Mögliche Geldquelle!

• Also an alle die den Verkauf des Stadionnamens befürworten. Lieber gehe ich dann nicht mehr zum Fußball . Denn das ist der erste schritt zur totalen Abhängigkeit an einen Sponsor. Und wenn das passiert. Dann möchte ich diese Leute mal hören. Aber hier wollen ja viele lieber in einen Zirkus als zum Fußball. Diese Geldmittel stehen für mich nicht zur debatte und ich war die ganze zeit froh das die da oben keinen Gedanken daran verschwendet haben. Aber was ich mich frage ist warum man auf so bescheuerte ideen kommen kann. Habt ihr nix zu tun?

Was von Tradition fasseln und dann mit sowas anfangen. Dann hat unser geliebter Verein weder eine Tradition oder Zukunft.

Ich geh doch lieber ins Fritz Walter Stadion statt in eine 0815 Nokia Arena!

Denkt mal davor nach bevor ihr solche freads macht. Beziehungsweise denkt doch erstmal garnicht darüber nach.

und bevor jetzt wieder ein ultra geschwaffel kommt. lasst es. man muss sich halt auskennen.

• Der FCK ist wie eine Firma mit Angestellten in einem großen Markt von Firmen. Diese Angestellten wollen bezahlt werden. Dies geht aber nur wenn man gute Arbeit abliefert. Leider wurde in Kaiserslautern aber immer mehr schlechte Arbeit abgeliefert, wodurch sich ein riesiger Schuldenberg aufhäufte.
    Leider wurde in Kaiserslautern mehr und mehr Misswirtschaft betrieben, so das gute Spieler keinesfalls gehalten werden konnten. Klose, Altintop, Wiese... man war gezwungen diese Spieler zu verkaufen, da das Geld an allen Ecken und Ende fehlte... man hörte vielerorts noch murren aber spätestens nach dem verkauf von Wiese wurde einigen klar: Der FCK hat finanzielle Probleme.

In die Gegenwart:

Der 1. FC Kaiserslautern hat keinen Cent mehr, Aussage Schjönberg in Flutlicht: "Es ist kein Geld da".... er spricht aus was in Lautern schon längst alle vermuten, es reicht nichtmal mehr für nen neuen Spieler und Schjönberg muss sich bereits nach neuen Möglichkeitem umgucken, um die mehr und mehr unruhig werdenden Fans irgendwie zufrieden zu stellen. Doch wo nichts ist ist nichts. Erneute Aussage Schjönberg: "Wir müssen sehen was wir noch an Möglichkeiten haben..." auf deutsch: der FCK versucht krampfhaft irgendwie noch an Mittel zu kommen... doch die Kassen sind leer...

Ausbleibende sportliche Erfolge und eine WM Arena mit 50.000 Plätzen erdrücken die roten Teufel weiter... der verpasste Aufstieg.... fast schon eine Katastrophe. Es ist nicht 5 vor 12 in Lautern, es is bereits eine Minute nach. Es kommen keine Sponsoren, es passiert nichts. Der FCK versteht es nicht ansatzweise seine Position zu vermarkten, und leichter wird es durch die 2. Liga und den immer geringeren Wert des Kaders sicher nicht... die Firma FCK steht kurz davor für immer in die Bedeutungslosigkeit zu stürzen.

Die Zukunft:

Der FCK kann sich nun auf seine Tradition besinnen und als letzter ach so standhafter Posten in der Bundesliga sich selber auf die Schultern klopfen und sagen: Ja, wir sind der FCK, das Herz der Pfalz, im Ehren und Gedanken an Fritz Walter. Darauf kann man zu recht stolz sein. Das Problem ist nur es interessiert niemanden wirklich da draussen. Inzwischen wird der FCK nämlich nur noch belächelt von aussen, da man in Lautern auf seinen Traditionen sitzt und NICHTS daraus macht. Kurz, es wird geredet wie ein Grosser, doch leider hat man hier vergessen das man um erfolgreich Fußball zu spielen inzwischen auch Marketing Spezialist sein muss. Das haben Mannschaften wie Frankfurt, Köln und sogar Duisburg schon begriffen. Und sind dementsprechend dabei uns den Rang mehr und mehr abzulaufen. Das Köln uns noch ein weiteres Jahr in der 2. Liga erhalten bleibt, lag sicherlich nicht am Geld. Und auch die Kölner werden ihren Weg gehen. Sie haben jedoch einen Vorteil gegen uns der nicht zu unterschätzen ist. Sie können ihren Kader fast nach Belieben verstärken.

Wenn man sich entscheidet den Stadionnamen zu verkaufen, so sollte man eines bedenken. Es wird weiterhin der FCK dort spielen, und weiter werden die roten Teufel ihr Spiel machen. Wie schon zu Fritz Walters Zeiten. Im Herzen und im Bewusstsein der Fans jedoch wird das Stadion immer Fritz Walter Stadion heissen, egal ob nun Pfalzwerke Stadion oder Commerzbank Arena draufsteht.

Was ich damit sagen will. Der FCK ist kein Stadionname sondern viel mehr. Der FCK lebt in seinem Inneren, aus den Herzen der Fans und dem Geiste Fritz Walters. Es käme dem Verein zugute wenn wen wenigstens einmal die Augen öffnet und sagt, ja wir sind bereit auch mal richtig Geld für den FCk zu machen. Der Betze bleibt der Betze. Warum nicht mit ein paar Mio. mehr auf dem Konto?

Ein Schriftzug auf dem Stadion. Mehr nicht. Die Bedeutung bleibt die Gleiche.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• @WhiteShark

Deinem Beitrag kann ich voll und ganz zustimmen!

