#FCKEBS: Kein Rückstand kann uns stoppen

  • Ob man am Ende überhaupt 40 Punkte benötigt wird man sehen. Vielleicht reichen sogar 35.


    Jetzt zählt erstmal Hamburg... Und da kann man von mir aus das 6. Remis in Folge einfahren.


    Danach kommt Regensburg... Da sollte man wieder mal einen Heimsieg einfahren können.

  • Ich bin der Meinung man sollte in Hamburg einfach befreit aufspielen.Warum sollte uns nicht überraschenderweise ein Dreier dort gelingen?Opoku wird bestimmt heiß sein auf das Spiel.Einfach konzentrierte Abwehrleistung bringen und auf schnelle Konter setzen.

  • es sollte, nein muß, in der hinserie der grundstock für den klassenerhalt gelegt werden. in der rückrunde werden wir weniger punkten. körperlicher verschleiß, anderes auftreten der gegner werden dazu beitragen. die ganzen unentschieden sind gift, sie bringen uns nicht weiter

  • Ein Punkt ist besser als keiner... Und jetzt noch 24 Unentschieden und wir haben 39 Punkte. :|

  • Stimmt, aber mit den 8 Siegen geht das schneller. Um so eher kann man dann entspannen, und den Blutdruck und die Herzfrequenz wieder auf Normalwerte bringen. ;)

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Das ist rein hypothetisch und ich kenne die Statistiken nicht, aber müssten 24 Punkte mit 24 Unentschieden nicht besser für den Klassenerhalt sein als 24 Punkte mit acht Siegen und sechzehn Niederlagen? Bei 24 Unentschieden erhält die Konkurrenz insgesamt 24 Punkte, bei sechzehn Niederlagen gehen allerdings 48 Punkte an die Konkurrenz und die erhalten damit mehr Potential um vorbeizuziehen. Meine (ungeprüfte) These lautet deshalb wenn eine Saison überdurchschnittlich viele Unentschieden enthält, dann sinkt auch die für den Klassenerhalt benötigte Punktzahl.