Flaschenwurf in Düsseldorf: Ein Protest ist alternativlos!

  • Beides ist nicht in Ordnung und straf- wie zivilrechtlich identisch zu verfolgen. Für die Durchführung eines Spiels sind es aber unterschiedliche Einflussnahmen. Einen Spieler kannst du im Zweifel auswechseln, das muss ein Team also nicht zwangsläufig am Weiterspielen hindern. Es steht dem Verein aber frei das Weiterspielen einzustellen.


    Einen SR anzugreifen bedeutet die Spielleitung anzugreifen; hier wäre eine neutrale Spielleitung nicht mehr gewährleistet und damit kann ein Spiel nicht mehr fortgesetzt werden.

    Der Vergleich hinkt gewaltig. Auch der Schiedsrichter kann ausgewechselt werden durch den 4. Offiziellen.


    "Was Leverkusen kommt mit dem bärenstark treffenden Boniface? Lasst uns ihm Flaschen an den Kopf werfen, dann hat unser Team größere Chancen zu gewinnen."


    Na ja, der FCK verzichtet auf Einspruch. Soll Düsseldorf eben die Punkte haben, ich gratuliere ihnen aber dazu nicht. "Fortuna für alle" - Nein, danke. Für mich bitte nicht. Ich verzichte. Ich wünsche mir, dass der FCK im Rückspiel auf dem Betze die Rechnung sportlich begleicht.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Für einen Protest ist es seit dem weiterspielen von Ache zu spät. Wenn da grünes Licht erfolgt ist und man 2 Tage später dagegen Einspruch einlegen würde , würde man sich zum zweiten Mal in kurzer Zeit zum Deppen machen.

    Wieso, KL hatte 48 Stunden nach Spieltag Zeit um Protest einzulegen, wieso sollte es zu spät sein?

    Und ganz ehrlich, meiner Meinung nach haben sie sich durch den Verzicht zum zweiten Mal zum Deppen gemacht... selbst im F95 forum ist man (freudig) erstaunt darüber

  • Personell ja. Aber die Neutralität der Institution Spielleitung ist nicht mehr gewährleistet, ist das denn so schwer zu verstehen?

    Die Neutralität der Spielleiter darf auch durch einen Becherwurf nicht in Frage gestellt werden. Auf solche und ähnliche Konflikte werden die permanent geschult. Wobei, wusste der LR sofort von welchem Fan (Verein) der Becher geworfen wurde? Wäre wichtig gewesen was die Neutralität angeht

  • Finde ich jetzt schon spannend. Einem Ache wird zugestanden ob der Situation nicht mehr Herr seiner Sinne sein zu dürfen aber der SR(A) muss sowas abkönnen!?

    Darum geht's doch gar nicht.

    Ache hat weitergespielt und Spiel ist fortgesetzt worden... Ergebnis bekannt

    Der LR in Bochum hätte weitermachen können, Spiel wurde aber abgebrochen.... angeblich weil die Neutralität nicht mehr gewährleistet ist...

    Sorry, wenns so in den Statuten des DFB steht find ich das einfach nur erbärmlich

  • Wieso, KL hatte 48 Stunden nach Spieltag Zeit um Protest einzulegen, wieso sollte es zu spät sein?

    Und ganz ehrlich, meiner Meinung nach haben sie sich durch den Verzicht zum zweiten Mal zum Deppen gemacht... selbst im F95 forum ist man (freudig) erstaunt darüber

    Das ist doch bescheuert wenn ich Samstag sage es geht , er kann weiter spielen, dann das 3 zu 0 dumm verspiele und 2 Tage später Einspruch einlege. Hätte der fck auch nur 3 zu 3 gespielt gäbe es diese Diskussion bestimmt gar nicht mit dem Einspruch einlegen. Für mich ist das Verzichten der Beweis das am Samstag etwas gewaltig in die Hose ging.

    Mal zu Aches Verletzung, so ganz fit erschien er nicht um zu beginnen. Kann mich auch täuschen , aber das sah so aus.

    Die Schuld der Verletzung bei anderen zu suchen ist für mich dummes Zeug.

    Es gab schon andere Vorkommnisse und die eigene Mannschaft spielte dennoch ordentlich weiter. Sm Samstag wurde schon vor Beginn viel falsch gemacht und während des Spiels ebenso. Nicht alles ist an der Situation festzumachen.

    Selbstverständlich gute Besserung an Ache und das er nach der Länderspielpause wieder dabei ist.

  • Es geht doch nicht vorrangig darum das Ache weiterspielen konnte....

    Es steht im Raum das B. Brand das Spiel nach dem Vorfall ev hätte abbrechen müssen aufgrund Sicherheitsbedenken der Gästespieler, unabhängig von Ache´s Aussage

    Was denn wenn wir demnächst irgendwo lesen - der DFB beurteilt die Weiterführung des Spiels als nicht regelkonform, da der Gastverein aber kein Einspruch eingelegt hat wird die Spielwertung aufrecht erhalten ???


    OK, alles Spekualtius, aber ich will hier keinen am Saisonende heulen hören wenn uns die 3 Pukte, egal in welcher Situation, fehlen sollten.....

    der Versuch allein darum hätte gezählt

    Einmal editiert, zuletzt von Gummi ()

  • Sollte man den Werfer wider Erwarten vielleicht doch noch identifizieren, dann gebt ihm bitte noch die Auszeichnung "Spieler des Spiels".

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild: