Lob und Kritik am Fritz-Walter-Stadion

  • Zu deiner Frage: Denke ich nicht, die Leute, die in der Lounge, dem Cafe oder den VIP-Logen sitzen haben ja auch Tribünenplätze. Denke, die muss man von der Anzahl der Plätze auf den jeweiligen Tribünen abziehen.

  • Wenn ich das mache komme ich auf 48.628 und da man ja gerne abgerundete Zahlen nimmt haben die wohl daraus einfach 48.500 gemacht, weil ja eh immer ein paar fehlen, selbst wenn alle Tickets verkauft sind.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Gestern Abend wurde das Stadion ja als Ausverkauft gemeldet.


    Aber auf der Nordtribüne gab es im obereb Bereich 2 große Bereiche, wo die Plätze nicht besetzt machen. Geschätzte 150 Sitze waren leer.


    Das waren die Bereiche 12.2 und 16.2


    Sind das nicht gekaufte Tickets von Online-Händlern gewesen oder sind Busse nicht angekommen?

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Offizielle Zuschauerkapazität erhöht, von 48.500 auf 49780.


    logo, jetzt wo Klose 50 Karten bestellt hat, müssen die ja auch noch untergebracht werden :thumbup:


    schon scheiße, wenn ein Bayernspieler mehr Karten für ein Auswärtsspiel bestellt als für eine Heimspiel :rofl:

    "Lautern war schlecht..." (Lukas Podolski, Interview vom 21.08.2010) :rofl:

  • ich saß weil ich Karten von Viagogo hatte in Block 22.3 und von da konnte man aber gut sehen das in der West oben links auch noch jedemenge Plätze frei waren!?


    Was ich echt kritisieren muss, ist das man für Getränke echt viel zulange anstehen muss. Man sollte doch mehr Getränkestände ohne essen anbieten. Da geht das doch viel schneller. Die Leute um mich rum haben alle das gleiche Kritisiert. Man kann nur hoffen, dass nach der errichtung zusätlicher Stände dieses Problem nicht mehr so besteht.

  • Was die freien Plätze in der West angeht. Also ich hätte es eigentlich enger erwartet, aber ich denke die Auslastung der x.1 Blöcke war trotzdem zwischen 110 - 120% ausgelastet und dann kannst dir ja denken warum hier und da Plätze frei geblieben sind.


    Seit gestern wissen wir ja, dass es wirklich offiziell 49.780 Plätze im Fritz-Walter-Stadion (zugelassen) sind. Der FCK könnte auf seiner Homepage jetzt mal die Zahl anpassen um mal klar zu stellen wo die Plätze plötzlich herkommen.
    http://www.fck.de/de/stadion/eindruecke.html

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • ich saß weil ich Karten von Viagogo hatte in Block 22.3 und von da konnte man aber gut sehen das in der West oben links auch noch jedemenge Plätze frei waren!?


    Da hatten sich im P&R-Bus gestern abend auch welche drüber unterhalten. Die waren dann der Meinung, dass halt nach untern durchgerutscht wurde, bzw. dass man zum Stehen weniger Platz braucht, als beim Sitzen.
    Aber ich habs von Ende letzter Saison schon enger in Erinnerung gehabt, das war gestern abend doch relativ angenehm - habs gedrängter befürchtet.


    Edit fragt: wurden die Treppenhäuser West gestrichen? Seit wann sind die denn rot, zumindest die ebenerdigen?

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()