"Hatten einfach Bock": Richmond & Ragnar schnüren den Doppelwumms

  • Diskussionsthema zum Artikel: "Hatten einfach Bock": Richmond & Ragnar schnüren den Doppelwumms


    "Hatten einfach Bock": Richmond & Ragnar schnüren den Doppelwumms

    Sie können es doch noch. Der FCK schlägt Nürnberg und zieht ins Pokal-Viertefinale ein. Tachie, Raschl, Ache und Trainer Grammozis mit den Stimmen zum verdienten Pokalsieg.


    48.349 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion erlebten einen perfekten Pokalabend. Die Mannschaft des neuen Cheftrainers Dimitrios Grammozis dominierte das Spiel gegen den 1. FC Nürnberg über weite Strecken und belohnte sich mit zwei Toren von Richmond Tachie und Ragnar Ache, der nach seiner Verletzungspause ein wunderbares Comeback feierte. Hier die Stimmen zum Spiel.

    Tachie: "Habe mich sehr für Ragnar gefreut"


    Man-of-the-match Richmond Tachie schwärmte nach dem Spiel erstmal für seinen wiedergenesenen Mannschaftskollegen Ragnar Ache. "Ich habe mich sehr gefreut, dass Ragnar heute wieder auf dem Platz stand und man hat direkt gesehen, wie gut er der Mannschaft helfen kann. Ich hoffe und glaube, dass er keine schwere Verletzung hat und länger ausfällt". Doch der Torschütze und Vorlagengeber fand auch positive Worte zum Trainerwechsel: "Es gibt immer einen Effekt wenn ein neuer Trainer kommt, da will sich jeder Spieler zeigen und sich beweisen. Man hat heute von Anfang an gesehen, dass wir agiler waren und auch gut nach vorne gespielt haben. In zwei Tagen kann man natürlich nicht viel ändern, aber ein paar Kleinigkeiten haben wir schon umgesetzt. Wir haben auch gerade gegen Spielende besser gespielt als in den letzten Wochen und die Mannschaft hat das heute super geregelt. Jeder Trainer hat seine eigene Art, er ist ein sehr emotionaler Trainer, der die Mannschaft motiviert und das hat heute auch sehr gut funktioniert", erklärte Tachie.


    Seinen eigenen Treffer nahm Tachie mit Humor. "Mit dem Kopf hat es vorher nicht so gut geklappt, deswegen habe ich den Ball mit dem Knie gemacht (lacht). Mein erster Treffer vor der West war ein Erlösungstreffer und ich habe mich riesig gefreut. Es war auch gut direkt den zweiten Treffer nachzulegen." Zudem verglich der 24-Jährige seine Sturmpartner Ragnar Ache und Terrence Boyd: "Es ist immer schwierig zu sagen, Ragnar ist ein anderer Spielertyp als Terrence und je nach Spiel brauchst du einen bestimmten Typen.


    Zuletzt wagte Tachie noch eine Prognose. "Wir müssen uns vor keinem Gegner in der Liga verstecken und wollen auch gegen Hertha drei Punkte holen, um auch in der Liga besser dazustehen. Wir haben auch zum ersten Mal zu Null gespielt, was wir uns auch schon sehr oft vorgenommen haben. Wir wollten früh draufgehen und als Stürmer dem Team viel Arbeit abnehmen. Wir haben in dieser Saison gute Spiele gezeigt und daran müssen wir wieder anknüpfen. Heute haben wir wieder gezeigt, wozu wir in der Lage sind und das müssen wir auch in der Liga zeigen", zeigte sich Richmond Tachie zuversichtlich.

    Raschl: "Hatten Bock zu zocken"


    Auch Mittelfeldspieler Tobias Raschl zog nach Spielende ein Fazit: "Es war sehr emotional. Der Sieg war unheimlich wichtig, deswegen bin ich erleichtert und einfach glücklich. Wir hatten heute einfach Bock zu zocken und auch der Trainer hat uns im Vorfeld gesagt, dass wir einfach Spaß haben sollen. Wir haben zwar auch Vorgaben bekommen, doch hauptsächlich sollten wir das Spiel heute genießen und Spaß beim Fußball spielen haben. Das haben wir versucht umzusetzen und je länger das Spiel ging, desto besser wurden wir".

    Ache: "Hat sich gut angefühlt"


    Der Torschütze zum 2:0 zeigte sich nach der Partie sichtlich zufrieden. "Es hat sich gut angefühlt wieder auf dem Platz zu stehen. Es war zwar nur ein Kurzeinsatz, doch man hat gesehen, das uns Nürnberg Räume angeboten hatte. Auch in den letzten Wochen, in den ich nicht auf dem Platz helfen konnte, wollte ich der Mannschaft wenigstens etwas in der Kabine zurückgeben. Wir haben heute gezeigt, wofür der FCK steht. Wir haben alles reingehauen und am Ende auch verdient gewonnen. Die Trainer haben mich gefragt, wie lange ich spielen möchte und ich habe mir eine halbe Stunde zugetraut".

    "Habe erstmal Glückwunsch gesagt"


    Lauterns neuer Cheftrainer Dimitrios Grammozis sprach von einem "sehr sehr intensiven Spiel", bei dem auch die Fans positiv "durchgedreht" sind. Am Ende ging der FCK mit 2:0 als verdienter Sieger vom Platz. "Das hat mir sehr viel Spaß gemacht", kommentierte Grammozis nach Spielende. Nach Abpfiff ging es für das Trainerteam und die Mannschaft ungewöhnlicherweise früh in die Kabine. "Ich habe erstmal Glückwunsch gesagt. Wir haben wenige Tage gehabt, in denen wir Sachen umsetzen konnten - und dafür haben das die Jungs sehr sehr toll gemacht." Auch die beiden Tore und ihre jeweilige Entstehung imponierten dem neuen Trainer: "Die Tore waren toll herausgespielt, das ist ein guter Anfang".


    Ein guter Anfang ist auch dieser Erfolgserlebnis im ersten Spiel. Nach vier Niederlagen in Folge fiel jede Menge Druck ab. "Natürlich ist es fördernd, wenn man als Trainer mit einem Sieg einsteigt. Wir wussten natürlich auch, dass heute die große Chance bestand, die letzten Wochen ein wenig vergessen zu lassen. Das ist jetzt ein Neustart, dieser Sieg muss uns Selbstvertrauen geben und dann wollen wir gegen Hertha wieder ein gutes Spiel zeigen." Zur vorzeitigen Auswechslung von Stürmer Ragnar Ache äußerte sich Grammozis vorsichtig optimistisch. "Ich glaube nicht, dass es etwas schlimmes ist. Ragnar selbst sagte, dass die Wade zugemacht hat. Aber natürlich müssen wir die genaue Diagnose abwarten."


    #FCKFCN: Die Spielernoten aus der Treffpunkt Betze Redaktion:



    Quelle: Treffpunkt Betze


    //


    Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


    - 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

    - Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

    - Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

    - Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

  • Gratulation an Mannschaft und Trainer. Schön, dass hinten die 0 gestanden ist und wir uns nach dem Führungstreffer in einen wahren Spielrausch gespielt haben.

    Aufgefallen ist mir auch, dass wir deutlich höher gestanden sind als unter Schuster.


    Hoffe trotzdem, dass in der Winterpause sowohl defensiv als auch offensiv jeweils einmal nachgelegt wird.

  • Boyd war der schlechteste nach den Spielernoten?. Ich glaube,er hat seinnen Zenit erreicht. Das Alter macht auch vor ihm nicht halt. Schade,ist ein symphatischer Kerl.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • unser führungstreffer hat auf mich wie ein befreiungsschlag gewirkt

    plötzlich war sie wieder da,die leichtigkeit des seins.


    spielzüge haben wieder funktioniert,wo vorher die einfachen bälle schlecht

    gespielt wurden.die ketten standen nicht mehr unkoordiniert,sondern die

    löcher wurden zugelaufen.


    wir müssen hoffen,dass ache fit bleibt,denn dann spielt tachie auch auf

    einem anderen level.gestern waren sogar elvedi und soldo für das ergebnis

    wichtige teile des ganzen.ich hoffe darauf,dass zimmer seine leistung in der

    zweiten hz konservieren kann,denn wir haben auf dieser position nix besseres.


    wird gegen die hertha am samstag ein hartes brett,aber wenn wir wieder mit

    der richtigen einstellung ins spiel gehen,dann haben wir auch da gute chancen

    3 punkte zu holen.

  • Man muss einfach sagen dass die Mannschaft 2 Gesichter hat, das eine mit und das andere ohne Ache.Hätte nie gedacht dass ein Spieler so viel auf die ganze Mannschaft auswirken kann.

  • Jeder Trainer hat seine eigene Art, er ist ein sehr emotionaler Trainer, der die Mannschaft motiviert und das hat heute auch sehr gut funktioniert", erklärte Tachie.


    Wie ich an anderer Stelle geschrieben hatte - muss mich mal selbst für meine Einschätzung loben ;) Schön, dass es anscheinend funkt zwischen Trainer und Team!

  • Boyd war der schlechteste nach den Spielernoten?. Ich glaube,er hat seinnen Zenit erreicht. Das Alter macht auch vor ihm nicht halt. Schade,ist ein symphatischer Kerl.

    Ich glaube, Boyd ist nur verunsichert. Er müsste sich mehr reinhaun und nicht nur vorne rumlaufen wie Falschgeld. Ache geht auch dorthin, wo´s wehtut.

  • Boyd müsste man meiner Meinung nach ein wenig umbauen. Nicht einfach aber auch nicht unmöglich. Die nicht ganz so jungen hier erinnern sich sicher noch an Marian Hristov. Er war vor dem 16er immer eine Anspielstation und verstand es geschickt seine Körper einzusezten um den Ball abzuschirmen. Er war auch in der Lage mal einen tödlichen Pass in die Spitze zu spielen und strahlte zudem noch selbst Torgefahr aus.

    In solch einer Rolle könnte ich mir Boyd durchaus vorstellen. Weil, sind wir mal ehrlich, an einem fitten Ache wird er nur schwer vorbeikommen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: