"Stürmer" T-Shirt

  • Stürmer T-Shirt: Kaufen oder nicht? 6

    Hallo!


    Ich hätte eine Idee, dem FCK Geld für einen neuen Stürmer zu verschaffen.


    Die idee wäre folgende: :aha:


    Der FCK sollte ein T Shirt mit dem Aufdruck "STÜRMER" und dem FCK Logo entwerfen und so schnell wie möglich zum Verkauf anbieten.


    Das T Shirt sollte um die 10-20 Euro kosten und die Einnahmen sollten dazu genutzt werden einen neuen Stürmer zu verpflichten.


    Bei St Pauli hatte sich das damalige "Retter" T Shirt zum absoluten verkaufsschlager entwickelt und richtig gut Geld in die vereinskassen gespült.Dieses T-Shirt kostete damals 15 euro, 10 euro davon gingen direkt in die vereinskasse.
    Nach nur 12 Tagen waren bereits 25000(!)"Retter" T Shirts nur über den Online Shop verkauft! Im normalen fanartikelverkauf waren es nochmals 18000(!) im gesamtverkauf innerhalb von 12 Tagen waren es also sogar 43000 T Shirts!!!!!!


    Das t-Shirt sollte sowohl im Internet als auch in Fanshops erhältlich sein.Am besten so schnell wie möglich!!!!
    Das geht natürlich nur wenn soviele Fans wie möglich interesse haben.


    Deshalb bitte gleich die anfrage an die lieben MODs ob es möglich wäre eine Umfrage hinzuzufügen wie hoch das Interesse wäre und die Bereitschaft eins dieser T-Shirts zu kaufen.


    Natürlich geht das ganze auch nur, wenn die Leute aus dem Marketing/Fanartikelbereich bereit wären diese Idee zu übernehmen.
    :help:
    Rossi, du kennst doch die Leute, könntest Du die Idee mal an diese weitergeben?


    Ich hoffe das die idee angenommen wird und vielleicht durch unsere Unterstützung, doch noch der erhoffte stürmer verpflichtet werden kann. :teufel:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Ich befürchte das nicht annähernd so viele T-Shirts wie bei Pauli verkauft werden, weil es dort von vielen gekauft wurde, dei nichts mit dem Verein am Hut hatten. Generell wissen vielleicht 50% der FCK-Fans, dass wir dringend einen Stürmer suchen und von den 50% kaufen es sich vielleicht 5%. Das würde sich dann whrscheinlich nicht lohnen

  • Das Deine befürchtung eintritt, dazu müsste man es erstmal versuchen!!!!


    Wahrscheinlich, würden mehr verkauft werden als Du denkst, es käme halt auch auf das richtige Marketing an.....

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Man muss dich von Vereinsseite auch überlegen, ob sich dieser Imageverlust bezahlt macht, denn ein zweites mal die Fans indirekt um Geld zu bitten, könten sie sich nicht erlauben!


    Ich würde mir eins holen, wenn es welche gibt, aber man müsste mindestens 10000 á 20€ verkaufen, damit es sich auch nur ansatzweise lohnt, weil ein mittelguter Stümer mindestens 500000 € kostet

  • Also ich kann keinen Image Verlust bei St. Pauli erkennen.
    Und der Verein bittet dich im Fanartikelverkauf irgendwie doch immer "indirekt " um Geld...


    Eine Verkaufzahl von 10000 T-Shirts halte ich durchaus für realistisch, könnte mir aber auch vorstellen das es weitaus mehr werden könnten,wenn es richtig vermarktet wird und wenn der FCK zum Beispiel diese Shirts auf der Homepage/ Internetfanshop zum Kauf anbietet.


    Ich weiß, es ist immer schwer was Neues zu probieren, finde halt wir sollten etwas mutiger werden und auch mal neue Wege gehen.


    Wenn nichts unternommen wird und der Erfolg ausbleibt, könnte ein befürchteter "Imageverlust" irgendwann zu unseren kleinsten Problemen gehören....

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Wir haben keinen Imageverlust, denn was kratzt uns die Meinung anderer wenn es für unsere Sache ist.
    Und noch einmal: Der 1.FCK bettelt nicht bei uns, sondern wir wollen etwas kaufen was sich jeder leisten kann und was man auch verschenken kann!!
    Die Anzahl der Shirts kann ja bestimmt werden anhand der Bestellungen!

    2 Mal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • mir persönlich gefällt die idee sehr gut. ich würde mir auch so ein t-shirt kaufen, denn ich will ja meinem verein helfen.
    aber ich glaube irgendwie net ganz so dran, dass der verein so etwas machen würd. würd mich aber auch gern vom gegenteil überzeugen lassen :)

  • genau,
    und wenn wir dann durch unseren Kauf des "Stürmer" T- Shirts dazu beitragen können das unser FCK einen Stürmer holen kann, ist das eine Super Aktion!!!!


    Nochmal, wär das nicht ein Super Geschenk????


    Zum Geburtstag, oder einfach nur mal so nen "Stürmer" kaufen und an Freunde, Bekannte, Verwante etc. weiterschenken?????


    Denkt an die ganzen Fans in unserer Region, die im Stadion sind,die Fanclubs, an die Umfrage wo angeblich über eine Millionen Menschen in Deutschland FCK Sympatisanten sind.....


    Ich wüsste wirklich nicht was dagegen spricht, diese Aktion auszuprobieren.......

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Zitat

    Original von sandra1991
    mir persönlich gefällt die idee sehr gut. ich würde mir auch so ein t-shirt kaufen, denn ich will ja meinem verein helfen.
    aber ich glaube irgendwie net ganz so dran, dass der verein so etwas machen würd. würd mich aber auch gern vom gegenteil überzeugen lassen :)


    Ich hatte vorhin geschrieben das wir eine Bestellliste brauchen und dann wenden wir uns eben an einen Hersteller und erfragen den Preis bei verschiedenen Abnahmemengen!

  • Ich kauf mir auch eins! (Wenns eins gibt) Mensch Leute unterstützt soöche Aktionen doch mal etwas mehr! Es geht um unseren Verein!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild: