Funkel-Nachfolge: Markus Anfang neuer FCK-Trainer

  • Was ging denn spielerisch in Regensburg Deiner Meinung nach? Meinst das Ballgeschiebe bis zum Mittelfeld, um dann nach 10 Stationen zum Torwart zurück zu passen?

    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es spielerisch in Regensburg gut war. Es wird immer gesagt, wenn der Kampf stimmt, ist alles gut. Oben hat ein User gemeckert, dass Anfang trotz kämpferisch guter Leistung, gegen Paderborn die Mannschaft kritisiert hat, dass es spielerisch nicht gelaufen ist(er hat nur angesprochen das es spielerisch nicht di ebeste Leistung war und die Mannschaft mehr kann), aber die Mannschaft hätte doch gekämpft, das muss doch reichen.


    In Regensburg hat auch der Kampf gestimmt, da wurde gemeckert, wie schlecht die Mannschaft gespielt hat ;). Das wollte ich damit sagen, ich wollte 0 sagen, dass in Regensburg gut gespielt wurde.

  • Wer sind diese Spieler, die mit der technischen Qualität?

    Ritter, ....Klement ( der auch bei Anfang nicht spielt), Opoku ( mehr verletzt als auf dem Platz).......jetzt wirds aber eng....aber Du verrätst und sicherlich die weiteren 4,5 die das könnten....in Theorie würde ich noch Raschl nennen, der gar keine oder Minuteneinsätze bekommt bei Anfang...

    Kaloc, Tomiak kann auch einen guten Ball spielen. Und sorry, man kann auch mit Anfang Mitte 20 noch lernen, einen Pass über zwei Meter zum Mann zu bringen, es sind Profis in der zweiten Liga, keine Amateure aus der Oberliga, sorry.

  • Und noch mal...lies nach - das kannst du nur begrenzt lernen jenseits der 20!

    Und noch mal ..die Gegner von Magdeburg in Liga 3 waren wesentlich schwächer als die jetzigen in Liga 2 - dieser Vergleich mit uns hinkt!

    Wenn man die technischen Anlagen der jetzigen (und nur das macht Sinn) Teams vergleicht, sind wir halt viel schwächer, um so was zu spielen. Das muss man halt erkennen und entsprechend anders spielen lassen. Wo ist das Problem?

    Das hat 0 mit dem Gegner zu tun. Wenn du keinen Pass auf 2 Meter spielen kannst, hat nichts mit dem Gegner zu tun, sorry. Das kann man lernen. Tietz hat ein paar Interviews dazu gegeben, dass er es einfach täglich trainiert. Selbst wir in der Kreisliga üben Passspiel und sind fast 40 und verbessern uns auch noch und wir trainieren einmal die Woche.


    Aber ok, es soll nur Anfang kritisiert werden, kein Thema, macht mal.

  • Das hat 0 mit dem Gegner zu tun. Wenn du keinen Pass auf 2 Meter spielen kannst, hat nichts mit dem Gegner zu tun, sorry. Das kann man lernen. Tietz hat ein paar Interviews dazu gegeben, dass er es einfach täglich trainiert. Selbst wir in der Kreisliga üben Passspiel und sind fast 40 und verbessern uns auch noch und wir trainieren einmal die Woche.


    Aber ok, es soll nur Anfang kritisiert werden, kein Thema, macht mal.

    Du kapierst es einfach nicht. Ein Profiverein kann sich nicht leisten, im Training Basics der D - und C-Jugend zu trainieren. Und das macht auch Titz nicht, sondern da geht es logischerweise um Laufwege etc.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Du kapierst es einfach nicht. Ein Profiverein kann sich nicht leisten, im Training Basics der D - und C-Jugend zu trainieren. Und das macht auch Titz nicht, sondern da geht es logischerweise um Laufwege etc.

    Auch ein Profiverein MUSS Basics trainieren, wenn sie nicht klappen. Und jetzt auf einmal sind es Basics, Basics muss jeder Fussballer können.

