"Stürmer" T-Shirt

  • find des auch einfach nur klasse das man sich hier im forum so um den verein kümmert!!!
    Wäre glatt dabei ein shirt zu kaufen^^

  • Zitat

    Original von tj66
    Gerade jetzt in der Weinfestsaison könnte sich so ein T-Shirt schnell zum Renner entwickeln. Dafür muss es natürlich auch entsprechend beworben werden. Maketing ist einfach alles. Das muss in die Zeitungen, Flyer und auf die Website. Meiner Meinung nach schadet es nicht sich diesbezüglich mal ein wenig offensiv zu zeigen!


    Nur wer sagts den Verantwortlichen?


    Super Idee!!! Hat sich von den Verantwortlichen schon jemand gemeldet/geäußert? Ich würde 3 nehmen.

  • find die idee auch super...


    habt ihr das schon einem Vereinsverantwortlichen vorgeschlagen oder an Rossi weitergeleitet?

  • Hi Leute!
    Da ich jetzt schon hier im Forum feststellen kann das definitiv ein grosses Interesse(viele würden sogar mehrere nehmen!) an so einem T Shirt vorhanden wäre, werde ich mal anfangen mich darum zu kümmern.


    Ich werde jetzt gleich mal eine e mail an unseren geliebten Verein schreiben und die idee und Entwürfe dort mal vorstellen. :D


    Bin mal gespannt auf die Antwort.


    Der FCK wird dann selbst entscheiden ob sie die Idee umsetzen werden wollen, oder nicht.


    Sollten Sie das nicht wollen, dann werde ich mich an die sponsoren wenden ob Sie uns Fans unterstützen werden.


    Sollten die auch nicht wollen, wird es wie gesagt, ein wenig schwieriger, da man als einzelner weniger finanzielle möglichkeiten hat, unmöglich ist es aber nicht....


    Ich werde es auf jeden Fall mal jetzt beim FCK probieren, um nichts unversucht zu lassen!!!!!!!!!!!!!! :teufel:


    Auf http://www.roteteufel.de gibt es zu diesem Thema jetzt auch eine Umfrage!!!! Super!


    Liebe Mods, macht doch bitte hier auch mal eine Umfrage dazu rein, wär klasse.... :daumen:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Na, da bin ich ja mal gespannt! Würde auch welche nehmen (3 - 4).


    Klasse Entwürfe, Jungs, schlicht, aber sehr gelungen :daumen:

  • Kleines Update meinerseits:


    Folgende email habe ich soeben verfasst, an den 1.FC Kaiserslautern und auch an ROSSI versendet.


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des 1.FC Kaiserslautern,


    in der Presse liest man ständig daß beim 1.FCK kein Geld vorhanden ist, einen neuen Stürmer zu verpflichten, sollten andere Spieler den Verein nicht verlassen.


    Wir Fans leiden alle sehr mit wenn wir sowas lesen und fühlen uns hilflos, wir wissen nicht wie wir dem Verein helfen können.
    Klar die Dauerkarte ist schon gekauft, Mitglied sind viele auch, aber irgendwie, man denkt sich halt, man würde gerne mehr "helfen" können.


    Da kam mir gestern die Idee, durch Diskussionen mit anderen Usern im offiziellen FCK Fan Forum http://www.forum.fck.de, wie eventuell zusätzliches Geld in die Vereinskasse des FCK kommen könnte.


    Wenn Sie mal diese Forumsdiskussion verfolgen möchten, drücken sie bitte auf folgende Links:


    "Stürmer" T-Shirt


    oder:http://roteteufel.de/showthread.php?t=18260


    Fast jeder von uns Fans hat schon ein FCK Trikot oder ein Kaiserslautern T Shirt, wie also könnte der Verein an weiteres Geld seiner Fans kommen?


    Ich dachte mir, wenn der FCK ein T-Shirt mit dem FCK Logo und dem Aufdruck "STÜRMER" herstellen lassen, den Artikel vermarkten und im Internetshop und offiziellen Fan Shops zum Verkauf anbieten würde, wäre das Interesse der FCK Fans im Lande, vielleicht durch den Internetverkauf auch im Ausland, riesengross.


    Als Beispiel:


    Der Fussballverein FC St. Pauli, hatte in der Saison 2003/04 mit dem Verkauf eines "Retter" T-Shirts,einer gewiss neuen Idee, alle Verkaufsprognosen bei weitem überschritten und ein absolutes "must have" für deren Fans geschaffen.
    Das wäre durch den Verkauf eines "normalen" St. Pauli T- shirts garnicht möglich gewesen, weil die Fans dieses T-Shirt bewusst kauften um den Verein finanziell zu helfen.


