Online-Ticketing


  • Ich jammere ja nicht, war nur ein Verbesserungsvorschlag. :P ;)


    Mag ja sein, dass es bei anderen Vereinen anders ist. Aber was interessieren mich die anderen Vereine? Vielleicht kommt ja, wenn es einen neuen Online-Fanshop gibt wieder ne neue Registration. Kannst dich ja schon mal drauf freuen. ;)


    Ich finde es gibt beim FCK größere Probleme als das sich die Fans beschweren, dass sie sich beim Online-Ticketshop neu registrieren müssen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ich kann Pfalzadler schon verstehen. jede registrierung ist ne hürde, die der kunde erstmal überwinden muss. dann darf er sich schon wundern, warum er sich beim gleichen verkäufer zweimal anmelden muss (einmal für die bratwurst, andermal für den senf). dazu kommt die wartezeit auf die login-daten per post, das ist schon recht viel ungemach, bevor man überhaupt seinen ersten cent ausgeben darf. vorab-registrierung hab ich bei meinen vielen online-käufen übrigens nie erlebt, allenfalls die option, dass man nach der ersten transaktion als kunde angemeldet bleiben kann und bei der nächsten bestellung nicht wieder alles eintippen muss.
    es wird sicherlich organisatorische gründe geben, und dass die login-daten per post kommen, dient angeblich der sicherheit. das kann ich jetzt aber überhaupt net nachvollziehen, weil ich mein ticket nach wie vor telefonisch bestellen kann, ohne vorherige anmeldung, ohne sicherheitscheck per post: ganz einfach anrufen zu mittlerweile 14ct/min (2 mehr als letzte saison), und nach drei minuten hab ich mein ticket.

  • da muß ich pfalzadler aus den besagten gründen von kalusha absolut rechtgeben.
    ich muß mich glücklicherweise nicht anmelden, da ich in kl wohne und versuche, wenn es sich vermeiden lässt so wenig daten von mir preis zu geben. wobei hier ehrlich die frage des sinns besteht. denke mal es wäre ganz sinnvoll dies mit "warum muß ich mich anmelden und was passiert mit meinen daten" zu erklären. gibts auf manchen hp's. damit wäre der kundenfreundlichkeit zu genüge getan. vielleicht passiert das irgendwann mal, wobei das eigentlich ein grundsätzliches problem in der online-welt ist und kein hausgemachtes des fck................. .

  • Der sche****ß geht schon wieder nit:


    Ihre Bank kann zur Zeit keine giropay Zahlungen verarbeiten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut oder verwenden Sie ein anderes Zahlungsmittel.


    Das is beim freund genau das slebe und der hat ne andere bank.

  • habe mal ne frage:


    Habe mich am Online-Ticketing angemeldet. Daten sind auch schon vorhanden. Nun will ich ne Karte für Gladbach bestellen. Wie kann ich eine ermässigte bestellen? Geht das überhaupt übers Online-Ticketing?Oder geht das nur übers Formular? Kann ich dann auch den von mir gewünschten Platz den ich übers Online-Ticketing auswählen kann bekommen wenn ich übers Formular bestelle? Scan,Fax usw wäre kein Problem...


    Hoffe auf eine Antwort da ich die Karte schnell bestellen will bevor die guten Plätze weg sind..


    Gruß T78

  • Ich weiß es jetzt nicht 100%ig und kann dir auch nicht garantieren dass es stimmt. Ich glaube, dass du die ermäßigten nur per E-Mail, Post oder Fax bestellen kannst, weil du im Onlineshop schlecht den Nachweis für die Ermäßigung erbringen kannst.


    Du kannst im Onlineshop schauen was noch frei ist und dann die Reihe und die Plätze in die Mail/ den Brief reinschreiben. Ob sie dann noch frei sind wenn er bearbeitet wird ist dann was anderes. Wirst dann aber bestimmt welche in der nähe deiner Wunschplätze bekommen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Mir gefiehl das alte System viel besser,
    da wurde schon beim Auswählen angezeigt, wieviele Karten noch in dem Block verfügbar sind.


    Und die Bezahlungsmethode.........

    18.5.2008 der FCK ist Unzerstörbar!!!!!


    ----------------------------------------------------

  • So, habe jetzt meine Karte bestellt. Und denke das wird wahrscheinlich die letzte sein die ich je bestellen werde, es sei denn es ändert sich etwas am Online-Ticketing!


    Mein Problem ist dass ich gehörlos bin und ein Recht habe an ermässigten Karten.Beim Online-Ticketing kann man leider keine ermässigten Karten bestellen, nur TELEFONISCH laut Aussage Ticketshop. Meine Freundin musste mal wieder für mich her halten und das ganze machen.Auf Dauer wird mir das einfach zu lästig immer jemanden fragen zu müssen. Man kann zwar per Bestellformular,Email oder Fax ermässigte Karten bestellen aber halt nur den Block ohne sich den Platz aussuchen zu dürfen.


    Ich finde es diskriminierend vom FCK den Gehörlosen und anderen Behinderten gegenüber dass es keine Möglichkeit gibt im Online-Ticketing ermässigte Karten bestellen zu können wo man sich die Plätze selbst aussuchen kann.

  • @ Timolo78:


    Das ist natürlich echt eine Schwachstelle beim OnlineTicketshop. Darauf würde ich den Verein oder sogar den Vorstand aufmerksam machen, denn dann bewegt sich vielleicht auch mal was.
    Allerdings muss man sich auch fragen wie man denn online einen Ermäßigungsnachweis erbringen will. Selbst wenn es einen gibt, könnte ich mir vorstellen, dass dieser leicht gefälscht werden kann

  • Hallo Timolo,


    vielleicht wäre es sinnvoll, deine Kritik an den Verein weiterzuleiten. Diesbezüglich würde ich dir zwei Ansprechmöglichkeiten empfehlen:


    Zum einen unseren Fanbeauftragten Rossi : [email protected]
    und den so genannten Behindertenbeauftragten Nino Gagliano : [email protected]

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.