Um es mal deutlich zu sagen: Für mich sind all diejenigen, die hier immer nur von Tradition reden, und deshalb wichtige Geldquellen nicht erschliessen wollen, die Totengräber des FCK's

Einmal editiert, zuletzt von Jowes ()

• @WhiteShark und Jowes

Ich kann euch nur zustimmen.

Viele schreiben hier der FCK solle aus Tradition nicht alle Vermarktungsmöglichkeiten ausschöpfen und z.B. den Stadionnamen nicht verkaufen aber was hat das mit Tradition zu tun wenn der FCK auf alle Zeiten nur zweit- oder drittklassig spielt?
    Für mich war die Tradition des FCK, dass wir in der 1. Liga gespielt haben und dass die Gegner sich schon bei der Anfahrt zum Betzenberg vor Angst in die Hosen geschissen haben.
    Tradition war, dass sich der FCK aufgrund seiner Auftritte auch international Respekt verschafft hatte.
    Der FCK war gefürchtet, respektiert und über die Grenzen hinaus bekannt und das hatte nichts mit dem Stadionnamen zu tun, sondern mit dem Fussball den der FCK spielte und mit den besten und lautesten Fans der Liga.
    Das war das was den FCK ausmachte und das ist leider alles weg und kommt womöglich nie wieder.
    Wenn jetzt Fans sich vehement dagegen wehren den Stadionnamen zu verkaufen, dann ist das doch nur weil sie ein letzes Stück vergangener Tage behalten wollen, ein letztes Stück Tradition. Doch das bringt dem FCK jedoch rein gar nichts.
    Die eigentliche Tradition haben die Fans selbst zerstört. Wo früher der FCK-Fan etwas besonderes, etwas einmaliges war, hat er sich zu einem ganz normalem 0815 Fussballzuschauer oder pseudo Fan entwickelt indem er die üblichen Entwicklungen der anderen Fangruppen anderer Vereine einfach mitgegangen ist anstatt seinen eigenen Charakter zu bewahren und etwas besonderes und einmaliges zu bleiben.
    Indem er wurde wie die Fans aller anderen Vereine hat der FCK-Fan und die Westkurve seine Sehle verkauft und damit auch die Tradition zerstört.

Um wieder etwas von der alten Tradition aufleben zu lassen muss der FCK wieder erfolgreich werden, koste es was es wolle und wenn es darin endet den Stadionnamen zu verkaufen. Denn erst wenn der FCK sportlich wieder Aufsehen erregt wird auch wieder erfürchtig über die vergangenen Erfolge gesprochen und die Tradition lebt wieder weiter. Denn momentan wird über die Erfolge aus der Vergangenheit doch nur gesprochen und berichtet weil die Leute doch nur den vergangenen Tagen nachtrauern oder Mitleid mit dem FCK haben.

Die Leute die behaupten Fritz Walter würde sich in seinem Grabe umdrehen wenn der FCK den Stadionnamen verkaufen würde sollen sich mal fragen, was Fritz Walter denn in seinem Grabe tun würde wenn der FCK in der 3. Liga oder Regionalliga spielen würde. Ich glaube er würde sich nicht nur im Grabe umdrehen, sondern er würde im Grabe rotieren.

Einmal editiert, zuletzt von Breezer ()

• Ihr habt recht.

Willkommen in der AllDays oder ALlnight Arena, je nach Tages oder Nachtzeit.

Das Tor wird präsentiert von Maggipackung Blaute Tüte,
    die Westribüne zur Redbull Flügelzone, und weil der Sponsor dem Verein Geld gibt, haben wir alle kleine Flügelchen auf dem Buckel.

Da ein Sponsor auch während des Spiels werben möchte, machen wir bei Ecken und Abstössen eine 30sec. lange Pause, in der Werbung läuft.

Die Mannschaft läuft lila - weiss auf , da Milka sponsort. Je nach neuer Sorte mit dem Zusatz Walnuss-mit ganzen Früchten- oder Blutwurscht-Trauben-Nuss......

Und die Ergebnisse werden in der Vorstandsetage von VW ausgemacht.

Oder noch besser: Alles an einen einzelnen Sponsor verhökern, nach Vorbind der NFL. Wenn dann Buxtehude eine gute Prognose hat und der Eigner es will, dann zieht der Club eben nach Buxtehude.
    Ganz so wie Retortenclub Wiesbaden Wehen.....

• Bin auch dafür! Verkauft den Stadionname! Ohne Kohle gehn wir unter! Ich hab die tradition in meinem Herzen, was andere Denken ist mir egal! Uns muß der Verein was bedeuten und nicht anderen!!!

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• also wenn das möglich wäre....das fritz walter noch bestehen bleibt (in dem name) wär ich auch dafür....
    solange wir nicht unsre seele dem teufel verkaufen *lach*
    waas für ein wortspiel^^

• Zwar etwas überzogen dargestellt, aber du hast es als erster erkannt, Glückwunsch. Willkommen in der Realität. Leider ist es nun mal so das wir ohne Werbung und Verkauf gewisser Dinge untergehen, es geht nun mal leider hauptsächlich um die Kohle. :)

• Genau,unsere Bundesliga wird ein Abbild der Bundesliga in Österreich. Oder schaut euch die DEL an ... vollgepackt mit Werbung bis nichts mehr auf das Trikot passt.

DVAG Kaiserslautern - T-Com München 2 : 0 :D

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• und da das sportliche nicht mehr zählt, sondern nur noch der Gewinn,
    machen wir aus der altmodischen nicht mehr zeitgemässen Bundesliga doch eine in sich geschlossene Franchiseliga mit Lizenzen, ohne Auf oder Abstieg. Dann sind eben nur noch monetäre Punkte das einzig wahre.