Mögliche Geldquelle!

• Den stadionnamen verkaufen? alsi ich den fred gelesen habe dachte ich mir hallo................ . das geht nicht. volksparkstadion in hamburg, ostseestadion auch okay........aber dieses satadion trägt den namen des größten fußballers der vereinsgeschichte, von deutschland und der welt. der name steht nicht nur für ein mann, der steht für tugenden, für stolz und für ehre. das kann man nicht mit nem supersponsor, der 100 millionen im jahr bezahlt aufwiegen.
    man kann viel für geld kaufen, aber geld ist nicht alles. und sollte nicht alles sein.............gerade beim klammen fck, sollte man eines noch bewahren, den respekt.
    zum thema spende: der fck mag zwar klam sein, aber hey, wir stehen nicht direkt vor der insolvenz. selbst die hamburger müssen noch zwei spieler verkaufen um welche holen zu können.
    nur keine panik: wir haben bisher eine recht gute mannschaft, und einen sehr guten trainer, ich denke, wenn wir es schaffen, noch zwei taugliche, hoffnungsvolle spieler zu bekommen, sind wir ganz gut aufgestellt.
    es gab mal ein ferd über spendenaktion von 60 und da hat jeder drüber gescherzt, also lassen wir das. keiner hat zu dem insiderinformationen warum die entsprechenden leute gehen mußten.
    spekulieren sollten wir nur über das wovon wir ahnung haben und das ist von bier, ketshup und wurst :rofl: :ironie:

• Von einer reinen Spendenaktion halte ich zur Zeit garnichts.
    Das hatten wir schonmal als uns das Wasser bis zum Hals stand.

Soll der FCK halt mal mit einer, ich nenn es mal verrückten Aktionen, (St.Pauli lässt grüssen) überasschen.

Ein T-shirt auf dem nur 1.FC Kaiserslautern steht hat halt von uns schon fast jeder.
    Es braucht meiner meinung nach neue Ideen und neue wege um an das Geld von uns fans zu kommen.

Warum also nicht mal z.B. ein T shirt für 10-20Euro(oder so) mit dem Aufdruck "STÜRMER" und Vereinswappen zum Verkauf anbieten, wo dann der Reinerlös in eben einen neuen(unseren gesponsorten) Stürmer investiert wird.

Also ich würde für mich, wenn ich wüsste das geld ist für unseren neuen Stürmer, mindestens eins,eher 2 kaufen und Freunde bestimmt auch. es wäre auch eine tolle Geschenkidee an freunde oder familie:"Alles Gute zum Geburtstag, ich schenke dir einen neuen Stürmer" :P

Ich bin mir sicher, das würde von vielen Fans, Fanclubs etc. gerne und oft gekauft werden.

Das "Retter" T-Shirt von St. pauli ist heute Kult.....

Ich halte das für einen schritt in eine neue, aber richtige Richtung!!!!!

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Dann gib Gas und schiebe das an wenn du denkst es ginge so besser. Aber du musst mir zu gestehen, sobald jemand hier einen Vorschlag macht, kommt einer der dagegen ist und daran sollten wir mal arbeiten und nicht unter dem Motto, ich bin dafür das wir dagegen sind, dahin dümpeln!
    Wenn wir meckern müssen wir auch selbst etwas bewegen, denn es ist unser Verein um den es geht!!
    Und was mit St. Pauli ist oder war, wir sind der 1.FC Kaiserslautern und nur das zählt! Und nochmal: " Wir spenden nicht, Wir sind für einen Monat Sponsoren", das ist was anderes!!!

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• hey, Pfälzer, nicht in den Falschen Hals bekommen.....

Sag mir aber mal ehrlich, wer spendet gerne?

Viele von uns Fans sind selbst klamm, die wollen was für Ihr geld.

Ich denke die Idee mit dem "STÜRMER" T-Shirt würde sich halt super vermarkten und gut verkaufen lassen.

der der sich das TShirt kauft hat was in der Hand, der FCK hat die Kohle, jeder hätte was davon.

Generell denke ich ja auch das wir dringend neue geldquellen brauchen, deshalb tauschen wir uns hier aus, bin zum beispiel durch deinen Spendenbeitrag auf die Idee mit dem "Stürmer" tshirt gekommen. ;)

also, ich fände es Super wenn das mit dem Shirt in die Wege geleitet werden würde......

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Also leier es an, für mich kein Problem. Villt. kann dann ja einer der ein paar € über hat einem anderen der ,wie du sagst Klamm ist, ein Shirt kaufen. Ich habe viele Nichten und Neffen über ganz Europa und USA verteilt und hätte dann die Geschenke für die nächsten Festlichkeiten!!
    Also gib Gas!!

• Okay, ich werde es versuchen anzuleiern.
    Werde jetzt einen neuen extra Thread eröffnen.

Weiß nicht an wen ich mich wenden sollte, vielleicht kann Rossi Leute im fanartikel/Marketingbereich die Idee weitergeben....

Mal sehen was drauß wird.

• Genau deiner Meinung, kann dir nur zustimmen, bitte Finger weg vom Stadionname!! Es kann doch nicht sein das man sowas in Erwägung zieht, Unglaublich!!!

Der Verein mit seinen Leuten sollte andere Wege gehen um an frisches Geld zu kommen, Beispiel St. Pauli ect. mit Spendenaktion bei Fans und Sponsoren, kann doch nicht so schwer sein!

Wir sind doch kein K....Verein, oder ihrgend ein Verein, da muß doch was zu machen sein!

Einmal FCK, immer FCK - DK 07/08 =)

• Nie und nimmer darf das paasieren. Unser Fritz Walter würde sich im Grab umdrehen. Wir würden unsere Seele verkaufen. Ich möchte Euch malm hören wenn es heist Willkommen im Fritz Walter Sekt Stadion.

Schachsinn !!!!!!!!!!!!!!!!

• Zitat

Original von Kadlec-FCK
    Nie und nimmer darf das paasieren. Unser Fritz Walter würde sich im Grab umdrehen. Wir würden unsere Seele verkaufen. Ich möchte Euch malm hören wenn es heist Willkommen im Fritz Walter Sekt Stadion.

Schachsinn !!!!!!!!!!!!!!!!

Ich möchte Euch mal hören, wenn man sagen würde: Der FCK kann seine Mitarbeitergehälter, Stadionmiete und vieles mehr nicht mehr bezahlen.
    Oder es würde heißen: Der FCK erhält keine Lizenz mehr für den Profifußball.

2 Mal editiert, zuletzt von Jowes ()