Welchen Tabellenplatz erreicht der FCK in der Saison 07/08?

  • Mein fazit: der schreiber sollte nochmal nen deutsch-nachhilfekurs belegen.


    es gibt die 'zu hohe hürde' und die 'zu schwere bürde'. die erste kann man überwinden, die zweite schleppt man mit sich rum. kA was er uns damit sagen wollte...

  • Der Kicker beuerteilt die Mannschaften fast ausschließlich nach der personellen Besetzung, da ja keine Beobachter das Team sehen für diesen Artikel. Von daher ist diese Argumentation nachvollziehbar, wenn auch in meinen Augen falsch.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Die Einschätzung ist durchaus nachvollziehbar, wenngleich in solchen Vorhersagen viele Variablen stecken.
    Grundsätzlich spiegeln solche Prognosen lediglich das allgemeine Meinungsbild in Fußball-Deutschland wider und was letztendlich dabei herauskommt kann keine Sau zuverlässig vorhersagen.


    Beispiele hierfür sind der souveräne Aufstieg des KSC oder die Meisterschaft vom VfB Stuttgart, keiner der sog. Fußball-Experten hat dies prognostiziert.


    Im Prinzip ist das alles nix weiter als Geplänkel, denn ab 13. August heißt es schlicht und einfach: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz" (gell Otto? ;))

  • Zitat

    Original von FCK-Quaterback
    Grundsätzlich spiegeln solche Prognosen lediglich das allgemeine Meinungsbild in Fußball-Deutschland wider und was letztendlich dabei herauskommt kann keine Sau zuverlässig vorhersagen.


    wenn schon prognosen, dann von leuten, die was davon verstehen, weil sie ihr geld damit verdienen.


    bei den meisten englischen bookies werden wir in der abschlusstabelle als 3. gehandelt (hinter Köln und MG und vor Mainz und Aachen), bei bwin sind wir 4. (hinter Mainz). also so chancenlos wie der Kicker meint sind wir nicht.

  • Also meine Einschätzung richtet sich ausschließlich nach dem was ich mit eigenen Augen auf dem Platz sehe. Von daher ist es wurscht wer dem FCK was prognostiziert.


    Auf solche Aussagen habe ich früher was gegeben, aber seit es mit dem FCK Jahr für Jahr bergab geht glaube ich vorab an garnix mehr um nicht aufgrund einer neuerlichen falschen Erwartungshaltung enttäuscht zu werden.

  • Tendenziell sehen fast alle Boulevard Zeitschriften den FCK definitiv NICHT als Aufstiegskanidat! Meine Meinung: Gut so, lasst die anderen ihre Prognosen machen. Keiner rechnet wirklich mit der Truppe, es wird kein unnötiger Druck aufgebaut bevor man überhaupt einmal gegen den Ball getreten hat.


    Ich habe mal meine Pgognose im Kicker eingetragen, für mich ist der FCK nach der Hinrunde fünfter, am Ende steht Tabelleplatz drei =)

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter: