ZitatOriginal von Judas
man kann viel für geld kaufen, aber geld ist nicht alles. und sollte nicht alles sein
Manchmal hat man das Gefühl das im Fussball doch alles das Geld ist
ZitatOriginal von Judas
man kann viel für geld kaufen, aber geld ist nicht alles. und sollte nicht alles sein
ZitatOriginal von Nico87
Zumindestens ist es ein recht großer Wirtschaftsfaktor geworden:
Anzahl der Beschäftigten im Profi-Fußball steigt um knapp 10 Prozent auf 34.103
Bundesliga und 2. Bundesliga zahlen 460 Millionen Euro an Steuern und Abgaben
Mehr darüber unter http://www.bundesliga.de/de/li…006/index.php?f=56093.php
klar ist der fck mittlerweile ein unternehmen, ein kleines aber es ist eines. logisch ist auch, das es irgendwann einen externen sponsoren geben muß. für mich ist aber nicht logisch, daß der fck sein satdion namen hergeben muß. das darf einfach nicht passieren. zumindest wird das nicht passieren, solange ich noch zahlendes mitglied bin.
die können meinetwegen die trikots zu pflastern mit werbung. die können jeden einzelnen spieler bei der aufstellung mit sponsor belegen. das würde ich angesichts der lage in kauf nehmen. früher das auch nicht, okay, aber die lage erfordert gewisse maßnahmen. nur dearf der fck nie sein wappen, sein namen und den des stadions ändern...........no und never. das wäre für mich das absolute no go.............................................
Wie wärs wenn jeder Fan im Stadion sich verpflichtet mit dem Einlass zum Stadion für irgendeine Firma Werbung zu machen.. Der Fan muss dann ein T-shirt mit der Aufschrift tragen z.B. "Fitz-Walter-Sekt", der Absatz wird sich um 13000% steigern; weil Marktwirtschaft ganz einfach ist: bei Werbung=>wird ganz viel gekauft und der fck bekommt Geld von dem Sponsor...deshalb sind wir auch alle reiche Unternehmer in Deutschland.. alles ganz einfach, warum bekommen "die da oben" (=Bildzeitungsdeutsch), dass nicht hin?
ZitatOriginal von Dissident
Wie wärs wenn jeder Fan im Stadion sich verpflichtet mit dem Einlass zum Stadion für irgendeine Firma Werbung zu machen.. Der Fan muss dann ein T-shirt mit der Aufschrift tragen z.B. "Fitz-Walter-Sekt", der Absatz wird sich um 13000% steigern; weil Marktwirtschaft ganz einfach ist: bei Werbung=>wird ganz viel gekauft und der fck bekommt Geld von dem Sponsor...deshalb sind wir auch alle reiche Unternehmer in Deutschland.. alles ganz einfach, warum bekommen "die da oben" (=Bildzeitungsdeutsch), dass nicht hin?
Sag das mal den Ultras, die kratzen dir die Augen aus. Und auch ich habe keine Lust mich da als laufenden Werbebanner im Stadion zu präsentieren. Ich gehe da mit meinen FCK-Sachen hin und fertig.
ZitatOriginal von Betzegeher
Sag das mal den Ultras, die kratzen dir die Augen aus. Und auch ich habe keine Lust mich da als laufenden Werbebanner im Stadion zu präsentieren. Ich gehe da mit meinen FCK-Sachen hin und fertig.
Vor den Ultras hab ich immer Angst (prügelnde, dumme Idioten).. Warum haben die was gegen den Ausverkauf des Fußballs? Und was ist darin schlimm, sich als Fan eig. unbegründet für Firmen zu prostutieren?
Und gibt es Menschen die selbst völlig übertriebenen Sarkasmus nicht erkennen? So viele Fragen, also ich bin verwirrt...
Wir machen dann am besten Werbung für Lidl oder so (eben was blaues...). Die ganze West in blau. Ich freu mich schon drauf.
Und jetzt mal ernst: Ich halte von der Idee nicht viel. Auch wenn heute im Fußball ohne Werbung und Sponsoren nichts mehr geht sollte es doch bitte auf die Trikots, Werbebanden, Homepage und Innenräume im Stadion begrenzt sein. Von mir aus können die das Stadionfest auch Lidl-Stadionfest nennen oder so. An den Fans (und bei uns dem Stadionnamen) sollen die Sponsoren und auch der Verein die Finger weg lassen.
ZitatOriginal von Betzegeher
Wir machen dann am besten Werbung für Lidl oder so (eben was blaues...). Die ganze West in blau. Ich freu mich schon drauf.
Und jetzt mal ernst: Ich halte von der Idee nicht viel. Auch wenn heute im Fußball ohne Werbung und Sponsoren nichts mehr geht sollte es doch bitte auf die Trikots, Werbebanden, Homepage und Innenräume im Stadion begrenzt sein. Von mir aus können die das Stadionfest auch Lidl-Stadionfest nennen oder so. An den Fans (und bei uns dem Stadionnamen) sollen die Sponsoren und auch der Verein die Finger weg lassen.
Jetzt mal ganz im Ernst: das war nicht mein Ernst!!!!
Warum gibt man beim Becherpfand nicht einfach nur 50 Cent zurück und die anderen 50 gehen dem Verein zugute. So viele Becher wie da jeden Spieltag über die Theke gehen, macht das schon einiges an Kohle!
ZitatOriginal von Nico87
Sag mal wie Weltfremd bist du denn? Ums Geld und Verdienste geht es schon immer und das wird immer schlimmer!!
Ich denke manchmal das hier einige im Forum sind die denken das die Spieler nur für sie spielen, nein die Spielen um zu gewinnen und um dadurch Geld zu verdienen und ihren Marktwert zu steigern!!
Und die unter euch, die eine Stadion Umbenennung ablehnen sollen schon mal die Spendier beutel auf machen, denn irgendwann muss Geld kommen um zu überleben!