Lob und Kritik am Fritz-Walter-Stadion

• Auch gab es unnötige Drängeleien, weil gegen den Strom der vielen Herausgehenden wieder andere gleichzeitig ins Stadion strömten Richtung Fan-Shop.
    Das müsste man ca. 20 Minuten nach dem Schlusspfiff verhindern, bis die Hauptmasse diesen Bereich verlassen hat.

Da gehör ich auch dazu...ich musste meinen Rucksack in der Ost abholen. Gehe normalerweise immer Nord rein, weil da die Schlange net so lang ist und nach dem Essen in die West. Da es in der Nord keine Rucksackaufbewahrung gibt, musste ich halt zur Ost...und die Ordnerin hat mir ausdrücklich gesagt, ich muss IM Stadion zur Ost gehen,darf nicht aus dem Stadion raus und in der Ost nach dem Spiel wieder rein gehen, sonst bekäme ich meinen Rucksack nicht mehr :grummel: ....Also musste ich gegen den Strom laufen. Wenn man bedenkt, wie lange ich dann angestanden habe, um meinen Rucksack zu bekommen, bin ich 100% DAGEGEN, dass das Durchlaufen verhindert wird :schmoll: ...neee ernsthaft, ich kann dich verstehen, das komplette Einlass/Rauslass-Konzept muss dringend professionell überarbeitet werden :arbeit:

"Lautern war schlecht..." (Lukas Podolski, Interview vom 21.08.2010) :rofl:

2 Mal editiert, zuletzt von Teufelsweib ()

• Weil der tolle Hauptbahnhof von Kaiserslautern gefühlte 10 Schließfächer hat. Es gibt auch genug Fans die von weiter außerhalb kommen oder eben auch die Gästefans die nicht gerade die ganze Reise ohne was trinkbares (egal ob jetzt Alkohol oder nicht) oder essbarem bestreiten wollen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Mal eine Frage: Warum nimmt man einen Rucksack mit ins Stadion?

Es gibt auch Betzefans, die weit länger als 1 Stunde brauchen, um nach KL zu kommen. Ich bin dirket vom Arbeiten gekommen und mein Wohnort liegt in entgegengesetzter Richtung zu KL... ich hatte keine andere Wahl, sonst hätte ich minimum die erste Halbzeit verpasst! Ich habe am Freitag Arbeit für zu Hause aufgebrummt bekommen, die Unterlagen musste ich eben mitnehmen...und Betzegeher hat recht...die Schließfächer am Bahnhof waren alle belegt.... zudem haben wahrscheinlich 99 % der Leute net mitbekommen, dass die Stadionordnung geändert wurde und Rucksäcke jetzt verboten sind...

• Warum befinden sich eigentlich nur in den .1er Blöcken in der Westkurve richtige Stehplätze mit Wellenbrechern und in den .2 - .4 Blöcken noch herunterklappbare Sitzschalen?
    Es könnten doch bedeuntend mehr Zuschauer in die West, wenn dort keine Sitzmöglichkeiten wären, zu mal dort eh jeder steht.
    Liegt das am Sicherheitskonzept?

• Warum befinden sich eigentlich nur in den .1er Blöcken in der Westkurve richtige Stehplätze mit Wellenbrechern und in den .2 - .4 Blöcken noch herunterklappbare Sitzschalen?
    Es könnten doch bedeuntend mehr Zuschauer in die West, wenn dort keine Sitzmöglichkeiten wären, zu mal dort eh jeder steht.
    Liegt das am Sicherheitskonzept?

so viel ich weiß, war das Vorgabe beim Umbau zum WM-Stadion....

• Soviel ich weiß hat es zum einen mit Sicherheitsmaßnahmen zu tun, aber in erste Linie einfach was mit Kosten die durch den Ausbau, Lagerung, evtl. wieder einbauen bei Länderspielen usw. entstehen. Als ich das mal vor 2, 3 Jahren Rossi gefragte habe warne die zweite Erklärung jedenfalls entscheidend. Wenn wir aber mal wieder international spielen sollte es auch kein Problem sein die Teile komplett aus der West raus zu bekommen. Dann sollte der Faktor "Kosten" nicht mehr so wichtig sein, jedenfalls bei dieser Sache.

• Naja so wie ich das sehe, könnte man dadurch bestimmt ca 2000 Tickets mehr in der West verkaufen. Wenn man mit Dauerkarten rechnet und so ca 140€ kalkuliert (gibt ja auch ermäßigte), dann ist man bei 280.000€ pro Saison an Mehreinnahmen. Glaube kaum, dass ein Umbau so teuer wäre, geschweige denn es sich nicht lohnen würde^^

• Naja, es bleibt ja nicht nur beim Ausbauen der Sitze. Du brauchst auch noch einen Lagerplatz (ich meine Klappsitze die mal in den 1er-Blöcken drin waren auch schon auf offenen Gelände am Stadion liegen gesehen zu haben...) und musst ja auch oben die Wellenbrecher einbauen usw. Da entstehen schon kosten und das passiert ja auch alles nicht von allein. Da musst du Leute bezahlen die das für dich machen.

Ich hätte auch lieber eine 100%ige Stehplatztribüne bei der West, aber die werden schon ihre Gründe haben warum sie es nicht machen. Viele finden die Sitze da oben ja auch nicht schlecht zum "ausruhen" vor bzw. nach dem Spiel und in der Halbzeit. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

• Treffen wir uns alle einfach in der Winterpause im Stadion und bauen die Scheissdinger aus und schicken sie nach Mainz ;) Die sind froh, wenn sie überhaupt für die Haupttribüne so Dinger haben^^