Entscheidung vertagt: Verrücktes 3:3 Remis in Köln

  • Da mir ja von ziemlich talentfreien Forengenossen unterstellt wird, nur negative Beiträge zu schreiben oder dumm provokativ zu sein, here we go:

    Dann hättest du dir doch aber auch diese Einleitung sparen können und stattdessen deinen - auch aus meiner Sicht passenden - Beitrag nicht unnötig damit schmücken müssen.

  • Ich kann nicht beurteilen, ob MA die Mannschaft nicht richtig eingestellt hat; er hat aber die richtigen Analysen und Entscheidungen getroffen.


    Der SR war - auch - eine Frechheit. Zwei klare Elfmeter und bei der Aktion gegen Hanslik muss man auch über Rot nachdenken.

    Nicht böse sein Sebastian, aber ich kann diese Schirischelte wenns gegen uns läuft einfach nicht mehr hören. Hast Du Dich auch über den Schiri beschwert, als Hlousek seinen Gegenspieler von 1860 am trikot zu Boden zieht und eigentlich einen klaren Elfer verursacht? Genauso wie der Ellbogenschlag von Senger ??? im selben Spiel gegen seinen "Verfolger".

    Wir müssen endlich wieder zu einer guten Leistung finden. Die Mär , dass viele Schiri Entscheidungen gegen uns gepfiffen werden, lähmt doch nur die Suche nach den wirklichen Ursachen der Misere.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • bukowski

    Ich denke man kann und muss beides kritisch sehen

    Die Leistung insbesondere in Hz1 und die wirklich miserable SR Leistung.

    Beides ist wirklich berechtigt

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Sag das hier mal nicht zu laut. Manche halten MA schon für "den besten Trainer der letzten Jahre"

    Immerhin hat er in der Halbzeit ordentlich aufs Geschehen reagiert. 2 Tore aufgeholt, ein Einwechsler traf, alles richtig gemacht.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Yep!

    Das sollte MA nur wieder in ein ordentliches Licht rücken. Der Mann ist halt auch nicht der Wundertrainer, wozu er von manchen leidensgenossen schon gemacht wurde und auf dem jetzt schon viele Hoffnungen für nächste Saison ruhten und ruhen., was NICHT heißt, dass er der falsche Trainer für uns ist.

    Aber die wahrheit ist, dass es an anderen Dingen liegt.Gut an dem Spiel war, dass wir uns jetzt gegen Verl wieder richtig mühe geben müssen.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Nicht böse sein Sebastian, aber ich kann diese Schirischelte wenns gegen uns läuft einfach nicht mehr hören. Hast Du Dich auch über den Schiri beschwert, als Hlousek seinen Gegenspieler von 1860 am trikot zu Boden zieht und eigentlich einen klaren Elfer verursacht? Genauso wie der Ellbogenschlag von Senger ??? im selben Spiel gegen seinen "Verfolger".

    Bin ich dir ganz sicher nicht. Du wirst mich (noch) nicht sonderlich oft gelesen haben, aber ich gelte unter den Foristen sicher nicht als jemand, der sich ständig über den SR beschwert. Und wenn du schon verschiedene Szenen ansprichst: Hlousek hat aus meiner Sicht ganz klar einen Elfer verursacht. Den Ellenbogenschlag von Senger habe ich gerade nicht auf dem Schirm?


    Sicher waren es keine drei Elfmeter (MA), aber es war nach dem geltenden Regelwerk einer an Götze und einer an Hanslik. Letzterer bekommt einen Arm oder gar Ellenbogen ins Gesicht. Da kann es keine zwei Meinungen geben. Und das darf man auch so ansprechen.

    Wir müssen endlich wieder zu einer guten Leistung finden. Die Mär , dass viele Schiri Entscheidungen gegen uns gepfiffen werden, lähmt doch nur die Suche nach den wirklichen Ursachen der Misere.

