Ein ungleiches Duell: Euphorie trifft auf Abstiegsangst

  • Boah was bin ich froh, dass man das am Ende über die Zeit gebracht hat! Diese Liga beweist es auch immer wieder: 2:0 ist einfach kein Ergebnis, auf dem man sich ausruhen kann, deshalb hört bei mir meist das Zittern entweder erst in der Nachspielzeit auf oder man macht noch ein drittes Tor. ;)


    Dass wir das Ding heute gewonnen haben, egal jetzt ob schön oder dreckig, da mache ich im Kalender nicht nur drei Kreuze, sondern gleich zehn! Ich bin nämlich ehrlich: Mir war das jetzt im Vorfeld auch schon alles zu sehr auf Saarbrücken fokussiert. Natürlich, es ist absolut geil, dass da die Hütte ausverkauft ist und da sieht man tatsächlich auch wieder dieses Potenzial, was in diesem Klub schlummert, aber dazwischen stand eben noch ein potenziell ekliges Spiel wie heute, was man erstmal bestreiten muss.


    All diese Statistiken im Vorlauf, von wegen Würzburg hat erst einen Heimsieg, die schwächste Offensive, wir dagegen mit der besten Defensive und hervorragendem Spiel gegen Duisburg, dat klingt auf dem Papier nach einer klaren Sache. Man kann es nicht oft genug wiederholen, auch wenn es so manchem schon zu den Ohren rauskommt: Ich kenne sonst keine Liga, in der solche Dinge so dermaßen keine Aussagekraft haben wie in dieser dritten und das Spiel hat es ja auch wieder bewiesen.


    Das war heute so ein typisches Ding, wie wir es in den vergangenen Jahren allzu oft verkackt haben: Nasskaltes Sauwetter, schwierige Platzverhältnisse, auswärts bei einen vermeintlich "leichten" Gegner, der im Abstiegskampf hängt und ebenfalls dringend die Punkte braucht. Aber mittlerweile ziehen wir solche Spiele dann unterm Strich und nur das ist was jetzt in der entscheidenden Phase zählt!


    Und vor allem: Ist das ein herrliches Gefühl, wenn man am Freitag vorlegt, der Konkurrenz signalisiert: "Wir sind da!" und sich dann am Samstag gemütlich aufm Sofa die restlichen Spiele angucken kann. :biggrin:

  • ich behaupte mal ganz frech,daß wir ohne die Verpflichtung von Boyd niemals aufsteigen würden.

    Das sehe ich absolut genauso...


    Boyd macht die wichtigen Dinger und bereitet heute sogar das 1:0 vor.


    Hanslik ein sehr guter Fußballer, dem aber der Torinstinkt fehlt... Mit Redondo und Kiprit kann man definitiv nicht aufsteigen...


    Und ja, ich sehe es genauso... In engen Spielen macht Boyd den absoluten Unterschied und sichert die wichtigen Punkte.


    Antwerpen wurde von den Fans gefeiert... Schon sehr lange her, dass ein Trainer so gefeiert wurde. Nach Rehhagel war es glaub ich Marco Kurz.

  • Das war heute so ein typisches Ding, wie wir es in den vergangenen Jahren allzu oft verkackt haben: Nasskaltes Sauwetter, schwierige Platzverhältnisse, auswärts bei einen vermeintlich "leichten" Gegner, der im Abstiegskampf hängt und ebenfalls dringend die Punkte braucht. Aber mittlerweile ziehen wir solche Spiele dann unterm Strich und nur das ist was jetzt in der entscheidenden Phase zählt!

    hast noch vergessen, es war ein Freitagsspiel womit wir früher auch schon etliche Probleme hatten

  • Also wir noch 2:0 führten war ich dennoch angespannt und hoffte auf die 85 Minute. Dann wäre ich mir sicher gewesene, dass wir das Ding sicher haben. Und da viel der Gegentreffer, wo Götze mehr als schlecht aussah.


    Ich denke, beim 3er-Wechsel war sich Antwerpen sicher, dass das Spiel durch ist. Ich denke, dass wird er so schnell nicht mehr machen.

  • man hat das spiel klar im griff,da ist es gefährlich wenn man nicht mehr

    mit dem nötigen einsatz spielt.

    von leuten wie ritter,wunderlich und götze kann man erwarten,dass man bälle

    nicht planlos nach vorne kloppt,anstatt weiter gescheiten aufbau zu betreiben.


    raab hatte heute einige wackler drin und winkler war wieder der, wie ich ihn

    die ganze runde wahrgenommen habe.duisburg war für ihn ein ausrutscher

    ins positive.


    wunderlich heute sehr stark,weil er präsent die regie übernommen hat.boyd

    ist einfach ein vieh,der diese mannschaft nochmal auf ein anderes level gehoben

    hat.


    jetzt anständig auf den nächsten sonntag vorbereiten,denn derbys können wir.

  • Wahnsinn ist auch dass wir seit dem 7. September 2021 (7. Spieltag) nur 2 Spiele verloren haben.....bei nur 11 Gegentreffern in 25 Spielen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gummi ()