvorstand, vllt. sogar den Investoren, falls "Welten" klaffen zwischen den Parteien, den weiteren Zugängen, den Zukunftsaussichten etc.

    Natürlich kommt es auch darauf an, was O.Marschall und T.Hengen an der Angel haben, es sollen sich ja Spieler um uns schlagen?

    Da werden lange Vertragsverhandlungen auf Thomas Hengen zukommen, hoffentlich mit sehr gutem Ausgang !

    koha

  • bukowski


    Deswegen schrieb ich von Versuchen... Bei Götze und Zimmer muss Kohle locker gemacht werden.


    Ob ein größeres Invest sportlichen Erfolg bringt ist nicht garantiert. Klar, Geld beruhigt. Aber wichtig ist in erster Linie der sportliche Erfolg. Dann kommt das Geld von ganz alleine. ;)

  • Nein, du hast nicht von "versuchen" geschrieben, sondern davon diese Spieler "zwingend" zu halten. Da musste ich kurz lächeln. Wir wissen beide, dass es anders kommen wird. Um es mit einem Liedtitel von den Toten Hosen zu sagen: Wie "All die ganzen Jahre". Das passt vom Liedtext mittlerweile auch noch ganz gut auf mein Verhältnis zum FCK. Leider. Jednefalls eines der wirklichen strukturellen Probleme des FCK, dass wir eben nicht die Spieler halten werden, die man auch gern hätte. Dagegen hilft die Hoffnung auf Besserung nicht zwingend. ;)

  • bukowski


    Deswegen schrieb ich von Versuchen... Bei Götze und Zimmer muss Kohle locker gemacht werden.


    Ob ein größeres Invest sportlichen Erfolg bringt ist nicht garantiert. Klar, Geld beruhigt. Aber wichtig ist in erster Linie der sportliche Erfolg. Dann kommt das Geld von ganz alleine. ;)

    Ob wir die genannten Spieler halten können, hat nun mal sehr viel mit Geld haben, oder Geld nicht haben zu tun, das kannst Du drehen und wenden wie Du willst. Versuch dich mal in einen Götze hinein zu versetzen. Der Mann kann doch bei (fast) jedem 2.Ligaverein anheuern. Warum sollte der denn bei uns bleiben, wegen der Tradition sicher nicht? Warum sind Kühlwetter und Pick gegangen? Und garantiert ist im Fußball gar nichts. Aber wie soll TH denn mit Augsburg verhandeln, wenn er nix zu bieten hat?

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

    2 Mal editiert, zuletzt von bukowski ()

  • Hat Götze nicht erwähnt,daß er nicht abgeneigt wäre,beim FCK zu bleiben?

    Doch, aber was soll er denn sonst vor der Kamera sagen, wenn er danach gefragt wird.Er kann ja schlecht sagen: "Sind sie übergeschnappt, was soll ich bei eurem Provinzverein, ich bin Bundesligaspieler, ich bin nur hier, weil mein Berater auf die Schnelle im Winter keinen anderen Verein für mich gefunden hat".

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Wie heißt das Sprichwort? "Erich hat den längsten? Oder so ähnlich :grins: Man kann ja auch mal die Warheit sagen,anstatt nichtsagende Antworten zu geben

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Ob wir die genannten Spieler halten können, hat nun mal sehr viel mit Geld haben, oder Geld nicht haben zu tun, das kannst Du drehen und wenden wie Du willst. Versuch dich mal in einen Götze hinein zu versetzen. Der Mann kann doch bei (fast) jedem 2.Ligaverein anheuern. Warum sollte der denn bei uns bleiben, wegen der Tradition sicher nicht? Warum sind Kühlwetter und Pick gegangen? Und garantiert ist im Fuball gar nichts. Aber wie soll TH denn mit Augsburg verhandeln, wenn er nix zu bieten hat?

    Bei Götze und Zimmer wird man Geld in die Hand nehmen müssen. Sehr viel halte ich etwas für übertrieben. Anders kannst die beiden nicht halten. Habe ich ja geschrieben.


    Ob die Ablöse so hoch ist bezweifle ich auch. Aber Götze wird wohl in Augsburg einiges mehr verdienen als hier. Ich denke, es geht's mehr ums Gehalt. Ob die Konkurrenz überhaupt Götze auf dem Radar hat, nach seinen langen Verletzungen, muss auch nicht unbedingt sein.


    Um aufzusteigen, muss die SPI GmbH schon etwas locker machen. Aber Geld ist nicht alles... Man kann auch mit wenig Geld Erfolg haben. Dazu brauchst du Fachleute.


    Unsere letzten Etats waren auch gehoben.

  • Fragt sich nur, wer bei uns diese "Fachleute" sein sollen. Die haben wir schon seit Jahren nicht mehr. Versteh auch nicht, warum man keinen geholt hat auf dem GF Sport Posten. TH ist ja ein relativ unbeschriebens Blatt. Aber wer weiß: Vielleicht gelingt ihm das bei uns, was ihm bei Aachen nicht gelungen ist. Nämlich ne schlagkräftige Truppe zusammen zu kriegen.

    Unglaublich Bayern 2 und Meppen verlieren ihre Heimspiele.Wenn wir weiterhin so viel Dusel haben, steigen wir nächste Saison auf.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Wie können nur TH und MA vertrauen. Ich denke schon das die mehr Fußballsachverstand als Notzon oder Schommers haben.