Almamy Touré [6]

• ich wäre mir nicht so sicher,dass tomiak gleich wieder in die startformation rutschen

wird.sirch hat sich mittlerweile zum abwehrchef entwickelt und der macht das richtig

gut.wie schon geschrieben,wenn dann könnte elvedi der leidtragende sein,aber anfang

ändert selten was an einer erfolgreichen mannschaft.

Das sehe ich ganz ähnlich. Persönlich bin ich großer Freund des Leistungsprinzips und hier dürfte sich Touré nach der ansprechenden Leistung gestern, auch gegen S04 am kommenden Freitag wieder beweisen. Leider gibt es keine Garantie dafür, dass er zukünftig nicht wieder einen kapitalen Schnitzer in seinem Spiel haben wird, bei dem es direkt im Anschluss brandgefährlich wird bzw. ggf. sogar daraus ein Gegentreffer resultiert, aber diese Gewissheit haben wir eigentlich bei keinem unserer (Abwehr-)Schützlinge.

So wichtig ich Tomiak auch für das Teamgefüge erachte, in der bisherigen Saison konnte er mich persönlich oftmals nicht wirklich überzeugen. Das mag allerdings auch daran liegen, dass er unter Anfang gerade zur Frühpase der Saison immer wieder zwischen Innenverteidigung und zentral-defensiven Mittelfeld hin- und hergeschoben wurde und ich irgendwie bisher immer das Gefühl hatte, als würde er seine eigentliche Rolle auf dem Platz suchen.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'