#FCKSSV: „Ein geiler Schuss vor den Bug"

  • ich habe eine diskussion bei tm verfolgt,wo es um die personalien wunderlich

    und klement ging.


    bisher war ich davon überzeugt,dass klement uns fußballerisch auf jeden fall

    weiter gebracht hat.dass wir mit ihm noch keinen sieg eingefahren haben,wurde

    von mir verdrängt.es stimmt auch dass er im gegensatz zu wunderlich,einfach

    nicht torgefährlich ist.denke ich nur nen kurzen zeitraum zurück,dann fällt mir

    auf,dass wir mit wunderlich erfolgreicher gespielt und gewonnen haben.


    vielleicht wäre es an der zeit ,wunderlich wieder in der startformation zu bringen.

  • vielleicht wäre es an der zeit ,wunderlich wieder in der startformation zu bringen.

    Dieser Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf.So besteht die Gefahr,daß er unzuzfrieden auf der Bank wird. Wechseln wird er wohl nicht mehr in dem Alter.

    Auf jeden Fall sollte Schuster dringend was an der Startformation änderen. Er müßte ja sehen,daß die jetzige Aufstellung nicht gerade erfolgreich ist.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Es muss irgendwie, gegen bestimmte Gegner, vor allem, wenn man zuhause das Spiel machen muss, möglich sein Klement und Wunderlich zu bringen...

    Das Wunderlich nicht wechselt unterschreibe ich nicht, so weit ist es nicht bis Viktoria Köln, der Papa muss ihn nur anrufen

  • Klement scheint zwar ein feines Füsschen zu haben aber nach hinten arbeiten das ist seine große Schwäche.Ich muss ehrlich gesagt auch gestehen dass ich ihn mir torgefährlicher vorgestellt habe.Ohne ihm jetzt nahetreten zu wollen aber kann es sein dass wir kein einziges Spiel gewonnen haben seitdem er auf dem Platz steht?Nur mit Schönspielerei kommst Du auch nicht weiter.Mit Wunderlich gab es Siege und er war für das ein oder andere Tor immer gut.

  • Diskussionsthema zum Artikel: Auf dem Boden der Tatsachen angekommen


    Auf dem Boden der Tatsachen angekommen

    So schnell werden aus sechs ungeschlagenen sieben Spiele ohne Sieg. Die krachende Heimniederlage gegen Jahn Regensburg dürften die Erwartungen einiger Fans wieder ins Realistische rücken.


    Nach der deftigen 0:3 Heimniederlage gegen den SSV Jahn Regensburg herrschte auf und neben dem Platz pure Enttäuschung. Der Auftritt der Roten Teufel rechtfertigte nicht nur die Niederlage, sondern auch die Höhe des Ergebnisses. Anstatt an der starken Leistung gegen Hamburg anzuknüpfen, ließ sich der FCK von den Gästen aus Regensburg den Schneid abkaufen und war über 90 Minuten nahezu chancenlos. „Das war eine absolut verdiente Niederlage“, analysierte FCK-Keeper Andi Luthe nach Abpfiff. Eine Erklärung für den schlechten Auftritt fand er nicht. „Ich weiß nicht, woran es heute gefehlt hat“.

    Anfangsphase komplett verschlafen


    „Die ersten 15 Minuten waren wir gar nicht auf dem Feld, die haben wir komplett verpennt“, erklärte Kapitän Hendrick Zuck. Auch Andreas Luthe wunderte sich über die Schläfrigkeit in der Anfangsphase. „Wir haben viel zugelassen und sind nicht ins Spiel gekommen“. Dabei hätte es durchaus noch schlimmer kommen können. Allein in den ersten elf Minuten konnte der SSV Jahn drei 100-prozentige Torchancen verbuchen - eine davon zappelte im Netz, zwei Mal bewahrte die Latte die Hausherren vor einem höheren Rückstand. Sowohl in der Schlussphase der ersten Hälfte als auch in der zweiten Halbzeit liefen die Lautrer Spieler unermüdlich an. Dirk Schuster wechselte zudem das volle Offensivprogramm ein, ohne jedoch ernsthafte Torgefahr auszustrahlen. „Wir hätten heute noch eine Stunde weiterspielen können und hätten kein Tor gemacht“, fasste Hendrick Zuck den Spielverlauf zusammen.

