Ein Tiefschlag der besonderen und tragischen Art

  • Was ist jetzt eigentlich mit Ache? Gibt's schon Neuigkeiten oder eine Diagnose...

    Das ist das Einzige was ich heute auf ligazwei.de dazu gefunden hab.Ich denke spätestens morgen wissen wir mehr.


    Einer ersten Diagnose zufolge soll zwar kein strukturelle Bänderverletzung vorliegen, doch endgültige Entwarnung samt Hoffnung auf eine kurze Zwangspause wird es nicht vor den für den heutigen Sonntag angesetzten, weiteren Untersuchungen geben.

  • Schuster hätte ihn besser sofort ausgewechselt nach dem Treffer mit der Flasche. Ich kann auch nicht verstehen, warum die medizinische Abteilung nicht auf weitere Untersuchungen bestanden hat. Mit einer rund 0,5 kg schwere Flasche bei dieser Beschleunigung nach unten getroffen zu werden... damit ist nicht zu spaßen.

  • Das ist das Einzige was ich heute auf ligazwei.de dazu gefunden hab.Ich denke spätestens morgen wissen wir mehr.


    Einer ersten Diagnose zufolge soll zwar kein strukturelle Bänderverletzung vorliegen, doch endgültige Entwarnung samt Hoffnung auf eine kurze Zwangspause wird es nicht vor den für den heutigen Sonntag angesetzten, weiteren Untersuchungen geben.

    Na, das würde doch aber schon mal Hoffnung schüren. Ich dachte ehrlich gesagt mindestens eines der Außenbänder ist ab. Kenne ich aus eigener Leidensgeschichte.

  • Schuster hätte ihn besser sofort ausgewechselt nach dem Treffer mit der Flasche. Ich kann auch nicht verstehen, warum die medizinische Abteilung nicht auf weitere Untersuchungen bestanden hat. Mit einer rund 0,5 kg schwere Flasche bei dieser Beschleunigung nach unten getroffen zu werden... damit ist nicht zu spaßen.

    Und genau das hat mich tatsächlich auch am meisten gestört. Ich mache da Schuster keine Vorwürfe, er muss sich auf das ärztliche Personal und deren Meinung verlassen. Für mich ist es nicht nachvollziehbar wie man als Mediziner nach 2 Minuten so entscheiden kann.

  • Den Flaschenwurf mal bei Seite. Ich kritisiere selten einen Trainer , aber jetzt muss es sein

    Wenn ich 3:0 in Führung gehe dann rühre ich mal so richtig Beton an. Das hätte Schuster vor Wochen auch gemacht. Warum er jetzt alles offensiv wechselte bleibt mir ein Rätsel. Er wusste doch um die Anfälligkeit der Abwehr.

  • Der Flaschenwurf hat das Spiel defintiv nachhaltig beeinflusst und es ist ein Unding , dass der Profifußball in Deutschland noch kein Protokoll für eine Kopfverletzung hat. Wir hatten da ja in letzter Zeit einige SHT.

    Es hätte mindestens eine Pause von 10 Minuten geben müssen und eine halbwegs ordentliche ärztliche Untersuchung.

    Gehirnerschütterungen führen häufig zu Verletzungen ohne Fremdeinwirkung. Insbesondere zum Umknicken.

    Dazu gibt es auch Studienmaterial.

    Ache hat auf mich gestern von Anfang an keinen spritzigen Eindruck gemacht , aber nach dem Kopfteffer war er sichtlich schlechter in Timing und Koordination.

    Hab noch gesagt der muss sofort runter und dann war es passier…