Spielabsage: Auswärtsspiel in München wird verschoben

  • Diskussionsthema zum Artikel: Spielabsage: Auswärtsspiel in München wird verschoben


    Spielabsage: Auswärtsspiel in München wird verschoben

    Die bevorstehende Auswärtspartie gegen den TSV 1860 München wurde aufgrund zahlreicher Corona-Fälle im Team der Sechziger verschoben.


    Die Spielleitung des DFB hat die für Dienstag geplante Begegnung des 23. Spieltags in der 3. Liga zwischen dem TSV 1860 München und dem 1. FC Kaiserslautern abgesagt. Diese Partie hätte ursprünglich am Dienstag, 25. Januar 2022 um 19 Uhr im Stadion an der Grünwalder Straße stattfinden sollen. Der Entscheidung liegt eine behördliche Verfügung der Stadt München auf Absetzung der Partie zugrunde.


    Am Samstag war bereits das Stadtduell zwischen Türkgücü München und dem TSV 1860 abgesagt worden, weil in der Mannschaft der Münchner Löwen mehrere Corona-Fälle aufgetreten waren. Weite Teile des Teams befinden sich seitdem in einer vom zuständigen Gesundheitsamt angeordneten Quarantäne.


    Quelle: Deutscher Fußball Bund / TSV 1860 München

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Ist das jetzt gut oder schlecht für uns? :gruebel:

    Gut ist,daß Boyd jetzt erst mal mit trainieren kann,und die Spielweise seiner Mitspieler kennen lernen kann

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Ich finde die Spielverlegung grundsätzlich noch nicht einmal schlecht, trotz unserer aktuellen Siegesserie und des „Laufs“ den der FCK unbestritten gerade hat.


    Klingenburg, Ritter, Sessa (wenn auch gerade schwerwiegender verletzt), Götze etc. hatten jetzt über den Winter immer mal wieder mit kleineren, muskulären Verletzungen zu kämpfen. Wenn diese immer wieder neu gereizt werden, steigt die Verletzungsgefahr weiter an und es drohen wochen- oder schlimmstenfalls monatelange Ausfälle, bspw. durch einen Muskelbündelriss. Man erlebt solche Angelegenheiten eigentlich im Winter immer öfter als im Frühling/Sommer, einfach weil die kalten Temperaturen draußen verhindern dass sich die Muskulatur entsprechend aufwärmt, egal wie gut man sich auf das jeweilige Spiel vorbereitet.


    Vor dem Hintergrund begrüße ich die Spielabsetzung sogar, da gerade eine englische Woche die Spieler, und die körperliche/konditionelle Verfassung durch die o.g. Faktoren noch einmal ganz anders fordert. Nicht auszudenken wenn Ritter, Tomiak oder Hercher uns in den nächsten Wochen plötzlich fehlen würden, dann ist mir aktuell schon wohler wenn das Spiel gegen die Löwen bspw. in einer der nächsten Länderspielpausen entsprechend nachgeholt wird und sich die Jungs in der kommenden Woche regenerieren können.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich denke auch dass die Absage nicht sooo schlecht ist...

    Die englische Woche bleibt uns erspart, hoffe dass das Nachholspiel vielleicht in einer Landerspielpause ist...