    Regensburg mit Betze-Qualitäten


    „Der Gegner hat uns gezeigt, wie 2.Liga geht“, konsternierte Dirk Schuster nach Abpfiff. Die Regensburger traten so auf, wie es der FCK in den letzten Spielen häufig tat. Giftig in den Zweikämpfen (55% gewonnene Zweikämpfe) und dazu mit der nötigen Cleverness vor dem gegnerischen Tor. Großen Unmut des Westkurven-Anhangs zog Regensburgs Keeper Stojanovic auf sich, der sich bereits in der 32. Minute eine gelbe Karte für Zeitspiel abholte. Aktionen wie diese brachten die Hausherren immer wieder aus dem Konzept und komplettierten den insgesamt schlechtesten Saisonauftritt der Roten Teufel. „Vielleicht war es auch ein Dämpfer zur richtigen Zeit und wir sehen, dass die 2. Liga kein Selbstläufer ist“, so Schuster. Zumindest dürfte diese Niederlage einige Fans, deren bisherige Erwartungen nicht mit dem Saisonziel des Vereins übereinstimmten und möglicherweise von höheren Gefilden träumten, auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt haben.

    Abstand nach hinten bleibt gleich


    Trotz der zweiten Saisonniederlage tat sich in der Tabelle nicht all zu viel. Der FCK rutscht zwar auf Platz neun ab, behält jedoch den Vorsprung von sechs Punkten auf Platz 16. Allerdings rückt das Tabellenmittelfeld aktuell immer mehr zusammen. Zwischen Holstein Kiel auf Platz sechs und dem SV Sandhausen auf Platz 15 liegen nur sieben Punkte. Durch den erst zweiten Auswärtssieg konnte sich Regensburg ein wenig Luft verschaffen und rückte auf nur einen Punkt an den FCK heran. In einer hervorragenden Form befindet sich gegenwärtig Mitaufsteiger Eintracht Braunschweig. Nach vier Niederlagen zu Saisonbeginn holte die Eintracht zuletzt 14 von möglichen 18 Punkten. Am Wochenende schlugen die Niedersachen den 1. FC Magdeburg verdient mit 2:0. Der FCM belegt derzeit gemeinsam mit den Bundesligaabsteigern Greuther Fürth und Arminia Bielefeld die letzten drei Tabellenplätze.

    Auswärtsfahrt in den Hohen Norden


    Lange Zeit bleibt den Roten Teufeln zum Verschnaufen nicht, denn am kommenden Spieltag steht die weiteste Auswärtsfahrt der Saison an. Schon am Freitag eröffnet der FCK beim Gastspiel gegen Hansa Rostock den 13. Spieltag. Die Rostocker, die durchaus solide in die neue Spielzeit gestartet sind, durchlaufen gegenwärtig eine ordentliche Ergebniskrise. Die 'Kogge' verbuchte nur ein Sieg aus den letzten sieben Spielen, konnte am letzten Spieltag bei Greuther Fürth allerdings einen Last-Minute-Punktgewinn ergattern. Rostock gegen Kaiserslautern: Ein Traditionsduell, das viel Feuer auf und neben dem Platz verspricht.


