Baustelle Verteidigung: Notstand in der FCK-Abwehr

  • Solche Vergleiche sind nicht fair.

    Weder im Fußball noch Tennis oder sonstwo. Bspw Sampras und Becker vs Federer und Nadal oder Magic Johnson Vs LeBron James.

    Warum: das Thema Training, Wissenschaft, Betreuung war ganz anders- ich behaupte keck: hätten die damals die gleichen Möglichkeiten gehabt, dann worden sie jetzt mithalten.

    A) Talent war da und B) der Wille.

    Ich denke schon, dass diese Vergleiche fair sind!


    Teilweise bestätigst Du es auch in Deinem Post. Sowohl Müller, als auch Kahn waren in ihrer Zeit Weltklassespieler! So wie es heute ein Neuer und ein Lewandowski sind.


    Aber aufgrund veränderter Trainingsmethoden, ect. (Du führst es auf) hätten sie gegen die heutigen Spieler keine Chance. Dass sie bei gleichen Bedingungen auch heute oben mitspielen würden, das mag dahingestellt sein!


    Aber es war auch der Vergleich von Kuka & Co. zu unseren derzeitigen Stürmern angeführt.

  • Ein Vergleich, egal welcher Art, ist nur möglich, wenn man alle erforderlichen Parameter gleich definiert.

    Also fußballerische „Rahmenbedingungen“ zu Gerd Müllers Zeiten lassen sich nicht auf „heutige“ übertragen.

    Aber im Falle Pavel Kuka und den momentanen „Dropskicker“ ist es ja genau umgekehrt. Da hätte PK dennoch deutliche Vorteile!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Solche Vergleiche sind nicht fair.

    Weder im Fußball noch Tennis oder sonstwo. Bspw Sampras und Becker vs Federer und Nadal oder Magic Johnson Vs LeBron James.

    Warum: das Thema Training, Wissenschaft, Betreuung war ganz anders- ich behaupte keck: hätten die damals die gleichen Möglichkeiten gehabt, dann worden sie jetzt mithalten.

    A) Talent war da und B) der Wille.

    ein Michael Air 23 hat Magic Johnson gebügelt und würde es auch mit LeBron James tun ;)

    Glaubst Du, dass ein Gerd Müller heute noch so einschießen könnte wie damals?

    Glaubst Du, dass ein Oliver Kahn sich heute mit einem Manuel Neuer messen könnte?

    Gute frage, Bsp. kann ein guter Stürmer mal eine 1:1 Situation gewinnen? Ja sollte er können auch wenn das Niveau nur 3. Liga ist. Ist ein Beispiel das ist mir schon bei Spalvis aufgestoßen ist. Oder sollte ein guter Stürmer in Liga 3 mal das leere Tor aus 8 Metern mal treffen? Kam in dieser Saison auch schon öfter vor.


    Oliver Kahn würde extra schichten schieben bis zum bitteren Ende. Ansonsten sind die Beispiele hypothetisch.

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Unser letzter guter Stürmer war meines Erachtens Idrissou. Kühlwetter war in Ordnung... Hatte aber auch längere Durststrecken!


    Unser letzer sehr gute Stürmer war Lakic bei seinem ersten Dienstverhältnis.

  • Na ja, Idrissou könnte man mit dem ersten Niederländer in der Bundesliga Co Prins (1. FCK) vergleichen. Wenn "man" wollte, waren die Zuschauer begeistert. Wenn nicht, haben die Zuschauer zu Co Prins-Zeiten gepfiffen - und er hat zurückgepfiffen!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • ich bin davon überzeugt, dass wir mit Jeff Saibene eher besser, als schlechter dastehen würden !

    Kein Ahnung, was M.A. besser gemacht haben soll ?


    [Mod-Edit: Teile des Beitrags entfernt]