Ein Pokalabend für die Ewigkeit

  • Es wäre die Aufgabe des Trainers wie gespielt wird und nicht die von TH.

    Aber es zeigt deutlich was da als Trainer vorgestellt wird.

    Wäre arg verwundert wenn es jemand wird der sich nicht alles vorsagen lässt.

  • Moderationshinweis: Dies ist der Thread zum Pokalfinale. Bitte nutzt für die Trainersuche, eure Kritik an Thomas Hengen und für die Kaderplanung die dafür bereits eingerichteten Threads.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mit diesem Pokalabend haben wir uns wieder einen positiven Platz in den DFB-Geschichtsbücher gesichert.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Es wäre die Aufgabe des Trainers wie gespielt wird und nicht die von TH.

    Aber es zeigt deutlich was da als Trainer vorgestellt wird.

    Wäre arg verwundert wenn es jemand wird der sich nicht alles vorsagen lässt.

    Es ist eben nicht immer die Aufgabe vom Traindr wie gespielt wird...

    Beispiel RB... die haben eine Spielphilosophie die schon für die Jugendmannschaften gilt.

    Und ähnlich sollte es auch in KL sein... Funlel hat es ja perfekt beschrieben:


    "Betzefußball ist einfach nimmermüder Einsatz. Sich in Zweikämpfen zu beweisen, sehr laufstark zu sein und nach vorne zu spielen, wenn die Möglichkeit besteht. Du brauchst Spieler, die keinem Zweikampf aus dem Weg gehen, denen kein Weg zu weit ist und die ihr Herz auf dem Platz lassen."


    Zum Pokalspiel nochmal kurz...

    Ich bin stolz auf die Mannschaft, den Verein und die Fams wie sie sich alle in Berlin präsentiert haben.

    Ich hoffe TH nimmt sich die Worte von FF ein wenig zu Herzen und wenn er aus seinen Fehlern lernt, dann haben wir auch einen starken Geschäftsführer.

  • das erwarte ich von jedem Sportler.

    Ich bleibe dabei das der Trainer alleine entscheidet not wrkcvem System und Spieler er spielt. Nicht umsonst ist nach Funkel einer auf die Tribüne geflogen. Das ist Sache des Trainers und seiner Mannschaft.

  • Ich bleibe dabei das der Trainer alleine entscheidet not wrkcvem System und Spieler er spielt. Nicht umsonst ist nach Funkel einer auf die Tribüne geflogen. Das ist Sache des Trainers und seiner Mannschaft.

    Deswegen ist RB ja auch so wahnsinnig erfolglos...




    Willst du erfolgreich sein auf Dauer, dann funktioniert das nur mit richtig viel Geld oder einer Spielphilosophie die du von der Jugend ab vorgibst.


    Zitat Kreilinger:

    "Es gibt Vereine, die sind unabhängig von ihrem aktuellen Trainer fest mit einer Spielphilosophie verknüpft. Das hohe Pressing mit direkten Umschaltmomenten aus der RB-Schule steht exemplarisch. Doch während dies in Leipzig, Salzburg und Co. auf dem Reißbrett geplant wurde, hat sich anderswo über die Jahre ganz von selbst ein Spielstil etabliert, da war die Firma Red Bull noch nicht einmal gegründet."


    Auch wenn ich von Kreilinger nicht viel halte... das tritt den Nagel auf den Kopf.

  • Es wäre die Aufgabe des Trainers wie gespielt wird und nicht die von TH.

    Aber es zeigt deutlich was da als Trainer vorgestellt wird.

    Wäre arg verwundert wenn es jemand wird der sich nicht alles vorsagen lässt.

    Die Ausrichtung kommt vom Verein.