Trainingsauftakt beim FCK: Ohne Kraus und Ciftci

  • Diskussionsthema zum Artikel: Trainingsauftakt beim FCK: Ohne Kraus und Ciftci


    Trainingsauftakt beim FCK: Ohne Kraus und Ciftci

    Vor der Abreise in die Vereinigten Staaten versammelte sich die Mannschaft am Montag beim Trainingsauftakt am Fröhnerhof. Dabei waren auch vier neue Gesichter.


    Am Montag startete der 1. FC Kaiserslautern im Sportpark Rote Teufel in die Vorbereitung auf die kommende Zweitliga-Saison. Bei schwülwarmem Wetter wurde die Mannschaft von Cheftrainer Dirk Schuster beim öffentlichen Trainingsauftakt von rund 150 Fans unterstützt, für die sich das Team nach der knapp 80-minütigen Einheit Zeit für Fotos und Autogramme nahm.

    Zwei Neuzugänge und zwei Jugendspieler


    Mit von der Partie waren auch die beiden Neuzugänge Jan Elvedi und Tymoteusz Puchacz, die während des kurzen Trainingsspiels ihr Können gleich unter Beweis stellen konnten. Philipp Hercher konnte aufgrund einer Zahnbehandlung noch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen und drehte mit Athletiktrainer Fabian Kobel ein paar Runden um den Platz. Leihrückkehrer Hikmet Ciftci (wahrscheinlich ohne weitere sportliche Zukunft beim FCK) und der verletzte Kevin Kraus (Reha nach Sprunggelenks-OP) fehlten beim leichten Aufgalopp - dafür durften die beiden Nachwuchsspieler Ben Reinheimer und Nikolaos Vakouftsis erstmals mit der Zweitliga-Mannschaft trainieren. Auch der noch im Jahr zuvor verliehene Nachwuchsspieler Neal Gibs war dabei.

    Lockerer Aufgalopp am Fröhnerhof


    Nach der Begrüßung durch Dirk Schuster übernahm Athletiktrainer Oliver Schäfer das Kommando. Nach lockeren Lauf- und Bewegungsübungen folgten kurze, intensive Sprints. Anschließend wurden die 25 Spieler, darunter auch die drei Torhüter Andreas Luthe, Julian Krahl und Avdo Spahic, in Dreiergruppen eingeteilt, um gezielte Pass- und Zweikampfübungen zu absolvieren. Die Stimmung in der Mannschaft war sehr gut und ausgelassen, die beiden externen Neuzugänge wurden sofort integriert. Nach rund einer Stunde folgte ein sehr intensives Trainingsspiel. Ein gemeinsames Elfmeterschießen rundete die erste Trainingseinheit der Saison 2023/2024 ab.


    Insgesamt war diese Trainingseinheit nicht mehr als ein kurzes, aber intensives Anschwitzen und Kennenlernen, bevor es am Dienstag in den Flieger Richtung USA geht, um dort die spielerischen und konditionellen Grundlagen für die kommende Saison zu legen.


    Folgende Spieler nahmen am Training teil:


    Tor: Andreas Luthe, Julian Krahl, Avdo Spahic

    Abwehr: Boris Tomiak, Lars Bünning, Hendrick Zuck, Erik Durm, Jean Zimmer, Jan Elvedi, Tymoteusz Puchacz, Nikolaos Vakouftsis, Neal Gibs

    Mittelfeld: Julian Niehues, Marlon Ritter, Aaron Basenach, Philipp Hercher, Philipp Klement, Aaron Opoku, Kenny Prince Redondo, Angelos Stavridis, Ben Zolinski, Ben Reinheimer

    Sturm: Terrence Boyd, Lex-Tyger Lobinger, Daniel Hanslik


    Quelle: Treffpunkt Betze


    //


    Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?

    - Whatsapp-Nutzer klicken hier: https://bit.ly/whatsapp_TB

    - Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

    - Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

  • bevor es am Dienstag in den Flieger Richtung USA geht, um dort die spielerischen und konditionellen Grundlagen für die kommende Saison zu legen.

    da dort dann an der wichtigen grundkondition gearbeitet werden soll,sehe ich für den

    beginn,einen nachteil für die noch angedachten neuzugänge.

  • Die sitzen ja nicht auf dem Sofa, die werden auch Grundlagen für die nächste Saison legen. Da muß man dann halt etwas flexibel sein, was das Training angeht.

    denkst du wirklich,die gehen dann an die leistungsgrenze,wie unter beobachtung eines

    antreibers?

  • Vielleicht sind die künftigen Neuzugänge ja auch mit ihrem aktuellen Team im Trainingslager 🤷‍♂️

    Lassen wir uns überraschen wer da noch so kommt und geht...😉

  • Ganz im Ernst,ohne dich angreifen zu wollen! Leben hier einige hinterm Mond?!? Dasist doch keine B-Klasse, hier sitzen Millionaire die Fitness und Ernährungscoaches haben damit sie beim Laktat nicht durchfallen. Manchmal frage ich mich echt...

  • ich erinnere dich mal an einen neuzugang, mit namen ritter


    der kam hier an, nicht austrainiert mit einigen kilo übergewicht.

    genau so haben dann auch seine leistungen ausgesehen.erst als

    man ihn wohl damit konfrontiert hatte,schien er wohl eine andere

    einstellung zu bevorzugen.


    fragst du dich das auch,was da schief gelaufen ist.

  • Das ist Erbsenzählen,denke du bist klug genug um Dir das selbst einzugestehen. Es gibt mindestens 78 andere Beispiele,aber nun gut,jeder darf sich gern und soll sich sein eigenes Bild machen.