Almamy Touré [6]

  • Diskussionsthema zum Artikel: Seltener Transfer: FCK verpflichtet vereinslosen Almamy Touré


    Seltener Transfer: FCK verpflichtet vereinslosen Almamy Touré

    Der FCK ist ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Almamy Touré wechselt zum Betzenberg und soll die anhaltenden Abwehrprobleme lösen.


    Ein Wechsel eines vereinslosen Spielers mitten in der Saison ist im Fußball eher ungewöhnlich. Gleichzeitig bieten solche Transfers die Möglichkeit, bestehende personelle oder qualitative Lücken zu schließen, ohne ein größeres wirtschaftliches Risiko einzugehen. So nun auch geschehen im Falle des 1. FC Kaiserslautern und dem ehemaligen Frankfurter Verteidiger Almamy Touré. Der 27-Jährige, der die Eintracht im Sommer verließ und seither vereinslos war, verstärkt die Roten Teufel mit sofortiger Wirkung. Touré bestritt in seiner Karriere ein Länderspiel für Mali, insgesamt 14 Spiele in der Europa League, zehn Champions-League- und 54 Ligue-1-Spiele für den AS Monaco sowie 60 Bundesligapartien für Eintracht Frankfurt.


    Die Pressemitteilung des 1. FC Kaiserslautern:


    Der 1. FC Kaiserslautern hat den seit Sommer vertragslosen Abwehrspieler Almamy Touré verpflichtet. Der 27-Jährige lief bis zum Sommer diesen Jahres für Eintracht Frankfurt auf.


    Almamy Touré wurde in Mali geboren, machte seine ersten fußballerischen Schritte aber in Frankreich, nachdem er im Alter von fünf Jahren mit seiner Familie in den Pariser Vorort Seine-Saint-Denis zog. Im Alter von 14 Jahren zog es Touré bereits zum AS Monaco, wo sein Talent früh erkannt und gefördert wurde: Mit 18 Jahren gab der Defensivspieler sein Profidebüt im Champions-League-Spiel der Monegassen gegen Arsenal London. Von Monaco, wo er mit neun Jahren bisher die längste Zeit seiner Karriere verbrachte und eine französische Meisterschaft feiern konnte, zog es den gelernten Innenverteidiger nach Deutschland zu Eintracht Frankfurt. Für die Südhessen lief er in insgesamt 81 Spielen auf und konnte während seiner Zeit dort den Sieg der Europa League und des DFB-Pokals feiern.

    "Ein Glücksfall"


    Es ist natürlich ein Glücksfall, wenn sich ein Spieler wie Almamy Touré mit uns beschäftigt und dann auch noch die gleichen Ambitionen hat. Für ihn war die sportliche Herausforderung und die Plattform, die sich ihm bietet, viel wichtiger als der monetäre Aspekt, sonst wären wir auch nicht zusammengekommen. Mit seiner Erfahrung und seiner individuellen Qualität kann er den Konkurrenzkampf im Kader und in der Tiefe nochmal verstärken. Wir sind überzeugt, dass er sich gut in die bestehende Mannschaft einfügen und uns weiterhelfen wird“, erklärte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen zur Verpflichtung von Touré.


    Ich bin froh, hier zu sein und dass es mir ein Traditionsverein wie der 1. FC Kaiserslautern ermöglicht, wieder zurück im deutschen Profifußball zu sein. Es ist eine top Adresse, bei der ich hoffe, schnellstmöglich zu meiner alten Stärke zurückzufinden. Ich möchte das Vertrauen in mich mit Leistung zurückzahlen und gemeinsam mit der Mannschaft eine erfolgreiche Saison spielen“, erklärte Almamy Touré seine Entscheidung für ein Engagement beim FCK.


    Quelle: Treffpunk Betze / 1. FC Kaiserslautern


    //


    Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


    - 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

    - Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

    - Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

    - Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Schon ein Brett für unsere Verhältnisse. Aber das beweist doch mal wieder das der FCK schon enorme Strahlkraft hat, auch für Profis. Wenn Tourè das auf den Platz bringt was er in Frankfurt geleistet hat, dann bin ich guter Dinge das er ein wichtiger Faktor zu Stabilisierung unserer Abwehr wird.


    🔴⚪️👹⚪️🔴

  • Wenn man da vor Tagen schon einig gewesen wäre , hätte man schon längst vollzug gemeldet. Auf was würde man denn warten wollen. Da kommt vermutlich ein ganz anderer Spieler.

    Großartiger Humor. :undwech:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Schon ein Brett für unsere Verhältnisse. Aber das beweist doch mal wieder das der FCK schon enorme Strahlkraft hat, auch für Profis. Wenn Tourè das auf den Platz bringt was er in Frankfurt geleistet hat, dann bin ich guter Dinge das er ein wichtiger Faktor zu Stabilisierung unserer Abwehr wird.


    🔴⚪️👹⚪️🔴

    und was für eine strahlkraft auch geld hat

  • Er hatte oft, auch länger, mit Oberschenkelverletzungen zu kämpfen. In der Saison 22/23 7 Spiele für Frankfurt gemacht. Jetzt 5 Monate vereinslos. Ob er uns sofort weiterhelfen wird, bezweifel ich etwas. Mich würde sein Fitnesslevel interessieren.

  • Na dann - hoffentlich ein Glücksfall

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ok schön dass er da ist …. Aber wie er selbst sagt, hofft er zu alter Form zu finden! Sprich er hat sie momentan nicht. Und jetzt hab ich ganz schnell Durm im Kopf!… ich hoffe inständig dass er ne andere Nummer wird