Homophobie im Fußball: Wenn Worte tief verletzen




  • Gerade heute habe ich auf der Arbeit im Kreise meiner männlichen Kollegen einen doofen Witz über die Bikinifigur einer Dschungelcamp-Teilnehmerin gemacht. ...


    Wo ist dein Problem bei "heterosexueller CIS Mann"? Wie möchtest du in diesem Zusammenhang lieber genannt werden? Musst auch nicht drauf antworten. Ich verstehe nur die Pointe nicht so ganz.

    Zu Deinem vielen Worten will ich nur zweierlei antworten:


    1) So blödsinnige Zotenwitze sind weder mein Vokabular, noch kann ich darüber lachen. Siehe vorne: Sie sind mir zu blöd.


    2) Mit dem "heterosexuellen CIS Mann" habe ich kein Problem. Allerdings musste ich herzhaft darüber lachen, als mir vor einiger Zeit von einer Frau "erklärt" wurde was ich denn sei. Dass ich "Mann" bin reicht vollständig.



    Nebenbei:

    Innerhalb unseres Bekanntenkreis gibt es eine Gruppe, die sich mehrmals im Jahr trifft, um bestimmte kulturelle Veranstaltungen zusammen zu besuchen. Danach geht es dann gemeinsam irgendwo hin zum Essen. In dieser Gruppe ist zum Einen ein gleichgeschlechtliches, männliches Pärchen, sowie ein weiterer sich sexuell aufs eigene Geschlecht hingezogener Single, der eben öfter anscheinend seine Partner wechselt. Und obwohl wir alle von deren Neidung wissen gab es noch nie irgend etwas nur ansatzweise abfälliges. Sie gehören zur Gruppe und sie machen ihre Neigung nicht zum Mittelpunkt - so wie niemand aus der Gruppe! Alles ohne Show, alles ehrlich!

  • dachte eigentlich,dass solche diskussionen in der heutigen zeit nicht mehr

    geführt werden müssten und vor allem dass es noch so homophobe aussagen

    gibt,kotzt mich an.


    wir haben im moment in deutschland viel wichtigere probleme,um die man sich

    kümmern sollte.

  • Dann sollte man auch kein Fass aufmachen..scheint übrigens ein Video von 2022 zu sein, als der Überfliegen Zuck unter Verlust seiner Muttersprache mit gefühlt 3 Promille bildlich festgehalten wurde...über 2 Jahre später dann dieser Terz...

    Sorry, aber wenn du noch nicht mal weißt worum es geht und dann den Vorwurf äußerst, es würde ein großes Fass aufgemacht werden, dann ist jeder Austausch mit dir leider sinnlos.


    Dein scheinbar gewolltes Desinteresse zeigt, dass du nicht einmal den Kommentar gelesen hast. Darin taucht nämlich ein Statement vom FCK auf. Und du glaubst ernsthaft, der FCK hätte eine Anfrage zu einem Video von 2022 auf diese Weise beantwortet.


    Bitte, wenn es dich nicht interessiert, okay. Aber dieses von oben herabwürdigende 'was für ein Fass' ist echt schwer auszuhalten.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • …Das Grundgesetz wird von Lobbyisten und politischen Populisten gefördert und nicht von denen, denen das Menschliche Wohl am Herzen liegt.

    Die Bibel ist ein Sammelsurium von uralten Schriften und Erzählungen, die im Laufe der Jahrhunderte x-mal neu verfasst und interpretiert wurde. Und zwar ganz bestimmt nicht nur im Sinne des Menschenwohls!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Das Grundgesetz wird von Lobbyisten und politischen Populisten gefördert und nicht von denen,denen das Menschliche Wohl am Herzen liegt.

    An Deiner Stelle wäre ich aber jeden Morgen dankbar dafür, dass die "Lobbyisten" und "Populisten" das Grundgesetz so fördern, sonst dürftest Du so manche fragwürdige Meinung nicht öffentlich äußern - was in dem speziellen Fall für den Rest der Menschheit aber wohl auch zu verkraften wäre.


