Mechtersheim: Auftakt im Verbandslokal via Livestream

  • Für mich ganz klar….. will man obenanklopfen müssen die nächsten drei Spiele mindestens 6 Punkte bringen. Alles Gegner die hinter uns stehen und die mit der dementsprechenden Einstellung auch besiegt werden können….. und genau bei der Einstellung sehe ich das Problem… spätestens bei einem Sieg gegen Freiburg dürfte es dann wieder ein Überheblichkeitproblem geben

    :bier:Kingloius

  • Wir haben gegen ZWEI Erstligisten (Gladbach und Mainz) bewiesen, dass wir einigermaßen mithalten können. Das gegen Mechtersheim war ein Ausrutscher (der zwar nicht passieren darf), der eben passiert ist.

    Ich vertraue aber dem Team, dass es diese Saison stetig weiter nach oben geht (Schritt für Schritt)

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich warte da noch das Spiel gegen Freiburg ab. Wenn da wieder ein überzeugter Sieg raus springt, ist die Niederlage im Pokal für mich vergessen.

  • Ich glaub, es wird einfach Zeit, dass es Samstag wird. Dann kann man auf dem Platz eine Reaktion zeigen oder eben nicht. Da muss man halt parat stehen und eine gute Leistung abrufen. Und dann sieht man weiter. Auf jeden Fall kann dann je nach Spielausgang wieder trefflich argumentiert werden. Ich persönlich hab für Freiburg ein gutes Gefühl, weil da eine recht junge Mannschaft kommt, die wahrscheinlich auch eher über das Spielerische kommen will. Duisburg wird da wieder eher ein dreckiges Spiel werden, womit wir uns schwer tun könnten. Wie auch immer. Eigentlich verbietet es sich, überhaupt über Freiburg hinaus zu denken.

  • Mit jedem einzelnen Ligaspiel kann und darf die Mannschaft jetzt beweisen dass man nach dem holprigen Saisonstart dazugelernt hat. Rückschläge werden dabei zwangsläufig dazugehören und natürlich hat sich niemand von uns gewünscht dass es ausgerechnet gegen einen Oberligisten eine Niederlage in einer eigentlichen Pflichtaufgabe gibt, allerdings kann man auch daraus einen sehr wichtigen Lerneffekt für die restlichen Saisonspiele ziehen und vor allem auch der Tatsache entgegenwirken dass die Mannschaft wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt und (erneut) eine unangebrachte Überheblichkeit/Abgehobenheit entwickelt.


    Persönlich bin ich trotz des Ausscheidens im Verbandspokal jedenfalls positiv gestimmt und fiebere sogar dem kommenden Spiel gegen Freiburg II entgegen, auch weil ich der Überzeugung bin dass wir am kommenden Samstag wieder ein anderes und besseres Gesicht des 1. FCK zu sehen bekommen werden und das Team alles dafür tun wird die „Schmach von Mechtersheim“ so schnell wie möglich vergessen zu machen, dafür wird alleine auch schon unser Trainer sorgen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • herrmann


    Nicht dein Ernst?…..aus einem Spasstrainingsspiel gegen Mainzer im Auslaufmodus den Schluss zu ziehen man könne mit denen wirklich mithalten ist wohl mehr als gewagt!… ebenso das Spiel gegen Gladbach in dem die Hälfte der Stammmannschaft von Gladbach nicht anwesend und der Rest noch kein Ligaspiel in den Knochen hatte als Maßstab zu nehmen.

    Hier in der Liga spielt die Musik und da war noch vor einigen Wochen tiefster Schatten und jetzt endlich ein wenig Hoffnung, das man zumindest mit dem Abstieg mal wenig zu tun haben könnte so man nicht in alte Muster verfällt. Und wenn man das Spiel im Pokal nimmt, befällt einem gewaltig Zweifel ob der Stabilität und Einstellung einiger Kicker. Man kann nur hoffen, das die Verletzungen im Rahmen bleiben und diese Kicker lernen oder wechseln