Wegen Pokalhalbfinale: Ligaspiel von Saarbrücken verlegt

  • Leider ist der original Franzose nicht so doof das zu tun ...


    Heute, da die Kohleförderung out ist, nicht mehr. Zu früheren Zeiten hatten sie die Finger nach dem Saarland gelechzt. Man hatte einen Strukturwandel hinter sich zum Autobaustandort, mit Ford-Werke in Saarlouis und entsprechende Zulieferer. Da Ford sich aber entschieden hat, Elektro-Autos in Spanien zu produzieren, steht ein erneuter Strukturwandel zu IT an.


    Und keine Sorge, ich kann Witzeleien über Saarländer vertragen, teile ja auch gerne auf Arbeit an "Pälzer" Arbeitskollegen aus. Und trotzdem bin ich in den Farben Rot und Weiß des FCK mit den Pälzern tief verbunden. Mein Heimatkreis trägt sowohl "Saar" als auch "Pfalz" im Namen. (Saarpfalzkreis). Bin wohl eher ein "Saarpfälzer" als ein Rucksack-"Franzose". Mein Französisch ist auch weitaus schlechter als mein Englisch.


    Was den saarländischen Fußball betrifft, würde ich lieber den FC Homburg über dem FCS sehen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • So die Ostfranzosen haben also Ausweichstadien angegeben um ihre Spiele austragen zu können.

    Die PSD Bank Arena, ursprünglich und im Sprachgebrauch oft Stadion am Bornheimer Hang fast 12542 Zuschauer.

    Das Das Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim passen nur 6350 rein.

    Mannheim, Karlsruhe, Homburg und unser FWS kommen nicht in Frage, wegen Fan-Rivalitäten.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • So die Ostfranzosen haben also Ausweichstadien angegeben um ihre Spiele austragen zu können.

    Die PSD Bank Arena, ursprünglich und im Sprachgebrauch oft Stadion am Bornheimer Hang fast 12542 Zuschauer.

    Das Das Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim passen nur 6350 rein.

    Mannheim, Karlsruhe, Homburg und unser FWS kommen nicht in Frage, wegen Fan-Rivalitäten.

    Wie wäre die Arena in Sinsheim, die könnten dann noch zusätzliche Karten verkaufen und dieses Stadion hätte Mal Stimmung

  • Die PSD Bank Arena, ursprünglich und im Sprachgebrauch oft Stadion am Bornheimer Hang fast 12542 Zuschauer.

    Das Das Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim passen nur 6350 rein.

    Mannheim, Karlsruhe, Homburg und unser FWS kommen nicht in Frage, wegen Fan-Rivalitäten.

    Ist mir schon klar warum die Stadien und das große "Hopp-Stadion" in Sinsheim nicht in Frage kommen.

    Ruckzuck hätte das Schieberpack 3 Viertel des Stadions gegen sich im Halbfinale.

  • Wir holen gegen Ddorf mindestens einen Punkt und dann schlagen wir den FCS in Saarbrücken.

    Und gut ist.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • eine Ersatzspielstätte wird nicht funktionieren, Homburg und Pirmasens haben nicht genügend Sitzplätze...Tickets umschreiben , dass hätte dann schon vor 3 Wochen passieren müssen, bzw. schon verkaufte Tickets rückerstattet / umgetauscht werden müssen...


    bzgl Nancy / Metz gilt das Gleiche, mit Metz sind sogar "verfeindet", Nancy ist der "befreundete" Verein...aber wir Vorredner schon schreiben, die franz. Polizei lehnt dankend ab..


    Die DFBler hätte spätestens nach dem 2 Regenspiel schon reagieren müssen. Dieses Stadion ist wegen fehlender Drainage (Bauerherr und Eigentümer ist die Stadt, da kann der Verein nichts für) schlicht untauglich für solche Spiele. Also Umzug nach Völklingen, wo sie vorher gespielt haben, oder der Verein benennt ein anderes Ausweichstation, welches die Kriterien erfüllt

  • "Genügend Alternativen": FCS hat Ausweichstätten gefunden

    Zitat

    Hätte der FCS keine Ausweichstadien gefunden, wäre es dem DFB nach Paragraf 7, Nr. 7 der Durchführungsbestimmungen zur DFB-Spielordnung möglich gewesen, die Partien über den Kopf des Vereins hinweg in eine andere Spielstätte zu verlegen, "um die Integrität der Wettbewerbe zu schützen und den vorgesehenen Rahmenterminkalender einzuhalten

    Ich frage mich ja wirklich ernsthaft warum man diesen Paragrafen beim Verband offensichtlich jetzt erst entdeckt hat? Der große FCS hatte in der Länderspielpause zwei Wochen Zeit um eventuelle, alternative Ausweichstätten präsentieren zu können. Passiert ist im Saarland allerdings dahingehend nichts, woraufhin das ursprünglich für den kommenden Samstag angesetzte Spiel gegen RW Essen nun verlegt wurde - deren Unmut darüber fällt ja auch alles andere als gering aus, wenn man sich die dazugehörigen Reaktionen von RWE im Netz etwas näher zu Gemüte führt.


    Warum hat der DFB also nicht schon vor dem nun verlegten Spiel gegen RWE auf diesen Paragrafen zurückgegriffen und den FCS dazu verdonnert das Heimspiel in einem anderen verfügbaren Stadion auszutragen?


    Ergänzung: Es geht mir nicht einmal um einen Wettbewerbsvorteil, weil wir in der kommenden Woche dort ein DFB-Pokalhalbfinale bestreiten, aber ich reagiere allergisch gegen kategorische Unfairness und einen unlauteren Wettbewerb, der vor dem Hintergrund solcher Schlagzeilen, wirklich mehr als gegeben ist - zumindest meiner bescheidenen Auffassung nach.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Hi Leute,


    wie soll das in einem fremden Stadion abgehen.


    FCS - FCK

    und FCS - RWE


    sind beides Hochrisikospiele.


    In Lautern und in Saarbrücken hat man Erfahrung,

    mit solchen Spielen umzugehen.

  • Rénebetze


    Das kann und darf aber nicht das Problem von RWE, FCK oder die Pokalrunde davor von Gladbach sein.

    Genausowenig kann der Verband die Verantwortung an den Verein FCS und die Stadt Saarbrücken abwälzen.

    Es gibt ganz klare Auflagen für die Lizenzvergabe der 3. Liga was Stadiongrösse, Pressebereich, Flutlicht und jetzt Achtung, funktionierende Rasenheizung und Drainage angeht.

    Ausnahmeregeln gelten für Aufsteiger ein Jahr. Wie kann ich als Verband jahrelang dem FCS die Lizenz erteilen ohne die Auflage zu machen "in der Sommerpause ist das Problem gelöst, oder ihr spielt nicht mehr im Ludwigspark, bzw. gar nicht mehr in der 3.Liga".