Hey zusammen!
Ich war Anfang der Saison auf der Suche nach anderen Podcasts, welche sich der zweiten Liga annehmen. Hier hat man tatsächlich mMn schon etwas Auswahl - folgende Podcasts habe ich dann mal begonnen:
- Zeigler & Köster - hier gab es aber leider nur eine "Sonderfolge" zum Start der zweiten Bundesliga, ansonsten wird allgemein über das Treiben im Fußball gesprochen - ist mir persönlich aber zu wenig 2. Liga
- Inside 2. Liga - der ballorientiert Talk zur 2. Fußball-Bundesliga - den höre ich mir seit der ersten Folge tatsächlich an, oder besser gesagt "tue ich mir bisher noch jede Woche an". Tatsächlich bin ich enttäuscht, dass sich hier selbsternannte Sport-Journalisten eigentlich nur über den Glubb und den HSV unterhalten und beim dritten Co-Moderator bin ich mir nicht ganz sicher. In der Folge (#008 Erstes Zwischenfazit), welche vor gestern erschienen ist, kam aber auch der SC Paderborn noch ganz groß raus - es wurde hier minutenlang über Ab- und Neuzugänge, die aktuelle Positionierung... schwadroniert. So oder so ist mir das zu unabhängig und vom FCK wird wenig gesprochen und wenn dann eher als das "graue Mäuschen".
Jetzt habe ich gerade nochmal geschaut und noch folgende zwei gefunden. In die werde ich die Tage mal reinhören, vlt. habt ihr ja noch Podcasts die ihr empfehlen könnt oder habt ihr in die zwei vlt auch schon mal reingehört und habt Erfahrungen?
- 100% Unterklassig - 2.Bundesliga-Podcast
- Spieltagssiegerbesieger - der Kickbase Podcast