Ein „Problem“ ist, dass wir und unser Trainer trotz der fortschreitenden Integration der Neuzugänge schon jetzt ziemlich leicht auszurechnen sind.
Nach dem es augenscheinlich im Spiel gegen Regensburg nur zum Teil an der Taktik und zum Großteil eher an der mangelnden Einstellung gelegen haben will, könnte man jetzt eigentlich schon Wetten darauf abschließen, wie die Startformation in Rostock aussehen wird.
1. Wir wechseln von Dreier-/Fünfer wieder zurück zur Viererkette.
2. Zimmer wird den Platz für Durm auf der RV-Position einnehmen.
3. Kraus bekommt eine Pause, Bormuth und Tomiak beginnen von Anfang an der IV.
4. Niehues (..den ich persönlich gegen Regensburg noch nicht einmal so schlecht gesehen habe) bleibt auch weiterhin in der Startelf.
- Alternative: Der oft geforderte Ciftci steht für Niehues in der Anfangself – Kann aber den Vorschusslorbeeren (wie schon des Öfteren erlebt) nicht gerecht werden und liefert eine eher durchwachsene Vorstellung ab.
5. Bei Klement/Wunderlich bin ich mir unsicher – Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich Schuster wie auch im Härtefall Niehues/Ciftci dem „öffentlichen Druck“ beugen wird und Mike von Anfang an aufstellt – Ob das erfolgsversprechend ist, kann ich persönlich wahrscheinlich erst beurteilen nachdem die neunzig Minuten gespielt sind, seher aber ein ähnliches Gefahrenpotential wie im Falle Niehues/Ciftci. Meiner persönlichen Meinung nach hat man sich keinen Gefallen getan Wunderlich von heute auf Morgen aus einer bis dahin funktionierenden Mannschaft zu nehmen, diesen Schuh muss sich unser Trainer anziehen.
6. Links beginnt Redondo, rechts am wahrscheinlichsten noch Hanslik - an einen Startelfeinsatz von Opoku glaube ich nach den schwachen 45 Minuten gegen Regensburg absolut nicht.
7. Stoßstürmer Boyd.