    Da bin ich insoweit bei dir, dass wir primär unsere eigenen Leistungen auf ein entsprechendes Niveau heben und halten müssen, völlig unabhängig der Spielleitung. Und da gibt es sehr viel Handlungsbedarf, trotz der Lichtblicke in letzter Zeit.


    Ich bin aber der Ansicht, dass man die Spielleitungen trotzdem ansprechen darf, solange die Kritik daran auch berechtigt ist und man darin nicht die Lösung aller Probleme sieht. Den Anschein erweckt MA meiner Meinung nach auch nicht, denn seine Analysen sind i.d.R. zutreffend und seine Reaktionen während des Spiels (heute beispielsweise der 3-fach Wechsel zur Halbzeit) nachvollziehbar.

  • Und da gibt es sehr viel Handlungsbedarf, trotz der Lichtblicke in letzter Zeit.


    Wo siehst du denn den wichtigsten Handlungsbedarf, nur mal gefragt weil ich dich noch nicht kenne?

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Nun, ich sehe den dringendsten Bedarf (aber auch die größte Chance) im mentalen Bereich. Die Konzentration sehe ich als größte Unkonstante in unserem Spiel. In keinem Spiel habe ich den Eindruck, dass alle Spieler 90 Minuten auf dem Platz sind. Das erklärt auch einen Großteil der "individuellen Fehler", die dann oftmals zu Gegentoren führen, uns aber auch schon oft genug Angriffe gekostet haben.


    Dann würde ich zwar die offensive Ausrichtung beibehalten, aber gerade dort das Defensivverhalten im Verbund stärker trainieren. Es geht nicht nur um Pressing und den gegnerischen Angriff im Keim zu ersticken. Ich sehe unser Spiel oftmals mit zu großen Lücken, was aus einer nicht einheitlichen Rückwärtsbewegung aller Spieler resultiert. Diese Lücken laden den Gegner ein und setzen uns gewaltig unter Druck. Leider wirken wir in solchen Situationen dann auch regelrecht überfordert und chaotisch. Würde das konsequent trainiert werden, würden wir dem Gegner mehr Probleme bereiten und sicherer agieren. Natürlich kannst du das nicht von heute auf morgen erreichen und solange wir wie Kraus und Rieder heute beispielweise individuell so ins Klo greifen, ist auch jedes Training wirkungslos.

  • Nun, ich sehe den dringendsten Bedarf (aber auch die größte Chance) im mentalen Bereich. Die Konzentration sehe ich als größte Unkonstante in unserem Spiel. In keinem Spiel habe ich den Eindruck, dass alle Spieler 90 Minuten auf dem Platz sind. Das erklärt auch einen Großteil der "individuellen Fehler", die dann oftmals zu Gegentoren führen, uns aber auch schon oft genug Angriffe gekostet haben.


    Dann würde ich zwar die offensive Ausrichtung beibehalten, aber gerade dort das Defensivverhalten im Verbund stärker trainieren. Es geht nicht nur um Pressing und den gegnerischen Angriff im Keim zu ersticken. Ich sehe unser Spiel oftmals mit zu großen Lücken, was aus einer nicht einheitlichen Rückwärtsbewegung aller Spieler resultiert. Diese Lücken laden den Gegner ein und setzen uns gewaltig unter Druck. Leider wirken wir in solchen Situationen dann auch regelrecht überfordert und chaotisch. Würde das konsequent trainiert werden, würden wir dem Gegner mehr Probleme bereiten und sicherer agieren. Natürlich kannst du das nicht von heute auf morgen erreichen und solange wir wie Kraus und Rieder heute beispielweise individuell so ins Klo greifen, ist auch jedes Training wirkungslos.

    Das hört sich alles sehr gut an, aber mir gings eigentlich mehr um das Geschehen in den grundsätzlichen Vereinsstrukturen, aber das kannst du ja nicht wissen, dass ich das meine, ich habs ja nicht erwähnt.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski