DFB-Pokalfinale: 1990, 1996, 2024 - Schafft der FCK das Pokalwunder?

  • Krahl - Zolinski, Elvedi, Tomiak, Puchacz - Kaloc, Raschl - Zimmer, Ritter, Redondo - Hanslik

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Aufstellung gefällt mir gar nicht, da u.a. auf 4er-Kette umgestellt wurde, und Zimmer dieses Niveau in keinster Weise mehr spielen kann.


    Was will Hanslik vorne ganz alleine? Da soll enorm Beton angerührt werden. Obwohl man rein gar nichts zu verlieren hat. Ist bereits gegen Pauli schief gegangen.

  • Das ist doch ein klassisches Funkel'sches 4-2-3-1. Hanslik ganz vorne drin, der permanente Anläufer als erster Verteidiger. Dahinter bilden die 3er-Offensivkette Redondo, Ritter und Zimmer. So nehme ich es zumindest an.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das ist doch ein klassisches Funkel'sches 4-2-3-1. Hanslik ganz vorne drin, der permanente Anläufer als erster Verteidiger. Dahinter bilden die 3er-Offensivkette Redondo, Ritter und Zimmer. So nehme ich es zumindest an.

    Und wenn's nach 5 Minuten klingelt, ist das System bereits nicht mehr tauglich, da man so niemals Akzente nach vorne setzen wird.


    Die Mannschaft hat sich in der 3er-Kette wohlgefühlt, hat mit dem System die Punkte am Ende geholt. Die Viererkette war die ganze Saison nicht zu gebrauchen.


    Wieso stellt Funkel, ähnlich Berlin, wieder das System um?

  • Wobei es ziemlich egal sein dürfte mit welchem System wir spielen. Wer sich ernsthaft Chancen ausrechnet, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Und ihr könnt euch nicht vorstellen wie hoffe, dass ihr am Schluss schreibt, dass ich keine Ahnung habe😂

  • Wobei es ziemlich egal sein dürfte mit welchem System wir spielen.

    Mit der Dreierkette hätte ich uns durchaus eine Chance eingeräumt, wenn die Spieler alles auf dem Platz bringen, was sie können.


    Aber mit der Viererkette ist man nur aufs verteidigen fokussiert und da klingelt es bekanntlich eh irgendwann. Hengen möchte ich jetzt noch nicht zitieren.