  • Bei uns wäre Titz genauso vom Berg gejagt worden, als er wie mit Magdeburg zwischenzeitlich im Abstiegskampf steckte. Gezaubert hat er dort auch nicht. Also braucht man gar nicht neidisch zum FCM schauen, nur weil sie jetzt über uns stehen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Bei uns wäre Titz genauso vom Berg gejagt worden, als er wie mit Magdeburg zwischenzeitlich im Abstiegskampf steckte. Gezaubert hat er dort auch nicht. Also braucht man gar nicht neidisch zum FCM schauen, nur weil sie jetzt über uns stehen.

    Ich schaue nicht neidisch drauf, ich sage nur, er hat einen spielerischen Ansatz gewählt und die Spieler waren/ sind, auch nicht besser als unsere und haben es trotzdem gelernt.

  • Kaloc, Tomiak kann auch einen guten Ball spielen. Und sorry, man kann auch mit Anfang Mitte 20 noch lernen, einen Pass über zwei Meter zum Mann zu bringen, es sind Profis in der zweiten Liga, keine Amateure aus der Oberliga, sorry.

    Leute, die Mitte 20 sind und keinen "Pass über 2 Meter " spielen können, haben in einer 2 LigaMannschaft nichts verloren...


    Es geht um präzises Aufbauspiel, schnelle Kombinationen auf engem Raum..das kann keiner unserer Stamm-Abwehrspieler, auch Tomiak hat hier Schwächen...dann geht es um Steckpässe, genaue Zuspiele in die Spitze....das kann nur Ritter...

    ( wie gesagt, traue das begrenzt auch Raschl und Klement zu, die keine Rolle bei Anfang spielen, warum? )

    Kaloc hat sich leider unter Anfang zurück entwickelt..


    Flankenläufe kann auch nur Opoku, was Yakota bis dato zeigte ist absolut brotlose Kunst, ein brauchbare Flanke bis dato Null.


    Für die Mannschaftszusammenstellung ist Anfang nur sehr begrenzt verantwortlich, seine Coronaauftritte interessieren mich auch nicht..eher seine Vita bei den vorigen Stationen..


    Wir werden sehen, ob er aus dem Paderborn-Auftritt seine Lehren zieht ..


    Zu guter letzt: es war mehr Glück als Verstand das Grimaldi aus 5 Metern verzieht, dann hätte es 1:1 gestanden..Ausgang offen..


    Also warten wir mal die nächsten Spiele ab, sehen ob Anfang spielen lässt was der Kader hergibt, oder ob er wieder Lahme zu Sprintern werden lassen will

  • Wir werden sehen, ob er aus dem Paderborn-Auftritt seine Lehren zieht ..


    Zu guter letzt: es war mehr Glück als Verstand das Grimaldi aus 5 Metern verzieht, dann hätte es 1:1 gestanden..Ausgang offen..


    Also warten wir mal die nächsten Spiele ab, sehen ob Anfang spielen lässt was der Kader hergibt, oder ob er wieder Lahme zu Sprintern werden lassen will

    Hat er nicht schon die Leeren aus den vielen Gegentoren gezogen und die Taktik angepasst? HSV, Regensburg, Elversberg, Paderborn. War taktisch komplett anders als die Spiele davor und defensiv wesentlich stabiler. Gegen einen druckvollen HSV kann man zwei Dinger fangen, die ballern ja gerade fast alles weg.

    Und meiner Meinung nach widersprichst Du dir. Er soll seine Lehren aus dem Spiel ziehen, sagst aber gleichzeitig geht der Ball von Grimaldi rein ... . Was denn jetzt, war die Aufstellung gut? (Die Mannschaft hat sich ja quasi von allein aufgestellt, bei den verletzten Spielern), oder war es alles nur glück, dann sollte er bloß die Aufstellung nicht weider machen.


