Lob und Kritik am Fritz-Walter-Stadion



  • Liegt das vielleicht daran, dass der FCK nicht die Erlaubniss hatte, alles zu belegen...Die letzten beiden Spiele in der letzten Saison waren doch auch 50.000 drin und dafür brauchten wir soch eine Sondergenehmigung??? Vielleicht gibts das wieder irgendwelche rechtlichen Probleme oder so was... In die West haben sich meiner Meinung nach nicht so viele reingeschmuggelt. Ich hatte auch den Eindruck, dass es da schon mal wesentlich voller war...


    Was mich vorgestern echt angenervt hat, war, dass ich 40 Minuten im Regen auf meinen Rucksack warten musste, weil die in dem Kabuff das ganze Zeugs net gefunden haben....normalerweise nehme ich ja keine Rucksäcke mit, aber ich kam dirkt vom Arbeiten, da gings nicht anders....hatte die Folge, dass ich in Mannheim meinen Anschlusszug net mehr bekommen hab (den letzten der gefahren ist !!!) und fast nen Fuffi fürs Taxi zahlen musste :shit: und erkältet hab ich mich auch noch :bigcry:

    "Lautern war schlecht..." (Lukas Podolski, Interview vom 21.08.2010) :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsweib ()

  • Seit gestern wissen wir ja, dass es wirklich offiziell 49.780 Plätze im Fritz-Walter-Stadion (zugelassen) sind. Der FCK könnte auf seiner Homepage jetzt mal die Zahl anpassen um mal klar zu stellen wo die Plätze plötzlich herkommen.
    http://www.fck.de/de/stadion/eindruecke.html

    Nee, ist doch schon einige Tage länger bekannt, hatte ich aber schon hier reingestellt.
    http://www.der-betze-brennt.de…espiegel.php?artikel=5473


    Edit fragt: wurden die Treppenhäuser West gestrichen? Seit wann sind die denn rot, zumindest die ebenerdigen?

    Stehplätze - oben rechts, von der Ost aus gesehen - waren auch frei, als damals - ebenfalls gegen Bayern - mehr
    als 50.000 Zuschauer im Stadion waren. Auch in der Ost waren 2 Treppenhäuser in Rot!
    Übrigens, die Bayern hatten Karten zurückgesandt!

  • Was mir am Freitag auffiel: Die Dachkonstruktion ist eher suboptimal. Normalerweise sitze ich auf der Nord immer recht weit vorne, am Freitag saß ich aber im 15.1 in Reihe 30 und bereits von da sieht man ca. 1/3 der Westkurve nicht mehr. Sehr schlecht für die Atmosphäre im Stadion... auf den anderen Tribünen besteht ja das gleiche Problem: Je weiter oben man sitzt, desto weniger sieht man von den anderen Tribünen und dementsprechend kommt sowohl akustisch als auch optisch kaum die Stimmung rüber. Finde ich sehr schade.

  • Nee, ist doch schon einige Tage länger bekannt, hatte ich aber schon hier reingestellt.
    http://www.der-betze-brennt.de…espiegel.php?artikel=5473

    Ja ich meinte eigentlich, dass es eben auch mal bei einem Spiel bestätigt wurde. Glaube letzte Saison wurden auch andere Zuschauerzahlen genannt wie sie später dann gegen Rostock oder Augsburg veröffentlicht wurden. Dass das mit der neuen Zuschauerzahl schon ein paar Tage vorher in den News veröffentlich wurde wusste ich natürlich. ;)


    Habe jetzt auf meiner Homepage mal munter geraten wie sich die 49.780 Plätze zusammenstellen könnten. Wenn da jemand genauere Informationen hat wäre ich über eine Quelle sehr dankbar.


    --> http://www.betzegeher.de/stadion.htm :dunno:



    @ Papierkugel
    Wenn man das hätte verhindern wollen, hätte man die Nord genauso umbauen müssen wie die Süd, West und Ost und statt die Türme eben die Ecken so füllen müssen wie es jetzt im südosten und -westen ist. Dadurch hätten wir nicht nur zum einen wohl mehr als das zwei- bzw. dreifache an Umbaukosten gehabt, sondern wohl auch ein Stadion mit über 75.000 Zuschauern. :schock:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Kritik:
    Unser Stadion sieht an allen Ecken und echt schmudelig und dreckig aus.. Zb. an den Eingängen der Süd, wurde wohl schon seit der WM 2006 keine Scheibe mehr gereinigt..
    :karte:


    Änderungen der Hausordnung werden ohne die Mitglieder und Kartenbesitzer zu informieren einfach eingeführt..(zb. Kleine taschen sind erlaubt, Rucksäcke nicht mehr).
    :karte:


