Lob und Kritik am Fritz-Walter-Stadion

• Viele finden die Sitze da oben ja auch nicht schlecht zum "ausruhen" vor bzw. nach dem Spiel und in der Halbzeit. ;)

Ja, ich zum Beispiel. :rolleyes:

Es gibt auch eine Zuschauerbegrenzung wegen der Anwohner. Abgesehen davon weiß ich nicht, ob die Infrastruktur (P&R, Imbissstände im Stadion, Verkehrsaufkommen,...) unbedingt noch mehr Zuschauer verkraftet.

Nach Mainz würde ich nicht mal eine ausgebautes Pinkelbecken schicken.

• Soviel ich weiß hat es zum einen mit Sicherheitsmaßnahmen zu tun, aber in erste Linie einfach was mit Kosten die durch den Ausbau, Lagerung, evtl. wieder einbauen bei Länderspielen usw. entstehen. Als ich das mal vor 2, 3 Jahren Rossi gefragte habe warne die zweite Erklärung jedenfalls entscheidend. Wenn wir aber mal wieder international spielen sollte es auch kein Problem sein die Teile komplett aus der West raus zu bekommen. Dann sollte der Faktor "Kosten" nicht mehr so wichtig sein, jedenfalls bei dieser Sache.

Wenn wir International spielen sollten sind keine Stehplätze erlaubt!

• Ja ne, ist schon klar. Mir geht es um den Ligabetrieben. Wenn man sich überlegt wie viele tausende von Sitzen da aus- und wieder eingebaut werden müssen wird das sicher eine ganz schöne Stange Geld kosten. Allein schon wenn man in der EL spielt und in die Gruppenphase kommt sind das mind. 4 Heimspiele.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Also wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat der Umbau in Düsseldorf 2,5 Mio gekostet. Die haben ja gerade reine Stehplätze gebaut. Wieviel mehr Zuschauer dadurch reinpassen, weiß ich leider nicht. Aber 2,5 Mio müssen erstmal wieder eingenommen werden...
    Sehe da beim FCK keinerlei Bedarf. Das Stadion ist doch wirklich groß genug.

• Bzgl. Rucksack-Mitnahme usw. haben wir uns am Freitag auch unterhalten. Wie Teufelsweib schrieb, manchmal geht es eben nicht anders und man hat eine große Tasche/Rucksack dabei. Ich fand das in Cottbus klasse, da steht ein Container am Gästeblock, wo man seine Sachen abgeben kann, die dann wie bei ner normalen Garderobe (Konzert, Disco, etc.) gelagert/aufgehängt werden und man bekommt ne Nummer. Sogar kostenlos! :daumen:
    Während die Aufbewahrung in O-hausen unter aller Sau ist, wie ich dort gesehen habe.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Joa in Oberhausen liegen die Wertsachen im Dreck und nen Zaun drum herum oO In Karlsruhe gibt es übrigens auch so ein Container

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Ich habe Antwort auf ein Anschreiben bekommen und frage mich echt, wo da saubergeamcht worden ist..
    Ich stelle die Antwort auch hier mal rein..

Sehr geehrter Herr Herrmann,

vuielen Dank für Ihre Nachricht.
    Naturgemäß müssen wir Ihnen ausdrücklich widersprechen. Die Sauberkeit im Fritz-Walter-Stadion hat nicht nur nicht nachgelassen, wir haben im Vorfeld der ersten Bundesligapartie zudem "Groß Reingemacht" und beinahe alle Fenster des Stadion reinigen lassen und mit sehr großem Aufwand in und um das Stadion herum reinigen lassen. Sie müssen aber bedenken, dass die Bereiche ums Stadion herum nicht unsere Zuständigkeit sind, sondern von der Stadt Kaiserslautern behandelt werden müssen.
    Die Qualität der Speisen im Fritz-Walter-Stadion wurde im Laufe der letzten Saison wesentlich verbessert und wir bekommen allenthalben großes Lob hierfür. Natürlich lässt sich der ein oder andere Ausrutscher eines unserer Catering Partner nicht vermeiden. Daher möchte ich sie bitten, uns genauere Informationen zu geben, damit wir dem nachgehen können.
    Ebenso verhält es sich mit den von Ihnen angesprochenen Anfragen an unsere Mitarbeiter im Fanshop oder im Ticketservice. Nur mit exakten Informationen können wir hier den Service verbessern. Grundsätzlich sind wir aber auch hier der Ansicht, dass sich Service und Freundlichkeit im Laufe der letzten beiden Jahre wesentlich gesteigert haben.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr FCK-Geschäftsstellen-Team

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Die sind echt witzig. Schick sie mal vor den Eingang zu Block 3.1/2.1 die Scheiben dort sehen aus, als wären sie seit Jahren nicht mehr geputzt worden. Ich bilde mir auch ein, den ein oder anderen dort in den Dreck auf der Scheibe geschriebenen Spruch schon letzte Saison gelesen zu haben.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Aber, aber, wie kann man auch nur so unverschämt sein und den FCK auf mögliche Mißstände
    aufmerksam machen!? Der FCK spielt 1. Liga, das allein zählt! Da kommt man nicht mit "Peanuts",
    es ist alles bestens (wie dem Schreiben zu entnehmen war). ;) Was seid Ihr doch für Kunden!?