"Knüppelharter Fight": Schuster sauer auf sich selbst

  • dass Schad kein Selbstvertrauen aufbauen kann, ist verständlich.

    Wir waren alle froh, als er in der 3.Liga seinen Vertrag verlängerte, weil er ein guter Stammspieler war ! Dann kam die Verletzung, neuer Trainer, neue Spieler

    und sein Standing war vorbei. Ich fand ihn stark, sogar besser, als Zimmer !

  • dass Schad kein Selbstvertrauen aufbauen kann, ist verständlich.

    Wir waren alle froh, als er in der 3.Liga seinen Vertrag verlängerte, weil er ein guter Stammspieler war ! Dann kam die Verletzung, neuer Trainer, neue Spieler

    und sein Standing war vorbei. Ich fand ihn stark, sogar besser, als Zimmer !

    Wie bei jedem Spieler würde Schad die notwendige Spielpraxis wohl sehr wahrscheinlich sehr zu Gute kommen, aus seinen 3-4 Kurzeinsätzen in dieser Saison kann man sich m.E. kein ausreichendes Urteil über ihn bilden.


    Es stimmt allerdings auch dass er nach seiner schweren Verletzung damals leider nicht wieder zur alten Stärke zurückgefunden hat. Rein auf dem Papier gesehen, bringt er aber für mich persönlich genau die Qualitäten mit die es auf den Freitag bezogen gegen kleine und wenige Spieler wie Ceka, Atik oder Ito brauchen würde, zumal er sich rein sachlich auch auf den Fußball und seine Abwehrarbeit konzentriert, das hätte er sowohl unserem Kapitän wie auch unserem "Weltmeister" in Person von Erik Durm voraus.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • aus seinen 3-4 Kurzeinsätzen in dieser Saison kann man sich m.E. kein ausreichendes Urteil über ihn bilden.

    nimmt man dann noch die positionen die er dabei spielen musste,dann konnte man den alten

    schad gar nicht erwarten.auf seiner angestammten position,kam er ja höchstens 10 min zum

    einsatz.


    gib ihm 3 spiele als rechter verteidiger und er ist wieder der alte.

  • Dominik Schad ist nicht nur ein Renner und Kämpfer vor dem Herrn, sondern scheint auch ein sehr gutes Standing in der Mannschaft zu haben.

    Bei den Jubelbildern aus der Kabine scheint er beim Feiern immer vorne mit dabei zu sein - was alles andere als selbstverständlich ist, für einen Spieler, der 90 Min. auf der Bank gesessen hat.


    Leider ist DS spielerisch der mit Abstand schwächste Spieler auf unserer Außenbahn. Ich sehe ihn dauerhaft nicht als vollwertige Alternative für die 2.Liga, was mir wirklich Leid tut. Allerdings könnte er als "Pitbull" gegen die Magdeburger Zauberfußballer tatsächlich eine Waffe sein. Bin gespannt, wie Dirk Schuster das sieht.

  • Leider ist DS spielerisch der mit Abstand schwächste Spieler auf unserer Außenbahn.

    vielleicht im moment,wegen fehlender spielpraxis


    ich erinnere mich an zeiten mit ihm,wo er die rechte seite beackert und

    auch offensiv für einiges an entlastung gesorgt hat.weder zimmer noch

    durm fallen da besonders auf.

  • vielleicht im moment,wegen fehlender spielpraxis


    ich erinnere mich an zeiten mit ihm,wo er die rechte seite beackert und

    auch offensiv für einiges an entlastung gesorgt hat.weder zimmer noch

    durm fallen da besonders auf.

    Das war aber auch noch in der 3. Liga und spiel-oder passstark war er da leider auch nicht wirklich.


    Unabhängig davon würde ich Domme auf jeden Fall noch einige Einsätze gönnen.