Jan Gyamerah [32]

• Als Schienenspieler muss doch da einfach mehr kommen. Die Linie rauf, die Linie runter. Da fehlt es ihm völlig an der Dynamik. Er hat sicherlich ein gutes Passspiel und ein gutes Zweikampfverhalten. Ich denke einfach, dass er ein klassischer Rechtsverteidiger in einer 4er-Kette ist.

Ein echter Schienenspieler, spielt in Magdeburg auf der rechten Seite.

Der Vergleich mit Robinson und Sirch hinkt etwas. Die kumulierten Zweikampfwerte auch, solange ich man die wichtigen gewinnt.

• Als Schienenspieler muss doch da einfach mehr kommen. Die Linie rauf, die Linie runter. Da fehlt es ihm völlig an der Dynamik. Er hat sicherlich ein gutes Passspiel und ein gutes Zweikampfverhalten. Ich denke einfach, dass er ein klassischer Rechtsverteidiger in einer 4er-Kette ist.

Das sehe ich absolut genauso - die Frage die sich für mich auch stellt, ist die in wie weit wir da im über die vergangenen Transferphasen wieder am möglichen Profil des Schienenspielers "vorbeigescoutet" haben? Weder Ronstadt noch Gyamerah bringen hierfür die geeigneten Profile mit.

Aus dem aktuellen Kader sehe ich da ehrlich gesagt sogar Zimmer noch mit am stärksten. Hätten wir nur Hecke behalten, der macht das in Magdeburg aktuell wahnsinnig gut und spielt dort genau die Position, auf der es bei uns auch nach mehreren Personalwechseln nach wie vor extrem hapert, gerade im Spiel nach vorne.

Über die andere Seite und Wekessers Rolle braucht man denke ich auch keine weiteren Worte zu verlieren, das war gestern Abend erneut eine sehr dürftige Vorstellung, gerade in der ersten Halbzeit. Chance wieder einmal alles andere als genutzt. Auch Kleinhansl ist meiner Auffassung nach, eher der defensiv-denkende Außenverteidiger für eine Viererkette, der macht es aber wenigstens im Spiel gegen den Ball mehrheitlich solide und konzentriert sich auf seine Abwehrleistung, offensive Wunderdinge sollten wir von ihm allerdings auch nicht erwarten.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

Ein echter Schienenspieler, spielt in Magdeburg auf der rechten Seite.

Der Vergleich mit Robinson und Sirch hinkt etwas. Die kumulierten Zweikampfwerte auch, solange ich man die wichtigen gewinnt.

Ich finde man hätte Hercher behalten sollten. Ihn sehe ich stärker als alle Kandidaten die wir aktuell auf der Position haben. Schade das er jetzt in Magdeburg spielt...