    Dir ist auch bewusst, dass Paderborn bis dato kein Spiel verloren hatte, und 2. der Tabelle war?? Dass die Chancen kreieren, ist mehr als logisch. Und das wir auch spielerisch besser werden müssen, darf hier keiner bezweifeln. Und nur weil Anfang zurecht sagt, spielerisch ist noch Luft nach oben, sagt er nicht, dass wir TikiTaka spielen müssen. Gegen Elversberg die 1. Halbzeit, hat man gesehen, was der FCK spielen kann, dass ist eine super 1. Halbzeit gewesen.


    Auch immer die Kritik, wir hätten bisher jedes Spiel gewinnen können, ist nicht falsch. Gegen Hannover hatte Ache zweimal das 2:2 auf dem Fuß und macht es nicht, im Gegenzug bekommen wir das 3:1 kurz vor Schluss. Klar hat Hannover verdient gewonnen, trotzdem kann man das ggf. Unentschieden spielen. Wenn man bei Paderborn von Glück redet, dass wir das 1:1 nicht bekommen, muss man auf der anderen seite von Pech reden, dass wir das 2:2 nicht machen, unabhängig davon, ob es verdient war oder nicht.


    Ich bin trotzdem überzeugt, dass der FCK besser Fussball spielen kann und gerade gegen tiefstehende Mannschaften, Lösungen suchen muss. Und auch Magdeburg hatte damals keinen besseren Kader als wir jetzt, definitiv nicht und hat es trotzdem innerhalb weniger Wochen hinbekommen, fußballerische Lösungen zu finden.


    Und oben die Kritik mit. Tietz wäre bei FCK auch schon nicht mehr da, als er sich mit dem Fußball im Abstiegskampf befunden hat, verstehe ich nicht, was das mit Markus Anfang zu tun haben soll. Finde es eher "schlecht" für den FCK, dass sie dann so eine Entscheidung getroffen hätten. Was Ruhe und Vertrauen und Langfristigkeit ausmacht, sieht man z.B. an Magdeburg und das ist auch kein sooo ruhiges Umfeld. Vielleicht sollten wir uns daran einfach mal eine Scheibe abschneiden und einfach ein Trainer mal was entwickeln lassen und in Kauf nehmen, dass es Rückschläge geben kann. Die ersten Spiele und auch gegen HSV und Hertha haben gezeigt, dass die Mannschaft Fußball spielen kann, sie muss nur die Balance zwischen Abwehr und Angriff hinbekommen.


    Das Einzige, was ich nicht verstehe, was möchte Thomas Hengen? Schuster wurde entlassen, weil er angeblich keine Dreierkette implementieren konnte/ wollte. Funkel wurde dafür kritisiert, als er von 3er auf 4er-Kette umgestellt hat, und es ein paar mal schiefging. Dann holt er einen Anfang, wo man weiß, dass er (nicht nur); aber favorisiert auf 4er-Kette setzt. Wir können nicht durchgehend die Spielweise ändern. Wir müssen mal eine Spielweise finden und diese durchziehen, mit jedem Trainer. Und Anfang hat in Köln, Bremen und Dresden öfter auch mal mit 3er-Kette gespielt. Auch in unseren Spielen ist das immer sehr variabel, auch wenn ich finde, dass unser defensiver 6er sich immer viel zu früh in die Abwehr zurückzieht, dadurch ist im Mittelfeld für den Gegner zu viel Platz.

  • Zu guter letzt: es war mehr Glück als Verstand das Grimaldi aus 5 Metern verzieht, dann hätte es 1:1 gestanden..Ausgang offen..

    Warum gleich so auf die Mannschaft und die neuen (Startelf) Spieler schlecht machen? Und gleich wieder das negative suchen? Das kann doch ein Fan niemals wollen.


    Warum nicht mal positiv stark reden? Gut gestört, so dass er verzogen hat, oder so ähnlich.


    Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten