Welchen Tabellenplatz erreicht der FCK in der Saison 07/08?


  • Meißner kommt in der Rückrunde wieder..Wetten ;)

  • bei allen Ambitionen die Ihr haben wollt, wir dabei helfen und gucken das wir das Ziel erreichen

  • die hoffnung stirbt, wie allen ja bekannt ist zuletzt. ich befürchte aber ehrlcih gesagt schlimmes und wenn der trainer es nicht schafft eine mannschaft, also eine echte mannschaft die sich den a.... aufreißt und jeder für jeden kämpft, zu formieren tippe ich das gegen den abstieg gespielt wird.

  • Jeder, der sich mal unsere Defensive genau anschaut, kann gar nicht erst auf den Gedanken kommen, dass wir absteigen würden.
    Unsere Defensive ist besser als letztes Jahr behaupte ich, allerdings ist die Offensive eigentlich zu schwach, sodass wir genauso wenig aufsteigen werden, wenn nicht noch ein echter Stürmer und gegebenenfalls ein zentraler Mittelfeldmann hinzukommt.


    Also werden wir am Ende in der ersten Tabellenhälfte liegen, so im Bereich 7 - 9. Platz, meiner Meinung nach.

  • Gestern habe ich mich mit einem guten Bekannten unterhalten. Auch ein FCK Fan mit ganzem Herzen.
    Für ihn ist es nicht selbstverständlich, dass der FCK die Klasse hält.


    Gibt hier User die das ähnlich sehen? Langsam wird mir echt Angst und Bange.

  • Es stellt sich die Frage, wie die Neuzugänge einschlagen. Wenn sie das tun können wir oben mitspielen, aber wenn sie es eben nicht tun, dann könnte es ganz schnell passieren, dass wir unten reinrutschen, bei der starken Liga diese Saison und wenn zudem auch noch Druck auf das junge Team zukommt kann es sein dass wir erstmal auf die 40 Punkte schauen müssen

  • Also, um hier mal die Angst zu nehmen:


    Wenn wir absteigen, dann fress ich einen Besen, darauf könnt er mich dann festnageln :), also keine Panik auf der Titanic, denn wenn wir absteigen, dann wäre ich ein absoluter Volldepp in Sachen Fussball und ich meine schon, ein bisschen Ahnung zu haben.


    Ich habe mir die Woche mal Gedanken gemacht und den Kader angeschaut und geguckt mit welcher Aufstellung wir am effektivsten spielen können: Es wird wohl ein 4-4-2 System, dass folgendermaßen besetzt werden könnte ;):


    __________________Tor:______________
    Fromlowitz / Macho


    RV:________________IV:________________IV:_____________LV:__
    Müller / Kotysch___Beda / Schönheim__Ouattara / Diarra_Bugera / Bello


    ________ZM:____________ZM:_______________
    Bohl / Bernier_______Demai / ...


    ROM:_________________________________________LOM:
    Reinert / Bernier__________________________Simpson / Bello


    __________ST:__________ST:________
    Opara / Jendrisek______Ziemer / ...



    Man sieht also, dass wir eine exzellente Defensive haben, wo wir jede Position, sogar die des Torwarts doppelt mit sehr guten Abwehrrecken besetzen können, und im Tor der Kampf Macho - Fromlowitz.


    Das ZM sollte eher mal offensiver spielen, denn Bohl ist offensiv stärker, iehe Vorjahr und auch ein topfitter Demai oder Neuzugang Bernier, von dem ich mir viel erwarte, haben das Zeug viel für die Offensive zu tun. Allerdings fehlt uns noch ein zentraler Mittelfeldspieler, da die Auswahl sehr gering ist :(.


    Unsere Offensivflügel sind immerhin gut besetzt mit Reinert und Bellinghausen, der ja gegen Kapfenberg überzeugte, Simpson ist ein guter Joker, wenn er nicht zu eigensinnig ist, und Bernier kann auch auf dem rechten Flügel spielen, es wurde zumindest irgendwo hier im Forum behauptet, dass er in der Nationalelf dort spiele.


    Im Sturm ist leider ein Stürmermangel zu erkennen, denn wir haben Ziemer und Opara und nach ihnen die Sinnflut ;), denn ob Jendrisek ein guter Joker ist, weiß ich nicht, wir brauchen also mindestens noch einen guten Stürmer, denn der ausgemusterte Daham hat wohl kaum noch die Motivation :( :(


    Abschließend kann ich also sagen, die Defensive ist top, aber die Offensive unvollständig und eher Mittelmaß, was ja auch die Aussage von Rekdal beweist, dass wir auch öfter mal auf 1:0 spielen müssten.


    Also der Kader ist nicht optimal, aber aufgrund der optimalen Defensive ist es absurd vom Abstieg zu sprechen, allerdings vielleicht auch genauso absurd vom Aufstieg zu sprechen, unterer Teil der ersten Tabellenhälfte halte ich für realistisch...


    ..."aber Wunder gibt es immer wieder und wenn wir dran glauben, können sie geschehen" :daumen: :feuer:

  • zweistelliger tabellenplatz nach der bisherigen konstellation zu sagen...


    12. oder 13.


    1860, köln, karlsruhe in früheren jahren, freiburg letzte hinserie lassen GRÜßEN


    rein innerlich bete ich aber das wir 1.,2., oder 3., werden

  • ich hoffe wir beenden die saison auf platz zwei oder drei