    Dass das Thema "Homophobie im Fußball" so hochkocht, zeigt doch letztlich nur, wie richtig Gerrit mit seinem Kommentar liegt. In der heutigen Zeit muss es völlig egal sein, wer wie zur gleichgeschlechtlichen Orientierung steht. Sie ist einzig und allein zu respektieren und darf nicht zur Herabwürdigung von Menschen führen!

  • Dirk Darf man wirklich seine Meinung so frei äusern wie man will? Oder stehtb das nur so da im GG und wird dann doch nicht so eingehalten?

    Mir geht es jetzt mal nicht um die Meinungen einiger wegen Gleichgeschlechlich-ich habe damit kein Problem und sogar Freunde die Schwul-und Lesbisch sind und es auch leben.

    Und nun wieder zum Thema:

    Wie soll denn ein junger Sportler lernen damit umzugehen, wenn ihm das gleiche Geschlecht besser gefällt wie das andere? Die Witze die immer noch darüber gemacht werden, werden auch nie weggehen auch da ein leider.

    Und nun mal eine Frage an die User hier: Wie würdet ihr reagieren oder damit umgehen, wenn ein Freund von Euch, euch offenbart sich in Euch alds Freund verguckt zu haben?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • wenn man diese person als freund bezeichnet,dann kennt er mein naturell und würde

    dieses thema nicht ansprechen.

    Bin der gleichen Meinung wie dirtdevil.

    Wurde nie - bin seit über 50 Jahren im "Geschäft" - angesprochen und hatte mit vielen "Homosexuellen" beruflich zu tun, aber jeder wußte, wie ich "ticke".

  • Sorry, aber wenn du noch nicht mal weißt worum es geht und dann den Vorwurf äußerst, es würde ein großes Fass aufgemacht werden, dann ist jeder Austausch mit dir leider sinnlos.


    Dein scheinbar gewolltes Desinteresse zeigt, dass du nicht einmal den Kommentar gelesen hast. Darin taucht nämlich ein Statement vom FCK auf. Und du glaubst ernsthaft, der FCK hätte eine Anfrage zu einem Video von 2022 auf diese Weise beantwortet.


    Bitte, wenn es dich nicht interessiert, okay. Aber dieses von oben herabwürdigende 'was für ein Fass' ist echt schwer auszuhalten.

    Ich bin nicht desinteressiert, sonst hätte ich gegoogelt um mehr Hintergründe zu erfahren...da diese ja hier nicht genannt werden...


    Von mir aus kann jeder so leben wie er möchte, ob Hetero, Homo,bi...ob Veganer, Vegetarier, oder was auch immer, solange man anderen nicht die eigene Meinung aufzwingt..um es mal ganz platt auszudrücken...Ich gehe als Steakliebhaber auch nicht in ein Vegatarisches Restaurant und beschwere mich über die Karte, umgekehrt habe ich das öfters erlebt...auf einen Christopher Street Day gehe ich auch nicht, alles ok ,jedem das seine...

  • An Deiner Stelle wäre ich aber jeden Morgen dankbar dafür, dass die "Lobbyisten" und "Populisten" das Grundgesetz so fördern, sonst dürftest Du so manche fragwürdige Meinung nicht öffentlich äußern - was in dem speziellen Fall für den Rest der Menschheit aber wohl auch zu verkraften wäre.


    Dass das Thema "Homophobie im Fußball" so hochkocht, zeigt doch letztlich nur, wie richtig Gerrit mit seinem Kommentar liegt. In der heutigen Zeit muss es völlig egal sein, wer wie zur gleichgeschlechtlichen Orientierung steht. Sie ist einzig und allein zu respektieren und darf nicht zur Herabwürdigung von Menschen führen!

    Dann lies dir das Schweizer Verfassungsgesetz durch,da tritt Gott an erster Stelle auf. Dieses Land hat keine solch tiefgründigen Probleme als Deutschland.