    Bei St. Pauli hatte sich das damalige "Retter" T Shirt zum absoluten Verkaufsschlager entwickelt und richtig gut Geld in die Vereinskassen gespült.Dieses T-Shirt kostete damals 15 euro, 10 euro davon gingen direkt in die Vereinskasse.
    Nach nur 12 Tagen waren bereits 25000(!)"Retter" T Shirts nur über den Online Shop verkauft! Im normalen Fanartikelverkauf waren es nochmals 18000(!) im Gesamtverkauf innerhalb von 12 Tagen waren es also sogar 43000 T Shirts!!!!!!
    Das sind nur die Verkaufszahlen nach nur 12 Tagen.


    Mir ist klar, das unser Verein nicht in seiner Existens bedroht ist, wie damals St.Pauli.
    Wir Fans wissen aber auch das die Vereinskassen unseres geliebten FCK nicht prall gefüllt sind.
    Aus diesem Grund sind wir Fans gewillt unserem FCK, auch in finanzieller Hinsicht zu unterstützen.


    Wenn die Marketingabteilung ,in Zusammenarbeit mit dem offiziellen Fanartikelverkauf des FCK es hinbekäme, den FCK Fans dieses Gefühl zu vermitteln, das die Einnahmen eines" STÜRMER" T-Shirts, in den Kauf eines neuen Stürmers investiert werden, denke ich mir und viele andere Fans auch, daß dieses T-Shirt ein absoluter Verkaufschlager werden würde und das T-Shirt bei uns Fans ebenfalls "Kult"-status erreichen könnte...


    Es sind schon von Fans entworfene Beispiele vorhanden, wie dieses T-Shirt aussehen könnte.
    Es sind sogar T-Shirts für die weiblichen Fans entworfen worden.
    Bitte nehmen Sie sich die Zeit die Entwürfe anzusehen, es sind wirklich schöne Entwürfe dabei.


    Ich bitte den Verein, geben Sie uns Fans diese Möglichkeit, dem FCK etwas in der finanziellen Lage zu helfen.


    Das Interesse ist bei vielen von uns Fans, nach nur einem Tag Diskussion im offiziellen Fan Forum und auch auf http://www.roteteufel.de , sichtbar vorhanden, viele würden sogar mehrere T Shirts kaufen.


    Wir Fans hoffen auf ein positives Signal Ihrerseits, das Sie diesen gemeinsamen,neuen Weg mit uns Fans gehen werden.


    Bitte denken Sie über diese Möglichkeit nach und schaffen Sie durch den Verkauf dieses T- Shirts an Ihre treuen Fans auch ein gestärktes "Wir"-Gefühl.


    Ich hoffe wirklich sehr, daß Sie diese Möglichkeit gemeisam mit uns Fans nutzen werden und hoffe auf eine positive Antwort.


    Bitte leiten Sie diese email an die zuständigen Sachbearbeiter weiter.



    Mit freundlichen Grüssen :teufel:


    Als Anhang und Vorlagen, habe ich die Entwürfe der "Stürmer" Shirts von betzemichl und speedveit2 beigefügt.


    So, jetzt warten wir halt mal ab.


    Ich hoffe Rossi wird uns unterstützen!!!!!!!!!!! :help:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:


  • Sind zwar ein paar Komma- und Rechtschreibefehler drin aber man(n) kanns so lassen *klugscheiss*


    Bin echt gespannt wie die Vereinsführung darauf reagiert.


    Sei bitte so gut und halt uns auf dem Laufenden...

  • Ich bin auch mal gespannt, mir hat der Herr Göbel auf meine letzte E-Mail recht schnell geantwortet! War glaube ich innerhalb von 24 Std!

    Gruß Busti

  • Es ist vielleicht etwas früh darüber zu diskutieren, aber wenn der Verein die Idee mit dem T-shirt unterstützt, müssen wir uns noch Gedanken machen um es möglichst populär zu machen.


    Nur ein Angebot im Fan-Shop ist sicher nicht die Lösung.


    Eine Idee wäre vielleicht Sponsoren um Hilfe zu bitten.
    Karlsberg, Hankook, LOTTO RLP, RPR1, Deutsche Vermögensberatung...


    Das die ein wenig Werbung machen


    :gruebel: