"Hatten einfach Bock": Richmond & Ragnar schnüren den Doppelwumms

  • Ich finde Boyd ist ein ganz anderer Typ wir Hristov. Hristov war trotz ähnlicher Statur etwas beweglicher und technisch besser.


    Boyd würde beispielsweise beim HSV ganz anders treffen. Da wird er von Außen von Jatta oder Dompe ganz anders eingesetzt.


    Das System passt nicht unbedingt zu ihm, da er immer wieder hinten aushelfen muss.

  • Wenn die Mannschaft so spielen würde wir nach Aches Einwechslung und Flanken würde, dann würde auch Boyd mehr treffen. Er muss mehr die Gelegenheit haben in der Box zu stehen und der Ball muss zu ihm kommen. Aber irgendwie ist die Spielweise dann mehr hoch und weit und was soll er dann alleine da vorne machen. Wenn ich einen Spieler wie Boyd vorne habe, muss ich auch genauso spielen. Er ist einmal kein Spieler der sich den Ball holt oder andere ständig in Szene setzt. Er braucht Vorlagen, Flanken...und dann trifft er auch. Aber weil das aktuell vom Team nicht geklappt hat, wird er als zu alt bezeichnet oder über dem Zenit. Also wirklich, soll er von der letzten Saison bis jetzt auf einmal so gealtert sein? Nein!

    Wir sollten froh sein, dass wir ihn haben!

  • Ich kann mir den Unterschied der Mannschaftsleistung vor und nach Aches Leistung nur so erklären dass mit seiner Einwechslung ein altes Selbstvertrauen zurückgekehrt ist. Natürlich ist Ache mit seiner Präsenz ein Hammer Spieler, der Lücken reißt, Bälle pflückt und Chancen selbst einleitet. Aber den größten Teil würde ich als reine Kopfsache einordnen.