"Der Teufel steckt im Detail": Neues Betze-Trikot erhältlich

  • Diskussionsthema zum Artikel: "Der Teufel steckt im Detail": Neues Betze-Trikot erhältlich


    "Der Teufel steckt im Detail": Neues Betze-Trikot erhältlich

    Die neue Saison steht in den Startlöchern. Ab sofort können Fans das neue Trikot kaufen. Beim Testspiel gegen Norwich wird der FCK erstmals damit auflaufen.


    Die Sommerpausen im Fußball sind meist von zwei Höhepunkten geprägt: Durch Transfergerüchte und daraus resultierende Kaderveränderungen und durch die Vorfreude auf das neue Trikot. Unter dem Slogan "Tradition prägt: Das neue Betze Home-Trikot" hat der 1. FC Kaiserslautern am Dienstagnachmittag die Jerseys für die neue Spielzeit 2023/24 vorgestellt. In diesem Video präsentieren die Roten Teufel das neue Heim-Trikot. Weitere Motive gibt es auf dem FCK-Twitter-Kanal.


    Die Pressemeldung des 1. FC Kaiserslautern:


    Neue Saison, neuer Stoff: Hier kommt unser neues Heimtrikot! Am Samstag zur großen Saisoneröffnung laufen die Roten Teufel zum ersten Mal im neuen Dress auf. Damit du hierfür perfekt vorbereitet bist, kannst du das Heimtrikot ab sofort über den Onlineshop erwerben!

    Traditionell in Rot


    Das Trikot ist traditionell in Rot gehalten und mit bordeauxroten Ärmeln versehen. Die Brust ziert der gestickte weiße Nike-Swoosh, das rote FCK-Logo sowie das Logo „Allgäuer Latschenkiefer Mobil Gel“. Besondere Highlights auf der Vorderseite sind das geprägte FCK-Logo inmitten eines Lorbeerkranzes sowie das Hologramm am Saum des Trikots, welches einerseits den Schriftzug „Betze“ und andererseits das Maskottchen Betzi zeigt. Auf der Innenseite des Nackens ist der Schriftzug „Forza FCK“ und auf der Außenseite „Kaiserslautern“ zu finden.


    Ein weiteres Highlight? Die neuen Rückennummern im 3D-Effekt mit FCK-Logo! Der Spielername oberhalb der Rückennummer wird komplettiert durch den Schriftzug „Kaiserslautern“.

    Verkauf beginnt am 12. Juli


    Auflaufen werden die Roten Teufel passend zu den Trikot-Ärmeln mit Hosen und Stutzen in Bordeauxrot. Ab morgen, 12.07.23, kannst du das Trikot auch in unserem Fanshop am Stadion und im Fanshop in der Innenstadt sowie am Samstag bei der Saisoneröffnung am Fritz-Walter-Stadion ergattern. Lass dir diese Chance nicht entgehen und sei einer von den Ersten, die mit dem neuen Heimtrikot unseren FCK präsentieren!


    Quelle: Treffpunkt Betze / 1. FC Kaiserslautern


    //


    Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?

    - Whatsapp-Nutzer klicken hier: https://bit.ly/whatsapp_TB

    - Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

    - Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Ich weiß, dass Geschmäcker verschieden sind und ich werde Keinem das Trikot irgendwie madig machen oder so.


    Aber mir persönlich gefällt das einfach nicht. Keine Individualität (bis auf erwähnten Details, die aber so kaum sichtbar sind), kein ansprechendes Design...null. Das Trikot könnte jeder Verein in den entsprechenden Farben tragen.


    Ich dachte echt, dass mit Nike die Designfrage positiv geklärt wird.


    Aber in meinen Augen ist das einfach ein reiner Einheitbrei. Schade

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • nicht vergessen nicht Nike ist unser erster Ansprechpartner, wir haben Vertrag mit 11 Teamsport.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ok. Wusste ich nicht, dass die Designfrage der Trikots durch den Vermarkter geregelt wird.


    Dennoch entwirft Nike die Designs...und das geht echt besser (zumindest aus MEINER Sicht)

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Nunja es gibt auch Nikes in individuellen Design - siehe 1860 oder OFC.


    Aber mei , das Trikot war schon immer Geschmacksache.

    Ich kann mich in 33 Jahren FCK nicht daran erinnern, dass jemals alle zufrieden waren :D

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)