    Das Essen in der West- Süd und Nord wird immer schlechter, der Geschmack lässt echt zu wünschen übrig-woran das wohl liegt?? :karte:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Kritik:
    Unser Stadion sieht an allen Ecken und echt schmudelig und dreckig aus.. Zb. an den Eingängen der Süd, wurde wohl schon seit der WM 2006 keine Scheibe mehr gereinigt..
    :karte: :

    stimmt...Vogelkacke un Spinnweben auf den Plätzen in der West,
    beim Test gegen Liverpool waren wir die ersten, die in der Nord rein sind, nachdem die Gitter aufgemachht wurden und die Toiletten waren zu Abgwöhnen!!!! :GriffinsKlo:


    Beim Bayernspiel war die Tür zur Toilette vor Block 10.2 zur Halbzeit noch zugeschlossen, weil sie nach eigenen Aussagen den Schlüssel net gefunden haben :closed


    Änderungen der Hausordnung werden ohne die Mitglieder und Kartenbesitzer zu informieren einfach eingeführt..(zb. Kleine taschen sind erlaubt, Rucksäcke nicht mehr).
    :karte: :

    ich frag mich immer noch, was man in Rucksäcken verstecken kann und in großen Taschen nicht.... vielleicht sollte man den Ordnern in der Nord, die die Leute zum Bus auf dem Ostparkplatz schicken, um ihren Rucksack abzugeben, mal sagen, dass es diesen Bus laut Aussage der Ordner in Ost seit Jahren schon nicht mehr gibt :autsch: X( vielleicht sollte man ihnen auch sagen, dass sie keine Leute mit Rücksäcken reinlassen sollten, WÄHREND sie anderen gerade erzählen, dass keinerlei Ausnahmen gemacht werden

    Das Essen in der West- Süd und Nord wird immer schlechter, der Geschmack lässt echt zu wünschen übrig-woran das wohl liegt?? :karte:


    ähhhm, also an "meinem" Stand in der Nord ist das Essen lecker...West stimmt, deshalb gehen wir zum Essen mittlerweile in die Nord....zu Süd kann ich nix sagen, habs noch net probiert....
    noch was: sie erwarten knapp 50.000 Besucher, von allen Seiten wird eine frühzeitige Anreise empfohlen und dann wird nur 1/4 der Eingänge aufgemacht...für mich net wirklich nachvollziehbar....
    und trotzdem: mein absoluters Lieblingsstadion!!!!! :schild:

    "Lautern war schlecht..." (Lukas Podolski, Interview vom 21.08.2010) :rofl:

  • von allen Seiten wird eine frühzeitige Anreise empfohlen und dann wird nur 1/4 der Eingänge aufgemacht...für mich net wirklich nachvollziehbar....


    Ich hab auch etwas verdutzt geguckt, als im linken Frauen-Eingang West nur 1 Ordnerin stand, der 2. Durchgang war mit ner Mülltonne gesperrt. K A, ob da später noch die 2 Kollegin kam, denn ich war verhältnismäßig füh dran (2. oder 3. P&R-Bus Einsiedlerhof).

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Die Anreise war sehr angenehm. Bin gegen 19:30 auf dem Parkplatz Einsiedlerhof eingetrudelt, da waren zwar viele geparkte Autos, aber überhaupt nichts los. Gemütlich in den nächsten Bus, der dann halbvoll zum Betze ist und dann durch den 3.1-Eingang spatziert, ganz ohne Warteschlange.


    Also in Zukunft bitte weiterhin alle schön rechtzeitig anreisen! :grins:

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

    Einmal editiert, zuletzt von Cakedrummer ()

  • Verbesserungswürdig:


    Beim Ausgang Südtribüne - letzter Ausgang hin zur West - stand am Freitag eine Absperrung so blöd im Wege, dass vor mir ein älterer Mann einfädelte und beinahe stürzte.


    Auch gab es unnötige Drängeleien, weil gegen den Strom der vielen Herausgehenden wieder andere gleichzeitig ins Stadion strömten Richtung Fan-Shop.
    Das müsste man ca. 20 Minuten nach dem Schlusspfiff verhindern, bis die Hauptmasse diesen Bereich verlassen hat.
    :arbeit: Sicherheitsbeautragter, das geht noch besser

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Also in Zukunft bitte weiterhin alle schön rechtzeitig anreisen!


    Und am besten auch abreisen. Ich dachte eigenlich, ich hätte der Masse genug Vorsprung gelassen, als ich zur P&R-Haltestelle tappte, aber die Treppen runter gings im Schneckentempo wg. Stau und unten stand ich dann noch ca. 45min an, bis ich mal in den Bus kam. Hätte ich auch mitm Zug um 0.02h fahren können, aber ich dachte, soooo lange bleibe ich nicht in KL. :rolleyes:
    Zu allem "übel", fuhr dann auch noch der eskortierte Bayernbus (gegen die Richtung) vorbei.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: