07. Spieltag: FCK-Invasion am Hardtwald

  • Demut, Leute. Nach wie vor...


    Auch wenn die ersten Spiele ein Feuerwerk waren, dürfen wir nie vergessen, dass wir eben Aufsteiger sind. Auswärts ein Unentschieden bei einem langjährigen Zweitligisten ist jetzt wahrlich nicht verkehrt.


    Die Leichtigkeit ist heute jedoch defintiv nicht vorhanden und dass ist das, was mich wundert.

    Trotz Demut muss man mit einem solchen Scheißspiel nicht zufrieden sein!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Habe ich geschrieben, dass ich das bin? Nein.


    Dennoch finde ich, dass die Erwartungshaltung bei vielen wieder überschlägt. Müssen wir das hier souverän gewinnen, nur weil der Gegner Sandhausen heißt!?

    Mal dran gedacht, dass die auch mitspielen und teilweise unser Spiel dadurch unterbinden? Für die Unfähigkeit mancher Spieler von uns kann niemand was. Das ist halt heute so. Dass sie es durchaus können, wurde ja schon gezeigt.


    Dennoch muss klar sein, dass wir nicht jeden Gegner an die Wand spielen werden. Nur das wollte ich mit "Demut" ausdrücken.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Ich habe nicht erwartet, dass der FCK den SVS an die Wand spielt. Aber dass er zumindest Fußball spielt! Das ist nur als Gewürge zu bezeichnen.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • das ist doch gar nicht der punkt. wir stehen in der tabelle besser als wir sind. es kommt mir auf das wie an. und das ist miserabel. und das liegt mit daran, daß akteure spielen dürfen, die besser auf die bank gehören weil wir bessere haben

  • Pfffff in Summe wirklich heute keine Werbung für den Fußball

    Der FCK eigentlich bei sehr vielen Aktionen zu langsam im Kopf heute

    Das krasse Gegenteil von letzter Woche

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Aber dann ist das halt heute so. Nicht jedes Spiel verläuft so wie gegen Fürth, Pauli,...


    Stelle dich lieber mal drauf ein, dass das in den nächsten Wochen wahrscheinlich nicht besser wird. Mit Darmstadt und Heidenheim kommen in den nächsten beiden Spielen die Mannschaften der Stunde. Und da wird Schuster, so wie ich ihn einschätze, noch defensiver aufstellen. Ein Fußballfest dürfen wir da auf keinen Fall erwarten.


    Den Punkt heute nehme ich auf jeden Fall dankbar mit. Für mehr hat es heute einfach nicht gereicht. Guter Fußball war das aber definitiv nicht, nein, da bin ich freilich bei allen anderen hier.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Leistungsgerechtes 0:0. Die Null stand endlich mal. Den Punkt kann uns keiner nehmen. Das wars dann aber schon. Gegen Darmstadt wirds dann wieder etwas nervenaufreibender.

  • Das positive

    Der Fck hat schon 12 Punkte

    Es sind noch 28 notwendig

    Somit ist man sehr passabel als Aufsteiger gestartet


    Nun gegen Heidenheim und Darmstadt sind wir wieder der klare Underdog- macht es vielleicht wieder einfacher für die Spieler


    Für mich unterm Strich heute kein gutes Spiel- aber auch davon werden wir noch einige sehen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)