Wegen Pokalhalbfinale: Ligaspiel von Saarbrücken verlegt

  • So die decken den Rasen mit einer Plane ab. Rasen der nicht atmen kann, fängt unweigerlich an zu schimmeln. Durch das Lüften, auch Aerifizieren genannt, wird der Oberboden „durchlöchert“, damit wieder frischer Sauerstoff an die Rasengräser gelangen kann. Auch soll die Durchlässigkeit im Hinblick auf das Wasser verbessert werden.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Keine Sorge, der Schimmelprozess fängt aber nicht innerhalb von 3 Tagen an. Das dauert schon ein bisschen länger. Besser wird der Rasen dadurch bestimmt nicht. Da geb ich dir recht. Aber besser als so ein neuerliches Schlammloch wird‘s allemal sein.

  • Der DFB hatte eine gute Nase oder die besten Meteorologen.

    Das Spiel gegen Essen wäre wahrscheinlich ausgefallen nach den Mengen

    Niederschlag, wenn nicht wäre das Spiel am Dienstag gegen den FCK ein "Farce"

    geworden

  • So die decken den Rasen mit einer Plane ab. Rasen der nicht atmen kann, fängt unweigerlich an zu schimmeln. Durch das Lüften, auch Aerifizieren genannt, wird der Oberboden „durchlöchert“, damit wieder frischer Sauerstoff an die Rasengräser gelangen kann. Auch soll die Durchlässigkeit im Hinblick auf das Wasser verbessert werden.

    Fachmann ? Die Stadt Saarbrücken sucht noch Fachkräfte rund

    ums Stadion.

    Gerade jetzt in der "peinlichen Situation".


    Allen frohe Ostern und ein geiler Osterdienstag.

  • Fachmann ? Die Stadt Saarbrücken sucht noch Fachkräfte rund

    ums Stadion.

    Gerade jetzt in der "peinlichen Situation".


    Allen frohe Ostern und ein geiler Osterdienstag.

    Fachmann nicht gerade, aber für mich allgemeines Wissen über Rasenpflege, was aber in einem Fußballverein ein Greenkeeper wissen sollte. Ich könnte und würde nie für den FCS arbeiten :bier:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Vielleicht haben sie den Rasen nach der Entlüftung noch fleißig gedüngt. Mähen, lüften, Düngen. Das wäre die logische Reihenfolge und der Rasen wäre perfekt für nächste Woche angerichtet. :)