Aremu: "Ein Opfer der Spielweise" beim FCK

  • Diskussionsthema zum Artikel: Aremu: "Ein Opfer der Spielweise" beim FCK


    Aremu: "Ein Opfer der Spielweise" beim FCK

    Eine Doppel-Sechs ist nicht angedacht: Der gelernte Sechser Afeez Aremu sitzt derzeit auf der Tribüne. Markus Anfang erklärt warum.


    Für einen wird es aber dennoch schwer: Afeez Aremu. Vor einem Jahr im Spätsommer aus St. Pauli gekommen, hat der 24-jährige Sechser nie so richtig Fuß gefasst auf dem Betzenberg. Entweder war er verletzt, gesperrt oder spielte aus sportlichen Gründen keine Rolle. Unterm Strich stehen 54 Einsatzminuten verteilt auf fünf Spiele. Die Prognose für die Zukunft ist nicht gerade rosig.


    "Für Afeez ist es grundsätzlich besser, man spielt mit Doppel-Sechs. Das machen wir eher weniger, wir versuchen das irgendwo anders aufzufangen, deswegen ist er vielleicht ein Opfer der Art und Weise wie wir spielen. Eine Doppel-Sechs ist nicht angedacht", erklärte Anfang. Dass für Aremu in den vergangenen zwei Spielen kein Platz im Kader war, ist nach Aussage von Anfang nicht überzubewerten: "Die Frage war: Nehmen wir einen Stürmer mehr im Verhältnis zum defensiven Mittelfeldspieler mit? Dann haben wir uns für den Stürmer entschieden."


    (...)


    Quelle: https://www.kicker.de/aremu-ei…-beim-fck-1045966/artikel

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Ich sehe es genau andersherum - Aremu ist für mich der klassische alleinige 6er mit ausschließlich defensiven Aufgaben hinter 8er / 10er.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • als er mit st.pauli gegen uns gespielt hat,war er für mich ein spieler

    den ich gerne bei uns gesehen hätte.zweikampfstark,ruhig am ball

    und in der lage nen klaren ball zu spielen.


    leider hatte er dann bei uns einen denkbar ungünstigen start,verletzt

    gesperrt,außer form.leider kommt man aus solch einer abwärtsspirale

    ohne mentor, schlecht wieder raus.


    anfang bestätigt ihm gute trainingsleistungen,aber eine chance sich über

    einen längeren zeitpunkt mal zu zeigen,bekommt er nicht.


    ich finds schade,denn er hat sein potenzial schon gezeigt.wir haben spieler

    die können ihren stiefel runter spielen und werden immer wieder eingesetzt.