Live-Übertragungen im DFB Pokal

• Naja diesmal kann Ich dem TV keine großen Vorwürfe machen. Sicherlich währen auch andere Spiele wie

FC St. Pauli - Bayer Leverkusen
    Magdeburg - Borussia Dortmund
    SV Wehen-Wiesb. - VfB Stuttgart
    oder
    Eintr. Braunschweig - Werder Bremen in Frage gekommen

Allerdings halndelt es sich bei Baqyern gegen Burghausen um ein Derbie. Dazu spielt noch der Rekordmeister gegen einen EX 2 Ligisten

Das Stadion in Burghausen ist klein. Viele Leute werden keine Karten bekommen und sind so automatisch TV Zuschauer und sorgen deshalb gleich für höhere Einschaltquoten.

Ich bin auch der Meinung das eigentlich meist die Bayern gezeigt werden und das nicht immer gerecht ist weil es oftmals intressantere Paarungen gibt.
    Abe rman muss anerkennen Bayern hat halt die meisten Fans und intresiert fast jeden in Deutschland so dass eine Übertragung dieser Spiele fast logisch erscheint

• Zitat

Original von Perikles
    Warum sollte man einem Fernsehsender vorschreiben, welche Spiele er zu übertragen hat?

Weil der Sender dank Zwangsgebühr GEZ nicht unbedingt nur nach kommerziellen Gesichtspunkten entscheiden sollte?

• Zitat

Original von medusa
    Lasst die Bayern in der 2ten Runde gegen uns ran, das ganze dann live! Ich erinnere gerne (unter FCK News nachzulesen) an Schjönbergs Aussage:

Das sollen die Bayern in dieser Saison zu spüren bekommen. 2. Liga Hölle ...

Gott der gerechte:

Die nehmen den Hühnerhaufen, der gegen Kopenhagen gespielt hat auseinander wie einen Truthahn an Thanksgiving....

Und welche Hölle denn bitte ?

Das muss sie erst mal wieder werden. Und so, wie einige hier über den Wechsel vom Klose nach München gejubelt haben könnte ich mir vorstellen, das sie den hier auch noch bejubeln würden, selbst bei drei Toren gegen uns. Und das er gegen schwächere Clubs gut treffen kann hat er ja bewiesen.....

• @ Carsten.

Ein Ausrufezeichen hat im Prinzip die gleiche Aussagekraft wie 3 oder 10 Ausrufezeichen - da tut sich net viel. ;)

Darüber hinaus habe ich deinen Threadtitel geändert - ich kann zwar deine Wut verstehen, aber man kann's auch übertreiben. ;)

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Original von BetzeFensi
    @ Carsten.

Ein Ausrufezeichen hat im Prinzip die gleiche Aussagekraft wie 3 oder 10 Ausrufezeichen - da tut sich net viel. ;)

Darüber hinaus habe ich deinen Threadtitel geändert - ich kann zwar deine Wut verstehen, aber man kann's auch übertreiben. ;)

ja ich wes...der fck darf es sich net mitm Dfb verscherzen :P :P

• Zitat

Original von Gate13

Weil der Sender dank Zwangsgebühr GEZ nicht unbedingt nur nach kommerziellen Gesichtspunkten entscheiden sollte?

Wenn man das so sieht (wofür es ja durchaus gute Gründe gibt), muss man sich allerdings auch fragen, inwieweit die Übertragung von Fußballspielen überhaupt dem Informations- und Bildungsauftrag der öffentlich-rechtlichen Sender gerecht wird. In letzter Konsequenz müsste man dann auch die Sportschau kippen.

Das Problem ist also leider, dass auch die öffentlich-rechtlichen Sender sich dem Markt stellen müssen, wenn sie nicht vollends bedeutungslos werden wollen. Letzteres kann aber weder in ihrem Interesse noch im Interesse der Öffentlichkeit sein, da sich mit einem bedeutungslosen Sender schwerlich der Auftrag der Öffentlich-Rechtlichen umsetzen lässt. Insgesamt sicherlich eine schwere Gratwanderung, wobei ich es durchaus dem Sender überlassen möchte, welches Spiel er denn übertragen möchte.

• Wenn ARD und ZDF die Rechte haben, warum übertragen die dann die Spiele der Verschiedenen Regionen nicht in den regionalen dritten Programmen ?

Wir kommen wieder....:schild:

• herby

weil das eine sinnvolle Gegenleistung für die GEZ-Zahlung sein würde ... ;)

bzw weil man sonst an einem samstag nachmittag keine heimatfilme zum hunderttausendsten mal wiederholen kann

• Früher hat der HR immer Offenbach:Frankfurt im Pokal gebracht

• Zitat

Original von Westkurvenveteran
    ...

Gott der gerechte:

Die nehmen den Hühnerhaufen, der gegen Kopenhagen gespielt hat auseinander wie einen Truthahn an Thanksgiving....

Schalke - Kopenhagen 2:2 also scheint man gegen die wirklich verlieren zu können, auch in der Höhe.

Und zum Thema ist es mir ehrlich gesagt egal wer spielt, wenn nicht der FCK.

Einmal editiert, zuletzt von Goose ()