Flaschenwurf in Düsseldorf: Ein Protest ist alternativlos!

  • Ich hoffe nur dass die schnellstmöglich den Täter identifizieren und er seine gerechte Strafe bekommt.Eine Strafe die hoffentlich andere von solchen dummen Aktionen auch abschreckt.

  • Eine Strafe die hoffentlich andere von solchen dummen Aktionen auch abschreckt.

    Und genau das wird nicht passieren. Das sieht man am Thema 'Pyrotechnik'. Jährlich verhängt der DFB Strafen im Millionenbereich. Es ändert sich nichts, weil es einfach nicht abschreckt und weil es die Vereine auch nicht zum Handeln zwingt. Fortuna kommt zum zweiten Mal in Folge mit einer Schramme davon - auch in diesem Fall werden sie nicht zum Handeln gezwungen, da ja nur eine einzelne Person belangt wird. Ein Teilauschluss hätte definitiv mehr weh getan.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ja genau das befürchte ich auch.Und leider nimmt die Zahl von solchen Bekloppten immer mehr zu, und das nicht nur im Fußball.Und so lange es keine harten Strafen gibt die auch wehtun wird sich da auch nichts ändern.

  • Ich verstehe nicht,daß der Täter noch nicht ermittelt wurde.So unbemerkt aus der Menge heraus eine Flasche zu schmeißen,finde ich ehrlich gesagt nicht möglich. Dazu muß er weit ausholen.Und das will niemand bemerkt haben? eine Belohnung von 500 oder 1000€ aussetzen,dann wird ihn schon jemand anscheißen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Es ist halt wie immer:


    es muss erst jemand ums Leben kommen, bevor man das Thema ernst nimmt. Dann schauen sich plötzlich alle an wie Gänse wenn’s blitzt. Und dann wird versucht der politische schwarze Peter in irgendeiner Ecke zu „parken“.


    Richtig wäre es spätestens jetzt zu handeln. Und von den Vereinen bis rauf zur DFL machen sich grade alle schuldig. Nur mal so festgehalten für die Zukunft wenn’s kracht. Irgendwann wird es soweit sein.

  • Meiner Meinung nach ist es richtig, keinen Protest einzulegen. Hier hätte man vor Ort tätig werden müssen und erklären, dass die Sicherheit der Spieler gefährdet ist. Nachdem man das nicht gemacht hat (bei einem 3:0 Vorsprung) sähe es jetzt sehr sehr komisch aus.

  • Ich denke ob's komisch aussieht wäre den meisten Vereinen in dieser Situation egal gewesen... Verstehe die Entscheidung nicht so ganz. Nun ja, die Fortuna freut sich

    Einmal editiert, zuletzt von Gummi ()

  • Hier hat die Vereinsführung eindeutig versagt und zwar schon bei der Beurteilung der Situation in Düsseldorf, aber dort war man sich einfach schon zu siegessicher.


    Am Ende könnten genau diese fehlenden Punkte wichtige Fernsehgelder kosten.