hab euch mal was aus dem Forum von roteteufel.de kopiert
Quelle : http://www.roteteufel.de/showpost.php?p=548147&postcount=54
ZitatAlles anzeigenHallo ihr FCK-Fans,
ich bin Werder-Fan und wollte euch hier nochmal ein paar Tipps zu diesem Spiel, PFYC zur Verfügung stellen.
Die Fans von Gladbach, Hamburg, Frankfurt, Schalke, Köln und Werder sind begeistert, wie euch hier die Motivation gepackt hat, euern Verein auch mal in den Europapokal zu schießen.
Je mehr Vereine so aktiv am Spielen sind, desto spannender wird dieses Spiel.
Die anderen deutschen Spieler von duetschen Teams bei Play for your club würden sich freuen, wenn sich vielleicht bald mal einer auf http://www.pfyc.de.vu anmelden würde. Dann wäre dort auch endlich mal ein Lauterer aktiv.
Weiterhin viel Spa beim Spielen! Und ihr werdet merken, ihr werdet von Woche zu Woche besser, wenn ihr weiterhin so aktiv mitspielt.
Und nun strengt euch noch bis morgen an, denn ihr habt die Chance vor Schalke zu landen. Die ersten Sechs kommen übrigens in den Europapokal, der dann am Donnerstag beginnt.
Viele Grüße aus Bremen.
Comunio-pro (Ich spiel mit dem Kürzel TuS für meinen Verein, den SV Werder Bremen )
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Für alle, die noch nicht so viel über Play for your Club wissen...
Spielanleitung
PFYC (Play for your Club) ist das Online-Flashgame, bei dem man im Kampf um die Deutsche Meisterschaft oder um den Euro Cup Punkte für seinen Verein erspielen kann.
Gespielt wird jede Woche in der German League jeweils von Mo., 11h – Mittwoch 21h um die Deutsche Meisterschaft, von Donnerstag, 11h – Freitag 21h wird im Euro Cup im K.O.-System um den europäischen Titel gespielt. Das erste Spiel im Euro-Cup dauert 24 Stunden, die Spiele der weiteren Runden dauern 1:55 Stunden. (Die Uhrzeiten sind in unserer Zeit angegeben, auf der PFYC-Seite sind die Angaben in Britischer Sommerzeit, also eine Stunde früher.)
Gespielt wird in beiden Runden mit der Maus (bei den Liga-Spielen hat man zusätzlich noch die Option, mit der Tastatur zu spielen), man kann den Spieler mit der Maus nach links und rechts bewegen, mit der linken Maustaste wird geschossen. Man startet das Spiel indem man entweder das „Play“ unter „Germany“ (unten rechts) oder das „Play“ unter „Euro Cup“ (oben rechts) anklickt, dann Werder Bremen auswählt und das Spiel mit „Play“ bzw. „Play for using MOUSE“ startet.
Im Spiel hat man 15 Versuche, um den Ball ins Tor zu schießen. Ein Countdown-Zähler zählt dabei die Versuche bis Null runter, wenn man ein Tor erzielt, erhält man einen weiteren Versuch.
Die Punkte zählen wie folgt, wenn man den Ball volley trifft:
Tor: 4.000 Punkte
Torwart hält: 400 Punkte
Pfosten/Latte: 250 Punkte
Ball wird getroffen: 100 Punkte
Wenn der Ball auftippt, bevor man schießt, bekommt man nur jeweils die Hälfte der oben angegebenen Punkte.
Wenn man 15 Bälle verschossen hat, ist die Spielrunde zu Ende. Hat man mehr als 15.000 Punkte erzielt (im Euro Cup reicht es schon, wenn man mehr als 10.000 Punkte hat), werden die erzielten Punkte für Werder Bremen und für den Spieler gewertet. Jetzt muss man seine Initialen eingeben (nur nach dem ersten Spiel, danach werden die Initialen für die weiteren Spiele übernommen und auf das Feld „Submit“ drücken. Das ist ganz wichtig: Wenn man nicht innerhalb von 30 Sekunden auf „Submit“ klickt, werden die Punkte nicht gewertet! Die Punkte kommen auch nicht in die Wertung, wenn man nur auf das Feld „Play again“ klickt!
Nach einer Hacker-Attacke muss man auch noch zusätzlich einen 5-stelligen Zahlencode eingeben, damit die erzielten Punkte übermittelt werden. Der Code wechselt nach jeder erfolgreichen Spielrunde und man muss die 5 Ziffern immer korrekt eingeben, sonst werden die erzielten Punkte nicht gewertet.
Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen den Spielen in der Liga und im Euro-Cup. Während der Ball in der Liga grundsätzlich nur von links kommt, tritt der Ball im Euro-Cup nach dem Zufallsprinzip sowohl von links als auch von rechts ins Spiel. Dabei geben die Abwehrspieler im Euro Cup allerdings eine kleine Hilfestellung, sie schauen nämlich immer kurz zuvor in die Richtung, aus der der Ball kommt.
Wenn man in der Liga mehr als 40.000 Punkte erzielt (im Euro Cup schon bei mehr als 30.000 Punkten) bekommt man am Ende des Spiels noch zusätzlich einen Elfmeter. Hier muss man dann entweder 5.000, 10.000 oder 20.000 Punkte setzen (anklicken) und dann mit „Shoot“ den Elfmeter im geeigneten Augenblick (der Laufzeiger gibt die Schussrichtung an, die Länge des Klicks bestimmt die Schusshöhe) verwandeln. Wenn man trifft, bekommt man die gesetzten Punkte zusätzlich, verschießt man, werden die gesetzten Punkte von den zuvor erzielten Punkten abgezogen.
Hat man in einem Spiel mehr als 60.000 Punkte erzielt (diese Grenze ist bei beiden Wettbewerben gleich), verdoppelt sich die Höhe der zu setzenden Punkte, man muss jetzt 10.000, 20.000 oder 40.000 Punkte beim Elfmeter setzen.
Auf der Hauptseite stehen unter Germany und unter Euro Cup noch einige Felder zum anklicken. Mit „View League Table“ kommt man zum aktuellen Punktestand in der Liga, im Euro-Cup erhält man mit „View Results and Draw“ die einzelnen Spielpaarungen mit den aktuellen Spielständen oder Endergebnissen und mit „View Player Scores“ kommt man in beiden Wettbewerben zusätzlich zur Punkteanzeige der Top-500-Spieler, die aktuell die meisten Punkte im jeweiligen Wettbewerb erzielt haben. Um seinen eigenen Punktestand einsehen zu können, muss man sich unter den Top 500 befinden.
Jetzt möchte ich noch ein paar persönliche Tipps geben, die mir beim Einstieg ins Spiel geholfen haben. Auch wenn es manchmal einfacher scheint, denn Ball erst auftippen zu lassen, bevor man schießt, sollte man von Anfang an immer versuchen, den Ball volley zu treffen. Das gibt die doppelten Punkte und man erreicht schneller, die Mindestpunkte um in die Wertung zu kommen oder die Elfmetergrenzen zu erreichen.
Wichtig ist, den Spieler nach jedem Schuss wieder in der Mitte des Spielfelds zu platzieren, damit beim nächsten Ball die Wege zur geeigneten Schussposition nicht zu lang werden. Wenn der Ball von links kommt, sollte man schießen, wenn sich der Ball in Kniehöhe vor dem rechen Schussbein des Spielers befindet. Kommt der Ball von rechts, schießt der Spieler mit einem Seitfallzieher, man muss dann also schon schießen, bevor der Ball auf gleicher Höhe mit dem Spieler ist. Das ganze ist natürlich eine Übungssache, wenn der Ball hoch von rechts ins Spiel kommt, ist es oft hilfreich, die beiden Abwehrspieler auf der linken Seite anzuschießen, die fälschen den Ball gern ins Tor ab.
Tipps fürs Elfmeterschießen aus dem deutschen PFYC Forum
http://www.pfyc.de.vu
Der Trick ist zum einen, den Button dann zu drücken, wenn sich der Strich auf dem "I" von "Direction" oder zwischen dem "O" und dem "N" befindet. Hört sich jetzt schwer an, der Witz ist aber: Es ist nicht so, dass man mit dem Mausklick den Strich auf unendlich vielen Stellen anhalten kann. Vielmehr gibt es eine unsichtbare "Stufung", d.h. ca. 15 vorgesehene Plätze, wo der Strich dann auch wirklich landen kann. Dadurch ist es ziemlich einfach, den Strich an den beschriebenen Punkten anzuhalten.
Schwieriger ist die Bestimmung der Ballhöhe, diese ist auch am wichtigsten für den Erfolg. Egal wie platziert der Schuss ist, der Torwart hat immer die Möglichkeit, ihn abzuwehren und schafft das auch oft genug, wenn er nicht hoch genug geschossen wird. Umgekehrt kann der Torwart den Ball ab einer bestimmten Höhe nicht mehr erreichen, zumindest dann nicht, wenn er zumindest ETWAS platziert ist. Zu unplatzierte Schüsse boxt der Keeper im Stehen weg, auch wenn sie hoch genug sind.
Um dem Ball die richtige Höhe zu geben, ist die richtige "Klicklänge" erforderlich, ich schätze sie etwa auf 3-4 Zehntelsekunden, vielleicht auch ne halbe Sek., wie Nocturn schon sagte. Man kann es nicht so genau bemessen, wenn man das Timing genau hat, trifft man allerdings meistens immer gleich hoch. Ich vermute, dass auch hier nur grob abgestuft wird, wahrscheinlich ist dann z.B. der Klicklänge "30-40 Hunderstel" eine bestimmte Höhe zugeordnet etc. .
Wenn man da einmal den Dreh raushat, kommt man schnell auf äußerst hohe Trefferquoten. Ich denk beim Schießen kaum noch drüber nach, das läuft fast maschinisiert ab und hab ne Quote von schätzungsweise 90%.