    Quelle: Treffpunkt Betze

  • Ich bin ganz deiner Meinung und wollte es auch schon schreiben. Ich war am Anfang in der dritten Liga nicht so überzeugt von Wunderlich. Ich hatte mir da mehr erwartet. Fußballerisch ich bin den Standards. Da hatte ich das Gefühl es passt nicht. Aber dann lief es und ich glaube er hat ein großes Standing im Team. Ihn rauszunehmen war für mich ein großer Fehler. Klement passt bisher nicht in unser Team, kann wie bei Wunderlich noch kommen. Aber wieso dann einen Wunderlich raus nehmen? Der gibt Vorlagen und macht Tore. Im Moment hat man den Eindruck es geht mehr über Boyd. Redondo ist noch da oder halt ein Standard. Aber es müssen mehrere Spieler Torgefahr ausstrahlen. Hercher fehlt da für mich, leider verletzt. Und eben Wunderlich. Ich finde Klement muss erstmal von der Bank kommen. Da hat man sich zuviel versprochen. Und defensiv ist er sicherlich auch nicht zu gebrauchen. Da muss er dazu lernen. Ich finde es passt keiner ins Team der nicht nach hinten arbeitet. Das macht sogar Boyd.

  • hase, die "letzten jahre" sind die beiden letzten jahre, da haben die beide male gerade so die klasse gehalten <3 :hammer:

    und ja, das sind alles gestandene 2liga spieler, aber bitte, dieser kader ist ein kader von durchschnittlichen niemanden! das ist ähnlich wie in sandhausen, wer will denn freiwillig in sandhausen spielen??WER??? :rofl:

    deshalb wiegt diese niederlage um so schwerer, ich empfinde das wirklich als eine mittlere katastrophe

    Bärchen, wo standen wir vor 2 Jahren? Ich glaube da waren wir irgendwie glücklich 14 geworden in Liga 3. Da haben wir uns mit Spielern aus Liga 4 verstärkt, weil keine sau mehr zu uns wollte.

    Die Frage mit Sandhausen ist berechtigt, aber das denke ich mir auch bei Augsburg oder Wolfsburg :/ Was zur Hölle macht man als Anfang 20 Jähriger in Wolfsburg?

  • Letztendlich kam diese Niederlage für mich gar nicht so überraschend. Lediglich die Art und Weise wie sie zustande kam und die Höhe des Ergebnisses hatte ich nicht erwartet. Man hat das gute Spiel beim HSV eigentlich wie einen Sieg gefeiert. Ich denke dem ein oder anderen Spieler, ist das wohl zu sehr zu Kopf gestiegen und man hat den Jahn quasi als leichtes Opfer gesehen.

    Man sollte aber auch die Leistung von Regensburg nicht unerwähnt lassen. Mit aggresivem Pressing haben sie uns von Beginn an, den Zahn gezogen. Und anstatt das 1-0 zu verwalten, spielte man offensiv weiter und wurde schnell mit dem 2. Tor belohnt.

    Jetzt ist Schuster am Zug! Diese Leistung sollte nicht ohne Konsequenzen abgehakt werden. Der ein oder andere wirkt überspielt. Andere sollten die längst überfällige Denkpause erhalten. Damit meine ich vor allem Durm, Klement und Niehues! Was Klingenburg verbrochen hat, weiß wohl nur der Trainer. Und warum Ciftci nur Dauerreservist ist, auch! :zeter:

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Ich frage mich fernab der Personalien Wunderlich/Klement wie wir es in den nächsten Wochen hinbekommen dass unsere Abwehr mal in einem Spiel nicht nach spätestens 30 Minuten einen Gegentreffer miteinleitet bzw. begünstigt. Unsere Flügelpositionen (v.a. rechts) ist unsere absolute Achillesferse, weder Zimmer noch Durm sind da aktuell auf einem Leistungslevel unterwegs dass uns wirklich weiterhilft. Eventuell wäre es mal wieder an der Zeit einen Schad hier einzusetzen? Wir brauchen defensive Stabilität und die scheinen sowohl Zimmer wie auch Durm im Moment nur bedingt liefern zu können. Ich bin von Schads Niveau nach seiner schweren Verletzung auch nicht mehr zu 100% überzeugt, aber mir persönlich gehen wirklich langsam die Ideen aus wer diese Schwachstelle auf der RV-Position mittel-/langfristig lösen könnte.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'