Homophobie im Fußball: Wenn Worte tief verletzen

  • Ich stehe auf Frauen und das ausschließlich. Deshalb bin ich aber nicht homophop , oder doch? dann musst du mich auf deine Liste mit aufnehmen.

    Sorry, aber das finde ich jetzt ein bisschen kindisch von dir. Meinst du da kommt jetzt wer daher und schreibt mit dicken Lettern "ICH BIN HOMOPHOP"

    Nein, als homophob würdest du gelten, wenn du was gegen Menschen hättest, die auf das gleiche Geschlecht stehen.


    Und ja, manche haben das mehr oder weniger in ihren Beiträgen so geschrieben.

  • Vorderpfaelzer Ich fürchte, wir reden aneinander vorbei. :rotwein:


    Am Ende kann ich nur noch folgendes hinzufügen. Ich glaube, mich irritiert dein Wunsch nach "Respekt und Akzeptanz anderer Meinungen". Denn, so wie ich es wahrgenommen habe, haben die meisten in diesem Thread, die sich inhaltlich geäußert haben, den Aussagen aus Gerrit Kommentar zugestimmt (und die zahlen vor allem auf Würde, Akzeptanz und Toleranz ein) - außer die Beiträge, die Homosexuellen aus religiös motivierten Gründen die Normalität absprechen. Daher verstehe ich glaub ich bis jetzt noch nicht, warum du diesen Wunsch äußerst.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Könnte sich hier bitte jeder mal als homophob "outen", dass ich meine Blockliste mal etwas erweitern kann? Knipser steht schon drauf, der ist also außen vor.

    Grundsätzlich bin ich nicht homophob,nur sollte das geistige vom geistlichen getrennt betrachtet werden. Jeder Mensch ist wertvoll ohne Frage. Diesbezüglich ist es ein Kampf gegen Windmühlen hier jemandem erwas näher zu bringen. Aber es ist wie es ist,leider.

  • Vorderpfaelzer Ich fürchte, wir reden aneinander vorbei. :rotwein:


    Am Ende kann ich nur noch folgendes hinzufügen. Ich glaube, mich irritiert dein Wunsch nach "Respekt und Akzeptanz anderer Meinungen". Denn, so wie ich es wahrgenommen habe, haben die meisten in diesem Thread, die sich inhaltlich geäußert haben, den Aussagen aus Gerrit Kommentar zugestimmt (und die zahlen vor allem auf Würde, Akzeptanz und Toleranz ein) - außer die Beiträge, die Homosexuellen aus religiös motivierten Gründen die Normalität absprechen. Daher verstehe ich glaub ich bis jetzt noch nicht, warum du diesen Wunsch äußerst.

    Zunächst einmal gilt mein Appell allgemein. Explizit gilt er auch denjenigen, die aus welchen Gründen auch immer Homosexualität ablehnen. Wobei hier gilt, dass etwas was abgelehnt wird, nicht beleidigt oder verunglimpft werden darf.


    Und, auch die, die Homosexualität ablehnen, sind in ihrer Meinung zu akzeptieren!


    :bier:

  • Grundsätzlich bin ich nicht homophob,nur sollte das geistige vom geistlichen getrennt betrachtet werden. Jeder Mensch ist wertvoll ohne Frage. Diesbezüglich ist es ein Kampf gegen Windmühlen hier jemandem erwas näher zu bringen. Aber es ist wie es ist,leider.

    Stimmt, das Geistige steht weeeeeeit über dem Geistlichen! Nicht ohne Grund steht bei uns ja auch die Kirche nicht über dem Gesetz.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Was haben bitte Claudia Roth, Klimawandel, Corona oder Gendern mit dem Thema zu tun?


    „Jeder kann machen was er will“. Schön wäre es. Ist aber eben nicht die Realität. Das Gute ist: Wer das nicht so sieht, kann es jederzeit artikulieren. Er muss halt mit Gegenrede rechnen. Aber das scheinen viele in der heutigen Zeit nicht mehr auszuhalten.

  • Moderationshinweis: Da dieser Thread kurz davor steht wieder mal diverste politische Abgründe zu offenbaren, möchte ich euch bitten, euch hier zu äußern, wenn es um das Thema "Homophobie im Fußball" geht. Alles andere ist nicht gut für den Puls - weder für meinen noch für euren.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.