Julian Niehues [16]

  • Laut den Statistiken von bundesliga.de war Niehues gestern unser lauffreudigster (12km) Akteur der zeitgleich auch die meisten Zweikämpfe (14) für sich entscheiden konnte.


    Für einen so jungen Spieler der ja mehr oder weniger als „Notnagel“ auf der Sechserposition zum Anfang der Saison eingesetzt wurde, sind das schon sehr gute Werte, finde ich.


    Ich denke wir täten gut daran nicht schon jetzt den Stab über ihn zu brechen, wenn er seine gute Entwicklung weiterhin so zu bestätigen weiß, rechtfertigt er seine Startelfeinsätze definitiv.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich finde er sollte weiter spielen. Junge Spieler brauchen einfach einmal eine lange Serie am Stück in der sie regelmäßig spielen. Cifci würde ich es auch gönnen. Er hat bisher auch nicht soviele Spiele am Stück gespielt. Hat auch öfter nicht so überzeugt und einige Fehler gemacht. Warum er jetzt mehr Credit hat als Niehues hat weiß ich nicht. Klar er hat manchmal spektakuläre Szenen. Aber auf der Position geht es vor allem um die Defensive Stabilität. Wer da die Nase vorne hat weiß ich nicht. Aber Schuster zieht Niehues vor.

  • Ich bin ganz ehrlich ... Niehues ist für mich einer wie damals Leon Jessen... ich versuche ihn positiv zu sehen aber alle seine positiven Aktionen bleiben bei mir durch seine negativen im Schatten...


    Niehues hat sich gemausert - definitiv !


    Aber eines muss ich ihm vorwerfen...... sein Stellungsspiel beim Kopfball und auch das Kopfballspiel ist in meinen Augen echt verbesserungswürdig...

    Für seine Körpergröße gewinnt er viel zu wenig Kopfballduelle.


    Ich denke immer die ganze Zeit, dass man Ciftci doch mal von Beginn an spielen lassen sollte. Leider kommt aber von dem nach seinen Einwechslungen meist so wenig, dass ich denke, dann kann man auch den Julian spielen lassen.


    Jetzt muss man aber erstmal Daumen drücken, dass es nur ne kleinere Blessur ist, die er sich gestern zugezogen hat.

  • Warum wird Niehues so schlecht geredet? Ich sehe in ihm echt Potenzial. Er ist im Kader der perfekte Pendant zu Ritter im zentralen Mittelfeld. Ciftci ist gut, aber ich verstehe Schuster da,mit mehr Körperlichkeit in der Zentrale zu starten.

  • Es ist in keinster Weise meine Intention ihn schlecht zu reden. Man hatte mal gesagt : ein guter 6er ist ein guter 6er , wenn er nicht auffällt....


    Ich versuche ihn genau so zu sehen. Aber an seinen Kopfbällen muss er wirklich arbeiten.

  • niehues hatte gestern zwei szenen,die ich ihm so nie zugetraut hätte.

    clever wie er da den gegner ins leere laufen lies.

    man sollte ihm definitiv die zeit geben,um sich zu entwickeln.

  • Er ist 1,95 Meter groß und müsste vorallem fast jeden Defensivkopfball gewinnen. Aber sowas lernt man nicht einfach.


    Er hatte gestern sicherlich eines seiner besten Spiele im Dress des FCK gemacht, mit der ein oder anderen gelungen technischen Aktion.