• Das traurige ist, die meisten Leute können gar nicht (mehr?) diskutieren. Das ist blöd, das ist scheiße. Basta. Mit Argumenten auseinander setzen können sich viele gar nicht. Die Leute haben eine Ansicht und leiern die immer wieder runter und hören dem Gegenüber gar nicht zu. Das sehe ich im Job oder Privat oft genug. Mir geht's jetzt nicht um ein dafür oder dagegen. Mir fällt immer wieder auf, wenn man mit Leuten eine gute Diskussion führt, dann kann jeder seine Argumente bringen und ich finde es immer wieder interessant, da auch andere gute Argumente bringen. Nur wenn man auch diskutiert, kann man in seinen eigenen Ansichten auch weiter kommen. Das bereichert einen doch.

    Aber mittlerweile kann man die meisten "Diskussionen" mit dem Straßenverkehr vergleichen. Da hupen sich zwei an, weil jeder meint recht zu haben. Und wenn sie voreinander stehen und reden würden, hatte das Gespräch auch nicht mehr Gehalt als die nervige Hupe. Beleidigungen, scheiße, oder dieses alle Latten am Zaun. Ich finde das ist kein Umgang miteinander.

    Latten am Zaun wird es immer geben, möglicherweise Kunststoff oder Holz. Dies is vergänglich,Gottes Segen diesbezüglich nicht.

  • Latten am Zaun wird es immer geben, möglicherweise Kunststoff oder Holz. Dies is vergänglich,Gottes Segen diesbezüglich nicht.

    Ich wollte jetzt keine Bestätigung für meinen Beitrag. Trotzdem nett von dir, dass du es so passend getan hast.